Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image- Client

oellenas

Newbie
Registriert
11. April 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
Ich möchte den Pingu-Plus als client benutzen und wollte euch mal fragen welches (stabiles) Image ihr mir empfehlen könnt.
Server ist eine Dreambox 800 mit cccam 2.3.0.
 
AW: Image- Client

teste es doch am Besten mit Spark zuerst aus.
Läuft bei mir perfek mit der neuesten firmware: 1.2.50.
Dazu lädst du dieses plugin auf den pingulux: Link ist nicht mehr aktiv.
Entpacken, den Ordner plugin sam Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen. Stick an den Pingulux sagt dir dann schon was du machen mußt.

Einrichten als Client: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Feintuning: Teil A und Teil C:HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten

Mlg piloten
 
AW: Image- Client

Ich habe mir das plugin ( plugin_by_MS) installiet.
Meine frage, muss ich meine c-line über oscam konfigurieren ?
ich habe sie in cccam.cfg gepackt, funktioniert auch aber nach ner weile hängt das Bild sich auf und es geht nichts mehr.
Dann hilft meistens nur ein Restart von mgcamd.sh4 oder vom komplettem System.
AV steht auf 1080P
mit oscam habe ich noch nie gearbeitet, habs schon mal versucht aber irgendwie nicht hell bekommen.
 
AW: Image- Client

das Hängen der Sender hängt mit Mgcamd zusammen. Undd cccam 2.14 ist ein verkapptes Mgcamd.
deaktivie im Menü cccam 2.1.4 und mgcam. Aktiviere oscam.

Richte oscam(die configs) genau nach den Anleitungen von Beitrag2 ein.

Sie liegen iunter var/tuxboy/config.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image- Client

so nach ein paar anläufen hab ich es doch hinbekommen :D:D jetzt bin ich mal gespannt wie stabil es läuft.

@ Piloten besten dank!!:good::good:
 
AW: Image- Client

Zu der Frage nach dem Image: Ich hatte zuerst e2 nebula vom PKT probiert. Ist auch an sich sehr schön, aber hatte damit öfter Freezer und die original Fernbedienung ging auch nicht. Pingulux Plus in Harmony speichern gab mir leider auch nicht alle Funktionen. Jetzt habe ich Neutrino NeutroluxHD Abschiedsimage drauf und bin sehr zufrieden. FB funktioniert, läuft sehr stabil und booten tut er auch schneller :) werde aber in Zukunft mal einige durchtesten, denn leider zeigt er mir den Sendernamen nicht im Display an,obwohl es aktiviert ist und er geht immer in den Deep Stand-By egal was ich auswähle^^
 
Zurück
Oben