Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image flashen schief gegangen

nici.zero

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen
Ich habe eben meine DM500-S ausbepackt und wollte sie mit einem Gimini Image hier aus dem Forum flashen.
Hochgeladen, auf dem TV aufgerufen geflashd.

Die DM hat dann direkt neu gestartet und ein neues Bild war zu sehen (Ganz viele TV Sender Icons und unten steht GP4.70)
Bild wird dann schwarz, danach passiert garnichts mehr. Die DM ist zwar noch anpingbar, aber ich komme weder per FTP noch mit HTTP auf sie drauf!
Auch der Trick mit dem Strom raus, Knopf gedrückt halten funktioniert nicht. Sie bootet einfach ganz normal und zeigt dann wieder einen schwarzen Bildschirm an.

Gibt es irgend eine feste Service IP Adresse oder eine andere Möglichkeit sie mit einem anderen Image zu flashen? Da der Trick mit dem Strom aus und Knopf drücken nicht geht, bin ich jetzt ratlos.

Die Box habe ich hier bei unserem Board Sponsor erworben.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Image flashen schief gegangen

Moin nici.zero,

Flash die Box mal neu...aber mit Dreamup und einem echten Nullmodemkabel:

am Besten ein Pc mit richtiger serieller Schnittstelle nehmen. Wenn nicht selbst
vorhanden im Freundes- und Bekanntenkreis umschauen.

DreamUp-1.2.1.4
Link ist nicht mehr aktiv.

und dann Dein gewähltes Image nehmen... warum soll es Gemini sein ?



Ich würde meine SD Boxen auf keinem anderen Weg flashen!

Wenn dazu noch Fragen sind immer her damit...


Gruß black.death
 
AW: Image flashen schief gegangen

Moin Tina Redlight,

natürlich darf man fragen... klar kann man auch per Netzwerk und Flashwizard flashen,
aber die Fehlerquote ist um einiges größer wie bei der Nullmodemkabel-Version mit DreamUp.
Jedenfalls bei den 500er Serie und da ist es total egal ob Clone oder nicht...

Wir haben ja auch für beide Methoden ein How To im Dreambox-Bereich.

Wenn Du mal quer ließt... auch über Google u.s.w. ist die bevorzugte Methode über die
serielle Schnittstelle, da dort normal wenn kein Hardwarefehler vorliegt, so gut wie keine
Probleme auftreten.

Klar bei den neueren HD Boxen sieht die Geschichte anders aus, da nur über Netzwerkkabel
und Web Interface der Dream.


Gruß black.death
 
AW: Image flashen schief gegangen

Hey! Alles klar das teste ich morgen mal mit der seriellen Schnittstelle!

Gimini? Ganz ehrlich? Ich bin absoluter dreambox Neuling und möchte die dm500 als Cardsharing Server benutzen!
Und da schien mir das am einfachsten! Oder seh ich das falsch gibt es bessere Möglichkeiten? Sorry, absoluter Neuling!
 
AW: Image flashen schief gegangen

Moin nici.zero,

klar gibt es richtig große Unterschiede zwischen den Images... bei vielen sind CAMs integriert, der Addonserver ist sofort erreichbar.
Auch als Server laufen die Boxen teilweise stabiler.

Wenn Du lust hast kannst Du auch folgende Images probleren:

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

oder

Link ist nicht mehr aktiv.


Gruß black.death
 
AW: Image flashen schief gegangen

danke für deine Antwort ! gehen wir mal davon aus das mir die verschiedenen images nichts sagen und ich mit der db 500 einen cs server machen will! so einfach wie möglich und am besten mit online update funktioj direkt per fernbedienung! welches Image würdest du mir empfehlen?


edit:/

Also das Flashen mit RS232 geht hervorragend! Super, vielen DANK!!!
Jetzt stellt sich nur für mich die Frage, welches Image und welche Plugins aufspielen um die DM500 als CCcam Server zu benutzen? Ich habe schon eine Sky Karte bestellt. Kompletpaket+HD Sender


Link ist nicht mehr aktiv.

das habe ich momentan drauf und das gefällt mir sehr gut!!! Nur was benötige ich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image flashen schief gegangen

Moin nici.zero,

ja es kommt auf die verwendete Abo Karte an ... dann kann man genau sagen welche EMUs und Zusatzprogramme für Dich wichtig bzw. nützlich sind.

