1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image für 3 SATs über DISEQC-switch

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von schni.schna.schnappi, 17. April 2011.

  1. schni.schna.schnappi
    Offline

    schni.schna.schnappi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin,
    hab das newnigma nabilosat image auf der DM600PVR und cs läuft super.
    leider kann ich aber kein diseqc betreiben, es kommt immer zu abstürzen und "bluescreens".
    hat jemand eine empfehlung welches image besser funzt?
    möchte 3 satelliten über eine leitung betreiben. am humax 5400z, der daneben steht gehts 1a...

    besten dank,
    schnappi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Image für 3 SATs über DISEQC-switch

    Die Dreamboxen sind etwas eigen was DISQ Schalter angehen... Welchen benutzt du? Spiel mal ein bisschen an den Parametern rum.

    Ich hab nen Spaun mit 4 anschlüssen und kann nur sagen er läuft top. Einstellungen auf einfach.. Hatte vorher einen NoName und hatte sehr oft Fehlermeldungen wie z.B. Tunen fehlgeschlagen. Teste mal einen anderen. Kann mir nicht vorstellen das es am Image liegt.
     
    #2
    schni.schna.schnappi gefällt das.
  4. schni.schna.schnappi
    Offline

    schni.schna.schnappi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die antwort,
    es lief damals schon mit der gleichen hardware. hab leider keine ahnung welches image es war...
    welche einstellungen haste bei dir genau?

    die dreambox startet nicht mehr, bzw. enigma schmiert ab.
    ich komme noch per ssh rauf aber das webif geht nicht.
    folgender auszug nach start von enigma

    PHP:
    stopping permanent timeshift ...
    name=, provider=
    rc='0,,'
    unicode 128 (''not present
    unicode 128 
    (''not present
    unicode 128 
    (''not present
    unicode 128 
    (''not present
     
    ------------> changed0
    no transponder 85 2
    [TUNEtune failed
    Segmentation fault
    wie kann ich das von hand beheben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2011
    #3
  5. schni.schna.schnappi
    Offline

    schni.schna.schnappi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    geht jetzt, hab die enigma config von hand gelöscht und anschließend wie von dir vorgeschlagen "einfache diseqc" einstellungen gewhlt.

    :)
     
    #4
  6. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Image für 3 SATs über DISEQC-switch

    na super dann passt es ja...
     
    #5

Diese Seite empfehlen