1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image Frage zur DM 800 clone mit BL72

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Kabra, 13. August 2010.

  1. Kabra
    Offline

    Kabra Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. August 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe mir eine DM 800 clone mit Bootloader 72 und eingebauter Festplatte besorgt.

    Woran kann ich erkennen welche SIM Karte ich habe?

    Auf meiner SIM Karte steht
    T5 (ist mit Edding geschrieben)
    Dreambox
    Security SIM A2P

    Welche SIM Karte habe ich? SIM 2.0?
    Um das richtige Image zu finden muß ich doch wissen welche Sim ich habe oder etwa nicht?




    Ich habe zur Zeit auf meiner Box das Gemini 4.4.
    Gibt es ein aktuelleres Gemini Image für meine Box?

    Gehen dieses Image aus der Database?
    Gemini 5.0 OE1.6 dm800 SSL72 clonesafe (38,68 MB)
    gemini2-470-dm800-Patched SS72 (37,33 MB)

    Oder welches Multiboot Image kann ich mir auf die Box spielen. Ich habe etwas von Barry Allen gelesen. Was muß ich bei den Multiboot Image beachten?
    Kann ich dieses Image in den Flash schreiben und mir die anderen Image auf meiner Internen Festplatte abspeichern?


    Ich weiß das sind viele Fragen aber ich habe die Box erst vor kurzem gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer konnte mir zu der Sim auch nichts sagen.:emoticon-0119-puke:

    Ich bin für jede Hilfe dankbar
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. johnlonghair
    Offline

    johnlonghair Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image Frage zur DM 800 clone mit BL72

    Wenn es eine sim 2.01 Box ist müsste sich (normalerweise) auf der Untenseite diesen Aufkleber befinden.

    [​IMG]

    Eine sim 2.0 könnte so aussehen:
    [​IMG]

    Konnte leider kein Bild von einer Sim 1 finden, aber ich gehe mal davon aus das du ne Sim 1 drinne hast.

    Die Images aus der Datenbank kannst du für deine Box benutzen.
    Eigentlich jedes Image mit Bootloader 72 (wenn kein sim 2.01 dabei steht).

    Die meisten Multiboots werden automatissch auf einen angeschlossenen USB Stick gespeichert da auf der Festplatte auch die Filme gespeichert werden. Das könnte zu Konflikten führen wenn das Multiboot auf die HDD installiert wird

    Für's Multiboot gibt es zwei Programme (plugins) MeoBoot und BarryAllen.

    MfG john
     
    #2
    Kabra gefällt das.
  4. Kabra
    Offline

    Kabra Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. August 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Image Frage zur DM 800 clone mit BL72

    Danke johnlonghair,

    so wie du schreibst habe ich dann bestimmt eine SIM 1 Karte. Bei mir ist kein Aufkleber für die Sim auf der Boxunterseite und meine Sim Karte ist weiß und glatt ohne irgendwelche zusätzlichen Aufkleber,Einstanzungen oder Erhöhungen.

    Herteller Cerco
    TYP security SIM A2P





    Noch mal ne Frage zu diesem Image:
    Gemini 5.0 OE1.6 dm800 SSL72 clonesafe (38,68 MB)
    Bei diesem Gemini Image steht SSL72. Ich hätte eigentlich vermutet das dort BL72 für Bootloader72 steht. Was bedeutet SSL72?

    Ich habe in der Database im Clone Bereich kein Image MeoBoot oder BarryAllen gefunden. Kann ich ein Original nehmen oder wo finde ich eine Version für meine Clone?
     
    #3
  5. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Image Frage zur DM 800 clone mit BL72


    dann ist es defenetiev Sim 1, aber dafür gibts auch Aktuelle Images, musst halt aufpassen das sie für Sim1 und Patched sind.

    Fastburn...
     
    #4
  6. johnlonghair
    Offline

    johnlonghair Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image Frage zur DM 800 clone mit BL72

    SSL 72 bedeutet Second Stage Loader 72 (bootloader #72).

    Dein Image startet normalerweise mit nen Bootloader.(first stage loader?)
    Als es Kloneboxen gab hat DreamMultiMedia nen zweiten bootloader (auf dem Chip) installiert um das einspielen eines original Image auf einen Klone zu verhindern.
    Wie du siehst hat es aber nix genützt denn man hat die Simkarten auch geknackt.

    MeoBoot und BarryAllen sind meistens nicht im Image enthalten.
    Man muss sie nachträglich einspielen.

    Nimmst du ein Dream Elite Blackhole oder Nabilo Blackhole Image ist das MeoBoot schon meistens standard drinne.
    Brauchst dann nur noch nen USB Stick an zu schliessen und das MeoBoot in den Addons zu aktivieren.
    Am besten schliesst du deinen USB Stick und deine Festplatte an BEVOR du das Nabilo instalierst. Dann wird der Stick/HDD auch sofort erkannt.