Auf jeden Fall lade Dir mal das Dreambox Control Center aus der Datenbase... das ist schon ein sehr hilfreiches Tool mit dem man viel machen kann.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Eine S02 Karte muss z. B. anders eingestellt werden wie eine V13... aber da Du incl. HD+ bestellt hast wird es auf eine V13 rauslaufen...
Wieviele Cliente gedenkst Du mit Deiner Karte zu versorgen ?

Lass das Image erstmal drauf und teste die Funktionen... kannst Du vom Online-Addon-Server Cams laden und installieren ?
Wenn das alles gut funktioniert kannst Du bei dem Image bleiben... der Rest wird mit "Dreambox Control Center" also per FTP
auf die Box kopiert.

Ich glaube Du muss Dir erstmal die cccam.cfg vom Addonserver über das BluePanel runterladen...
Bei der DM500 liegt die cccam.cfg im ordner /var/etc auf der Box. Schau mal nach...

Die V13 muss/sollte mit oscam ausgelesen werden, sonst ist kein Live Sport schaubar!
Entweder oscam, als only oder mit CCcam... aber dafür haben wir einen eigenen EMU Bereich...

Etwas einlesen solltest Du Dich: Darauf achten dass die Ordner von DM800HD und DM500s unterschiedliche angeordnet sind.
HowTo oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI Live-Events)!
HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13
Oscam Konfigurationen

In dem Bereich kann man seine Fragen stellen:
OScam Talk


Aber wie gesagt schau erstmal was für eine Karte Du zugeschickt bekommst, dann kann man genau sagen was
alles benötigt wird.

Auch sehr lesenswert... wirst Du auch brauchen:
Cccam.cfg komplett in Deutsch
FAQ zum Erstellen einer C-Line
FAQ zum Erstellen einer F-Line
Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]


Ich hoffe ich konnte etwas helfen... und wünsche Dir weiter viel spass...

Gruß black.death
 
AW: Image flashen schief gegangen

man glaubt es kaum es funktioniert!!!
habe das OpenPLi-beta-dm500-maxvar-20111010-231 drauf gemacht, cccam 2.1.1 per blue pannel installiert und gucke gerade von meinem Rechner per TV Karte und hadu plugin sky sport1.
allerdings bekommen ich bei den HD Sendern kein Ton und das Bild ist leicht verzerrt manchmal!
Was würdest du denn für cams nehmen für live Sport und HD Programme?
Ich habe eine V13 Karte und will so ca 8 Leute anschließen, hoffe die kleine Dreambox 500 macht da mit ;)


Ich danke die vielmals, super!!!!!!
 
AW: Image flashen schief gegangen

Moin nici.zero,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Freue mich für Dich... klasse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das OpenPLi ist auch ein gutes Image... damit kann man arbeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe zwar keine V13 hier... aber das wird an der Box liegen, die selbst kein HD wiedergeben kann.
Aber als Server für HD Clienten ist die Box allemal gut ! Habe ich selbst im Einsatz, ohne Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja wie oben schon angedeutet... Du kommst an Oscam nicht vorbei.
Jetzt liegt es an Dir ob "Oscam only" oder die Combimation "Oscam & CCcam"... da gehen die Meinungen weit
auseinander. ICh selbst benutzte bis vor kurzem für meine UM02 Karte Oscam&CCcam will jetzt aber auch auf
Oscam only umsteigen... ist nicht schwer aber auch nicht easy... aber wenn es läuft dann läuft es.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Anzahl der Clienten bestimmt die Abo Karte und nicht die Box... die Dreambox 500 verträgt bestimmt 100 Clienten aber
Deine AboKarte verträgt um die 5-8 Leute maximal. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür ist das Board doch da...

Gruß black.death
 
AW: Image flashen schief gegangen

Okay!
Dann will ich mich jetzt nochmal mit oscam beschäftigen! Wobei ich bisher noch keine Ahnung habe was es jetzt damit auf sich hat. Denn das lässt sich nicht einfach per tv installieren :(
Hast du da auch Anleitungen auf Lager die auf meine Situation passen würden?

edit:/
okay ich habe ein bisschen gelesen, finde aber keine passenden oscam Dateien.
würde gerne weiterhin mit cccam arbeiten. wenn ich das richtig verstanden habe bleibt ja die c-line bei den clients, nur in der cccam.cfg muss ich noch 1-2 zeilen einfügen oder?

ich finde nur nicht die script dateien die ich brauche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben