Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image mit cccam

Luzzzmann

Ist oft hier
Registriert
2. September 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

die DM 520 HD ist ja ganz neu. Ich überlege mir, diese anzuschaffen.
Ist im den Werksimage auch schon cccam client möglich ?
Oder muss ich das Image flashen, das es hier zum download gibt.
Funktioniert das flashen genauso wie der der 500er ?

Ich hatte noch nie eine nagelneue Box, deswegen die Frage :)

Danke euch !
 
@taiS45

wäre nicht schlecht wenn du einfach sagen würdest welches Image du hast
 
Ich habe das standard image von Dreambox drauf und würde das ungerne durch ein anderes ersetzen, da sich bei dem image doch schon einiges getan hat.
Ich dachte eigentlich das ich einfach die "CCcam" binary raufspielen kann und ausführen.
Allerdings erhalte ich folgenden Fehler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das .deb Paket konnte ich über die Dreambox installieren, allerdings weiss ich nicht wo die Dreambox CCcam dann ablegt?

Edit: es muss nicht unbedingt CCcam sein, eine andere softcam würde es auch tun, weiss aber nicht, welche ich installieren kann!
 
Flash dir newnigma2 wirst es nicht bereuen,hat die gleichen Features wie das Orignal nur noch ein paar extras und es tut sich da auch sehr viel
 
Kann man den standard skin von dreambox os behalten nach dem newnigma2 flash?
Ansonsten würde ich mir gemini installieren auf das original image.
 
keine ahnung was dort standart skin ist aber NN2 hat reichlich auf dem Feed,bestimmt auch das
 
So, nun hat es funktioniert. Falls jemand auf diesen Thread stößt:

  1. CCcam 2.3.0 runterladen und entpacken
  2. Die Datei "CCcam.mipsel" umbenennen in "CCcam" und per FTP kopieren nach "/usr/bin/"
  3. Die Config Datei unter "/etc/CCcam.cfg" erstellen und entsprechend mit seinen Angaben bearbeiten
  4. Startscript unter "/etc/init.d/softcam" erstellen (siehe unten)
  5. rechte für die Dateien setzen "chmod 755 /etc/CCcam.cfg /usr/bin/CCcam /etc/init.d/softcam"
  6. symlink für startscript erstellen
    "ln -s /etc/init.d/softcam /etc/rc3.d/S90softcam"
    "ln -s /etc/init.d/softcam /etc/rc6.d/K90softcam"
Startscript kopiert / bearbeitet von: Gelöst - CCcam im Original Image?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam sollte jetzt beim Booten automatisch starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

das ist aber nicht das optimum , ich sag nur systemctl deamon, damit wird beim beenden und absturz des cccam wieder automatisch neu gestartet.

bitte den thread auch etwas weiter unten beachten ggf. die anderen seiten auch noch ....

gruss
 
Zurück
Oben