    Leider gibt es in der Datenbank kein Nabilo Image für den sim 1.
    Weiss nicht ob es erlaubt ist aber hier ist nen link zu rapidshare wo du ein Image für deine sim 1 runter laden kannst.
    Glaub es ist sogar eins mit dem neuen kernel OE 1.6.
    Hier geht es zum Download:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn du das meoboot aktiviert hast kannst du auf den USB Stick alle original (ungepatchte) images einspielen. Achtte aber drauf das die original Images auch den Kernel OE 1.6 haben MÜSSEN.

    Es ist auch egal ob die original Images auf deinen USB Stick einen höheren Bootloader (zbsp. #75) haben.
    Zuerst startet nähmlich das gepatchte Image, es lädt den Bootloader 70 und dann erst startet es das original Image vom USB Stick.



    Mfg John
     
    #5
  7. nils22
    Offline

    nils22 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Butcher
    Ort:
    am schwäbischen Meer
    AW: Image Frage zur DM 800 clone mit BL72

    moin zusammen,
    bin jetzt auch eigentümer einer dream 800 hd pvr (clone).
    da zwischen den originalen und den clones so ein preisunterschied ist,und ich auch einiges an negativem über die 800hd pvr mit 72 bootloader gelesen hab, dachte ich mir, ich probiers trotzdem mal aus mit ner clone.
    nun hab ich es mal zumindest so hinbekommen, das die clone nun mit dem softcam und einer S02 schon mal sky entschlüsselt.
    Also, so lange befass ich mich ja noch nicht lange damit, aber was ich mal an eindrücke so hab, lässt sich ja allerhand damit machen.
    da ich nun aber noch nicht so viel ahnung über die verschiedenen images hab, würd mich ja schon interessieren, was z.B. für unterschiede zwischen Gemini2 (das ist auf dr dream ja schon drauf)
    und dem Gemini5.
    Denn eigentlich reicht mir ja das 2er,hab k.A. was bei der 5er vers. so viel anders sein soll.
    mfG
    und grüße vom Süden
    nils22
     
    #6
  8. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Image Frage zur DM 800 clone mit BL72

    also hier is auch nix drauf weder auf sim noch gehäuse es is aber ne sim2.01!
    so etwas sagt also nich wirklich was aus!
     
    #7
  9. nils22
    Offline

    nils22 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Butcher
    Ort:
    am schwäbischen Meer
    AW: Image Frage zur DM 800 clone mit BL72

    hi pinky1981,
    und wie stell ich jetzt fest was für eine sim ich hab??muß ich die sim rausnehmen, steht's dann auf der Unterseite, irgendwie verwirrt mich nun die ganze sache schon ein wenig.
    das einzige was ich weiß ist, das ich bootloader ssl72 hab,also ich geh mal davon aus.
    so steht's auf der kaufbeschreibung:
    dreambox-800-hd-v72-pvr-satellite-receiver
    bei mir steht auch nirgends was und die sim ist wenn ich von oben drauf guck, schneeweiss
    mfG
    nils22
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
    #8
  10. wiligode
    Offline

    wiligode Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Image Frage zur DM 800 clone mit BL72

    Kannst davon ausgehn das es ne sim1 ist und BL72 ,habe die gleiche sim und benutze Gemini5.0 .
     
    #9
    nils22 gefällt das.
  11. nils22
    Offline

    nils22 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Butcher
    Ort:
    am schwäbischen Meer
    AW: Image Frage zur DM 800 clone mit BL72

    ist ads dann die clonesave, die hier aus dem downloadbereich die ich verwenden muß, danke malnils22
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2012
    #10
  12. wiligode
    Offline

    wiligode Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Image Frage zur DM 800 clone mit BL72

    Hast post:emoticon-0116-evilg
     
    #11
    nils22 gefällt das.
  13. suelo11
    Offline

    suelo11 Newbie

    Registriert:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image Frage zur DM 800 clone mit BL72

    thx an alle
     
    #12
  14. aznutzer
    Offline

    aznutzer Stamm User

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Image Frage zur DM 800 clone mit BL72



    nein das stimmt nicht. bei meiner dm800 clone war der bootloader 65 und der ssl war da 72.

    könnte mal jemand, der wirklich ahnung von den clone dingern hat, erklären was da genau der unterschied ist..??!!

    ich habe da mal was gelesen, dass der bootloader sozusagen der 1. loader zum booten ist. den secondstageloader hat dmm erst später hinzugefügt, um eben deren orig. software unbrauchbar für alle clone boxen zu machen. weiß da wer genaueres??
     
    #13

Diese Seite empfehlen