Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image flashen auf Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10)

cynthia

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute, bekomme morgen meine sehnlichst erwartete Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) vom Boardsponsor und hab eine Frage, Ich würde gerne ein Gemini GP3 Image auf die Box laden. Wenn ich den Spoiler öffne habe ich Auswahl von 12 Images. Kann ich mir eins aussuchen? Flashe ich dann mein ausgewähltes Image einfach über das im Auslieferungszustand installierte Image der Box?
Nach Installation des Images kann ich dann alles installieren, wie auf der originalen Dreambox, also Scam, Cccam etc.?
 
Lies Dir doch einmal folgende Anleitung durch bzw schau sie Dir an

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?146113-Flashanleitung-500HD-800HD-800seHD-und-8000HD-Clone!!

Das Image muß selbstverständlich auch für Deine Box sein, in Deinem Fall SIM 2.10. CcCam und dergleichen sind kein Problem. Nicht alles was auf orginal Boxen läuft, geht auch auf einer Clonebox(z.B. Multimediathek) aber es gibt Alternativen.
Ganz wichtig ist, wenn das Image aufgespielt ist, kein Update machen.:dance3:

Gruß koester
 
Tks! @Karl-Hein: Beim von Rami "iCVS-Image-dm800se-22.11.2011-ramiMAHER #ssl84a" kann ich mir nachfolgenden Schritt ersparen, der beim Image von el Blindo durchgeführt werden muss- oder?

Wichtiger Hinweis !
Für alle die diese Images flashen!
Nach dem Flashen sollte alles konfiguriert werden (kein Software-Update oder der gleichen) und anschließend mit dflash auf die interne HDD gesichert werden!
Danach geht ihr mit FTP auf eure Box und kopiert das gespeicherte Image auf euren PC!
-----------------------------------------------------
Das gespeicherte Image findet ihr mit FTP unter - /media/hdd/backup
Danach könnt ihr dflash von eurer Box löschen!
Diese Maßnahme wird Notwendig um etwaigen Problemen vorzubeugen!
---------------------------------------
Achtung: dflash nur zum Sichern verwenden nicht zum Flashen !"
 
Ah so. Habe das von Dir vorgeschlagene Image geflashed. Er findet über 400 Sender - aber keiner ist aktiv - auch nicht ZDF oder ARD? "Tunner prüfen" meldet er???
Was mach ich denn bloß falsch Karl-Hein?
 
Wo wird denn bitte der Tuner konfiguriert? Er hat doch nur einen Kabeltuner. Der autom. Sendesuchlauf findet über 400 Sender - leider sind alle gefundenen inaktiv, also grau.
Muss ich denn nach dem Image noch was installieren? CCcam ist aktiv.
Wie nekomme ich denn nun meine UM-Karte zum Laufen? In welchen Slot muss die denn rein - und wie herum? In beide Slots Chip grds. nach untern vorne?
Ach ja, eine Festplatte habe ich noch nicht eingebaut - geht auch ohne-oder?
Kann ich eigentlich jeden Skin - wie der originalen DB installieren?

Danke für Deine Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts jetzt GP3 Images? Ich dachte das ist jet icvs also mit gemini plugin...

Was ist der Unterschied?
 
Liebe Cynthia,
mache ein Werksreset. Danach wird Dein Sendersuchlauf erfolgreich sein.

Mir ist der Hinweis mit der unmittelbaren Sicherung des Images nach dem flashen auch sehr suspekt. Wenn was schief gegangen sein sollte, dann flashe ich eben noch mal. Habe ja eh noch nix eingerichtet. Was soll also die Sicherung des Images, was ich eben eh grade geflasht habe?

Die Probleme mit den gescheiterten Sendersuchläufen, nicht zustande kommenden FTP, u. Telnet Verbindungen hatte ich früher auch. Ein Werksreset räumt alles wieder auf. Danach wird alles frisch eingerichtet und funktioniert wieder.
 
Es gibt kein GP3 Image, sondern nur Images in denen bereits das Gemini Plugin enthalten ist, das kann jedes CVS Image
sein, zum Besipiel das Original Dreambox Image.
ICVS ist das modifizierte Original Dremabox Image vom Ihad.
 
@Mogelhieb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum Thema "Zurück auf Werkseinstellungen!"
Bei Images mit GP3 Plugin geht der Werksresett nicht. Auch das wiederholte installieren von GP3 wird nicht funktionieren! Danach muss neu geflasht werden!
-------------------------
Bei anderen Images z.B. NN² könnte man es durchführen! Bei sauberen Clone Images sollte dies aber nicht Notwendig sein !
 
Zurück
Oben