1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image flashen auf dm800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von rubbelduck, 1. Januar 2009.

  1. rubbelduck
    Offline

    rubbelduck Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle und ein frohes Neues :36:

    bin seit 2Tagen stolzer Besitzer einer neuen DM800 und möchte mir jetzt gerne ein CS-fähiges Image auf die Box flashen, damit ich nach Abo-Abschluss bei dem Board-Server mitmachen kann.
    (wenn ich angenommen werde natürlich :4: )

    Zur Zeit ist noch die orignale Software mit der Bezeichnung

    Tenigma2_rel24_Oct 25 2008
    Image dev-2008-09-12 drauf.
    Dieses habe ich mittels Dreambox Control Center auf dem PC gesichert.

    Eine funtkionierende FTP-Verbindung mittels Totalcommander steht.
    IP der Box ist 198.168.220.103

    Nur bei der Suche nach geeigneten Anleitungen findet man vieles, teilweise gegensprüchliches (mit USB-Stick oder mit Nullmodemkabel usw.)

    Um sicher zu gehen, das ich mir da nix zertrümmere, und auch um mir unnötige Arbeit zu ersparen, frage ich deshalb nach ob,

    1. jemand mir eine sichere Anleitung empfehlen kann und

    2. welches neue Image zu empfehlen ist
    (Gemini 4.0 o. 3.9 oder Nabilo_DM800_PureFlash29DEC08) und

    3. die Images sind meist in zwei Part's gepackt, beinhalten aber Dateien gleichen Namens) Wie krieg ich die dann in die Box?

    Habe bisher nur Dbox-Erfahrungen diesbezüglich, und hier ist doch nun manches anders :2:

    Im vorraus Danke und weiter so, ist ein super Board :41::41::41:
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar

    (Und steinigt mich bitte nicht weil ich mit ssowas am 1. Januar komme :3:)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Image flashen auf dm800

    Hier ist eine FAQ

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich selbst nutze das Gemini. Nabilo ist aber auch ok :)

    Die Dateien sind in 2 Parts gepackt damit sie auf den Server passen. Du musst beide runterladen. Öffne dann Part1 und entpacke das Image. Dabei wird der Pard bzw das Image wieder zusammen gefügt. Das NFI File muss dann über das Web Interface geflasht werden. Wie das genau geht siehe FAQ.
     
    #2
  4. rubbelduck
    Offline

    rubbelduck Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image flashen auf dm800

    Danke Phantom, wie immer super schnell.

    Werde es ausprobieren! welche gemini version benutzt du, 3.9 oder das neue 4.0?

    Und das mit dem zusammenfügen habe ich nicht ganz kapiert. wenn man part1 und 2 nacheinander entpackt kommt eine fehlermeldung, weil die entpackten dateien den gleichen Namen haben!? wie kirge ich die dann zusammen und wie groß ist dann die ausgepackte fertige Image-datei?

    Gruß Rubbelduck
     
    #3
  5. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Image flashen auf dm800


    HI.

    Klicke nach dem Runterladen einfach auf die obere oder untere Rar-Datei und wähle "hier entpacken" und das wars. Winrar erkennt das schon und fügt beide zusammen zu einer entpackten datei. Du sollst nicht beide einzeln entpacken, da er jedes mal alles von neu entpackt und die davor überschreibt.
    Die grösse dürfte so um die 30 MB sein.

    gruss
     
    #4
  6. rubbelduck
    Offline

    rubbelduck Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image flashen auf dm800

    Okay,

    danke allen Beteiligten.
    Gehen wir es an !!

    Gruß rubbelduck
     
    #5
  7. rubbelduck
    Offline

    rubbelduck Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image flashen auf dm800

    Jetzt brauch ich wirklich Hilfe, denn da scheint was nicht zu funktionieren.

    Habe dieses image

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geflasht, ging auch einwandfrei bis 100%.
    Danach die Box gestartet, aber das booten wird nicht beendet.
    Der Startbildschirm von gemini kommt, dann geht der Boot-Balken bis ca. zur mitte, bleibt da recht lange, geht dann weiter bis ca. 80% und dann gehtdas display aus und die rote LED blinkt. danach startet das booten wieder bei 50% und alles wiederholt sich.

    Und nu??
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Image flashen auf dm800

    Hast du eventuell ein 8000 Image geflasht. Das hier ist bei mir drauf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Flashe das Image einfach erneut. Das ist kein Problem.
     
    #7
  9. rubbelduck
    Offline

    rubbelduck Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image flashen auf dm800

    Okay, 2. versuch läuft.

    NAch dem flashen erst den Stecker ziehen und stromlos machen oder direkt auf ON drücken?
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Image flashen auf dm800

    Beides ist ok. Ich drücke die Power Taste. Das genügt.
     
    #9
  11. rubbelduck
    Offline

    rubbelduck Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image flashen auf dm800

    Danke für den Nachtrag, es läuft !!

    Werde das jetzt erstmal testen und mir alles erforderliche runterladen.
    Muß ich eigentlich für evtl spätere Beteiligung am Board-Server die Netzwerkeinstellungen für DHCP auf ON stellen?


    Super Unterstützung,

    Gruß rubbelduck
     
    #10
  12. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Image flashen auf dm800

    Ich lasse DHCP immer an. Du kannst aber auch eine feste IP vergeben. Wichtig ist nur das du den Port für das CS auf dein Receiver weiterleiten tust :). Dazu lese dann bitte die FAQs zum CS. Wenn du alles verstanden und eingerichtet hast, dann schicke mir eine PN und dann trage ich dich auf den Server ein.
     
    #11
  13. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image flashen auf dm800

    musst du nicht!
    du kannst auch ne feste ip von hand vergeben!!!!
    da gibt es 2 fraktionen

    zu der ersten fraktion gehöre ich!
    wir vergeben gerne feste ip´s per hand und schalten das dhcp aus!

    zu der 2.fraktion gehört cheffe!
    nur nichts von hand einstellen!!:24::24:
    dhcp ein und die box sich die ip selber ziehen lassen!!!!
     
    #12
  14. rubbelduck
    Offline

    rubbelduck Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image flashen auf dm800

    Hihi,

    da hab ich wohl die Frage der Fragen gestellt, bei der sogar die Bosse verschiedene Meinungen haben :4::4::4::4:

    Lass die Einstellung also einfach erstmal so wie sie ist. :65:

    Noch eine letzte Frage:

    Wie bekomme ich jetzt emu's und Keys in das Image rein?
    Also cccam?
    Dachte das geht dann online über das blue paneel aber habe bisher nix gefunden.

    Gruß rubbelduck
     
    #13
  15. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image flashen auf dm800

    welches image hast du denn auf der box???

    das gemini????

    da gehts ja auch per onlieupdate!!!!blue paneel/addons/online(oder download oder sowas)

    die keys musst du per ftp verbindung auf die box schieben!

    ich nutze dafür das prog DCC!!!!!
     
    #14
  16. rubbelduck
    Offline

    rubbelduck Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Image flashen auf dm800

    Sorry Belloff, vllt bin ich auch nur extrem umständlich heute abend aber sowas finde ich nicht.
    Addons sind da, aber darunter nix weiteres zum online runterladen.

    Ist das gemini 4.0 - Image aus der DB.

    Es gibt also nicht wie bei der dbox mit keyweltimage(hoffe das darf man hier sagen) eine direkte online verbindung zur datenbank mit emus und keys?
    Muß das immer manuell eingefügt werden?

    Das muß ja die Hölle für Leute sein die gerne alles automatisieren !!!!!
     
    #15

Diese Seite empfehlen