Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image gewechselt jetzt geht OScam nicht mehr

gnu

Freak
Registriert
5. April 2013
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich hatte vorher ein älteres Image von Ramimacher drauf. Jetzt habe ich mir folgendes geladen.
Link ist nicht mehr aktiv.

und das OScam läuft nicht mehr. Habe die Config datein von vorher einfach gespeichert und jetzt unter var/etc/tuxbox/config wieder rein. Jedoch war der config ordern nicht vorhanden und ich musste den erstellen.

Ich weiß allerdings nicht ob ich das OScam auf der Box (DM800HD clone) richtig installiert habe. Ich hatte folgende Möglichkeiten.

OScam 8777
Oscamymod- xxx mehrere Versionen
OScamymod-conf

jetzt weiß ich nicht Genua welche oscam ich installieren muss
 
AW: Image gewechselt jetzt geht OScam nicht mehr

Hi, ich kann Dir jetzt nicht eine Schritt für Schritt Anleitung basteln aber mir den Infos und etwas eigen Initiative solltest Du zurecht kommen.

Du brauchst folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier hast DU eine sehr genaue Beschreibung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und Hier hast Du eine Anmerkung von mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hab es so gemacht, jedoch taucht das Oscam nicht bei cams auf also in der Dreambox

habe übrigens jetzt kein nn2 image mehr sonder jetzt das tsimage. weiß nicht ob das da anders ist.. kennt sich da einer aus ?? also wie ich da das oscam installiere..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Image gewechselt jetzt geht OScam nicht mehr

wenn das oscam auf der Dreambox in den cams nicht auftaucht, so liegt das daran, daß dein "tsimage" die start-scripts offenbar nicht in /usr/script sucht.

welche cams siehst Du denn überhaupt unter "cams" in der Dream ?
wenn dort überhaupt welche drin stehen, dann schau mal, WO in den Verzeichnissen von deinem Image die zu finden sind.
und wie dort die Namens-Syntax ist.

Im Beispiel von @TaTufe liegt das Startscript in /usr/script und heißt "xxxxx.emu"
In einem OpenPli liegen die Startscripts in /etc/init.d und heißen "softcam.xxxxx"

Mußt halt rausfinden, WO und mit welchen Namen bei Deinem Image die Sachen versteckt sind.....
 
AW: Image gewechselt jetzt geht OScam nicht mehr

Eigentlich ist das ganz einfach, habe das jetzt in drei Minuten nachgestellt .... habe auch eine 800HD PVR Clone.

Mach das was im ersten Spoiler von mir geschrieben steht, das was fehlt ist das config Verzeichnis unter /etc/tuxbox/config ...dieses würde er normalerweise automatisch anlegen wenn Du dir die Oscam und das Startscript vom Feed installierst...lege Dir das config Dir manuell an und kopiere dort die Oscam Configs rein. Wenn Dir das Startscript fehlt, dann installier Dir das vom Feed was ich im dritten Spoiler angegeben habe oder organisiere Dir das anderweitig. Der Name vom Oscam EMU muss im Startskript stehen...mach diese auf und passe das an....fertig.

Mein Startskript heißt bei mir einfach nur oscam.Emu ; die Oscam Binary heißt bei mir einfach oscam und das muss auch im Startscript stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image gewechselt jetzt geht OScam nicht mehr

er hat ja jetzt ein anderes Image, wie er schreibt, nämlich etwas namens "tsimage".

und wenn das oscam bei ihm in der CAM-Auswahl nicht aufscheint, dann sucht das image das startscript ebn NICHT in /usr/script sondern wo anders.....
und vielleicht sogar in einem anderen namensformat.

lies Dir doch meinen vorstehenden Post noch mal genau durch........
 
AW: Image gewechselt jetzt geht OScam nicht mehr

ich hatte deinen Post gelesen gehabt, wer weiß wann er wieder sein Image wechselt, dann kann er es eventuell gebrauchen ... ja ja so ist das ... keine Geduld und dann wird schnell das Image gewechselt, eigentlich war das von mir vertane Liebesmüh bzw. Zeit ... für das nächste mal...
 
Hi zusammen. Habe leider keine zeit eure Tipps zu testen. Mach ich aber heute Abend. Also normaler weise sollte so ein Image Wechsel ja schnell von statten gehen. Denke auch nicht das es von dir vertane zeit war. Ich bin dir über deine Hilfe dankbar und versuche ich später mal.

Habe es hin bekommen !! Vielen Dank für eure Mühe. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Image gewechselt jetzt geht OScam nicht mehr

Und wie hast DU es jetzt gemacht? Danke für die Info bzw. das DU dich noch mal gemeldet hast, dann war es doch nicht umsonst und ich nehme alles zurück ;-)
 
Zurück
Oben