Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

image flashen per usb stick

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
hallo, gibt es die möglichkeit ein image zu flashen ohne das man einen rechner o.ä. benötigt? möchte einfach nur ein image einen usb stick ablegen der dann an die box angesteckt wird. beim einschalten der drem soll dann die installation beginnen oder eine art auswahlmenü.

mfg
 
AW: image flashen per usb stick

Meiner Ansicht nach geht das nicht. Flashen ist bei einer Dreambox 800 so nicht möglich. Updaten geht schon vom USB Stick. Aber kein flashen.
Wenn man die Box in den Flashmodus gebracht hat, sind nur der Netzwerk und der Serielle Anschluss aktiv. Da sind noch keine USB Treiber geladen.
 
AW: image flashen per usb stick

Hi

In meiner Anfangszeit habe ich das auch mal versucht und da es nicht klappte, den Support angerufen. Da gab es mal ein Tool, aber soweit mir bekannt, wurde der Support eingestellt.

Man musste die Box per LAN/WLAN verbinden, dann wurde eine Image auf den Stick geladen und anschliessend geflasht....

Soweit die Theorie. Wie gesagt, habe es auch mit Unterstützung des Herstellers nicht hinbekommen. Ausser, eigentlich müsste es klappen..kam nichts.

Denke auch, dass es nichts (mehr) gibt.

EDIT: Das Programm hiess NFI Flash..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: image flashen per usb stick

Hi!


Jedes Image was auf dem USB Stick zum Flashen verwendet willst benötigt eine .nfo Datei wo die md5 checksum enthalten ist also sowas soll es aussehen.


Date: 2012-04-30 14:23 Enigma2: 3.999git20120430-r1.0 Distro: opendreambox 2.0.0 Machine: Dreambox dm800 Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MD5: 53ea8d4cb0c757ed51765321fc66f484
SHA256: 425fdb3f9afe2ea3309d0e063ed991e72ead6b76812cfac71d8f14d823d0bdd3


Richtig heisst es Changelogdatei und bei den Dreambox orginalen Images ist immer eine dabei...ob es funktioniert keine Ahnung da nur per Internetbrowser flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben