Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image etc.

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach ein paar Dateien, leider ohne erfolg.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich suche:
Ein nettes Image für DM500S in Deutsch inkl. CCCam (hab mal die Gemini_470_DM500s_NO-bomb geladen).
Gafisch sollte das Image auch was hermachen, vielleicht mit Picons etc.
Eventuell wenn's das gibt eine Senderlistendatei (kenne das nur aus meinen Vantage Zeiten) für Astra 19,2 + Sky Österreich inkl.

Hab bei einer DM500s noch nie was gemacht nur bei meiner DM500 HD - da hab ich ein OpenPLI drauf.

Btw.: Ich spiele das Image mit DreamUp (Null-Modem Kabel) auf.


mfg und Danke
Bernd
 
AW: Image etc.

Dein Lieblingsimage musst Du selbst finden. Alle Geschmäcker sind verschieden. Die können alle das Selbe unterscheiden sich nur grafisch und in der Onlineunterstützung von Emus. Die Images findest Du hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn Du anstatt mit dem Nullmodemkabel mit dem
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. : FLASHWIZARD 6.3&Anleitung zum Flashen über Netzwerk

flashst, kannst Du alle 5 Minuten ein neues Image testen. Am längsten dauert der Reboot. Zuvor mit Link ist nicht mehr aktiv. deine Settings sichern und dann nach dem Flashen wieder zurück kopieren. Das geht alles sehr zügig. So findest Du schnell Dein Lieblingsimage.
 
AW: Image etc.

Stimmt schon, aber...

In den Beschreibungen steht nicht immer welche Sprachen unterstützt werden.
EMU's sind mir nicht wichtig - einzig CCcam soll schon drauf sein.

Da ich in der Firma flashe muss ich beim flashen auf ein paar bequemlichkeiten verzichten.
Da ist die Box nicht Online, kann ich nicht per flashwizard flashen (geht schon ist jedoch mühsam, da kein Router), habe ich keinen Sat-Empfang.

So bin ich auf euch angewiesen, und hoffe auf eine Empfehlung.
Denn in der Firma flashen -> mitnehmen - zuhause testen - wieder mitnehmen..... -> is mir zu Streßig.


lg Bernd
 
AW: Image etc.

Es können immer alle Sprachen nachinstalliert werden.

Man kann auch ohne Router übers Netzwerk flashen. Dazu verbindet man die Box mit einem Crossoverkabel mit dem PC oder Laptop und vergibt eine feste IP von Hand.

Das Image welches Du verwendest ist schon okay. Musst eben nur CCam von Hand nachinstallieren, weil das nicht mehr von Gemini offiziell unterstützt wird.
 
AW: Image etc.

Danke!

Ja ich weiß das es mit einem Gekreuzten Kabel geht, aber ich würde ewig brauchen um es zu finden.
In der Ludolf-Artigen Ordnung unseres EDV-Lagers möchte ich eigendlich nicht herumkramen (das Null-Modem Kabel zu finden war Adenture genug) ;)

Ok, das mit den sprachen wusste ich nicht.
Gibt's die dann bei den Erweiterungen als System-Plugin?

CCcam von Hand installieren - auch als Plugin, oder wie?

Und das mit den Senderlisten? Hab mal was von irgendeinen xml Dateien gehört.
Woher und wohin?

Oder einfach per Suchlauf und dann ordnung mit DreamEdit machen?
Würde halt etwas Zeit brauchen.

Danke schonmal...
 
AW: Image etc.

Moin bernd13,

wenn Du möchtest versuche mal folgendes Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

Da sollte der Addon-Server gut erreichbar und gut gefüllt sein, so dass viele Sache sich per Fernbedienung installieren lassen.


Gruß black.death
 
Zurück
Oben