Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Dream 800

AW: Image Dream 800

Hey,

Nabilosat pure
mit Meoboot im Flash und Newnigma2 2.8.1, Gemini 4.5, Nabilosat Black Hole 0.12 auf dem Stick.

Die zweite Möglichkeit wäre, Oozoon lean mit Barry Allen im Flash und Newnigma2, Gemini 4.5, Nabilosat Black Hole 0.12 auf dem Stick.
 
AW: Image Dream 800

Ich missbrauche den Fred einfach mal ;-)

Und zwar habe ich folgendes Problem. Seitdem ich von Newnigma 2.8. auf 2.8.1 geupdatet habe, bekomme ich kein Bild mehr, wenn das Signal durch den AV-Receiver geschleift wird. Wenn ich das Kabel dann direkt in den TV stecke, funktionierte es zu Beginn auch nicht, aber später dann plötzlich doch. Aber wie gesagt über den AV-Receiver geht es nicht mehr. Und das ist ziemlich ärgerlich, da er als HDMI-Switch dient (TV + Beamer).
Kann es an der HDCP Kommunikation der Geräte liegen? Aber warum dann erst mit dem neuen Image, vorher ging es ja?

Und noch was anderes. Wie zuverlässig funktioniert die Update-Funktion im Menu? Wollte Newnigma so updaten, aber beim Update-Vorgang hat er sich irgendwann aufgehängt. Ärgerlicherwiese musste ich dann neu flashen, da die Box anschließend nicht mehr bootete.
 
AW: Image Dream 800

ja, es ist im flash und es ist auch das einzige. auf dem usb stick oder der hdd ist also nichts drauf.
 
AW: Image Dream 800

Es gibt verschiedene Updates. Kleinere kann man Problemlos mit dem Online Update Server erledigen. Bei größeren Projekten sollte oder muss man gar besser gleich neu flashen.

Beim Update auf 2.8.1 hat es bei mir online geklappt. Ich dachte zuerst auch die Box wäre abgestürzt. Allerdings kenne ich mein Baby mittlerweile und habe ihm etwas mehr Zeit gegeben.

Und siehe da, nach einiger Zeit erwachte sie wieder zum Leben und war frisch upgedatet.

Mein Tip: nicht immer gleich den Stecker ziehen, wenn mal zwei Minuten nix passiert.
 
AW: Image Dream 800

ja genau. komisch, hat sich ja kaum was geändert (von der version her).

zur zeit: ich habe ihr über eine halbe stunde zeit gelassen.
 
AW: Image Dream 800

yopp mogel geb ich dir vollkommen rect!
von 2.8 auf 2.8.1 sollte kein prob sein!
 
AW: Image Dream 800

na gut, vielleicht funktionierts beim nächsten mal ja ohne hindernisse.

und zum "bildproblem" kan mir keiner was sagen? habe schon alles mögliche probiert, an den kabeln z.b. liegt es nicht.
 
AW: Image Dream 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Update hat bei Dir bestimmt die Einstellungen verändert.
Du kannst die A/V Einstellungen Deinen Bedürfnissen anpassen. Dann sollte es auch wieder mit Deinem HDMI Switch klappen.

Wenns nicht geht, dann einfach wieder downgraden. Mittlerweile bist Du ja nun schon ein eingefleischter Profi wenns ums flashen geht! ;-)
 
AW: Image Dream 800

flashen ist immer gut, nicht nur bei dreams. :emoticon-0184-tmi: ^^

es sind sämtliche einstellungen von mir gemacht worden, daran liegts nicht. werde mal das 2.8 wieder draufhauen, mal sehen ... . heute komme ich leider nicht mehr dazu.

danke und schönen abend noch zusammen.
 
AW: Image Dream 800

hi,
hatte selbiges problem, abbruch beim update, musste neu flashen.
mfg
 
AW: Image Dream 800

grüßt dich lemagnifique
ich selbst habe gemini drauf(Gemini2 v4.1)
und läuft gut!

gruß wiso46
 
Zurück
Oben