Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image bootet nicht vom Stick

nicol

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Lüneburger Heide
Hallo alle zusammen,
habe mir den relativ günstigen Octogon SF 918G SE+ HD Difference zugelegt und möchte ihn als Client für mobiles Cardsharing
nutzen.Als Server habe ich eine Dream 8000.Da die Vorgehensweise (flashen usw.) grundlegend anders als bei anderen Linux-Receivern
ist,bitte ich um Eure Hilfe.Den USB Slot des Octogon möchte ich für einen Wireless Stick nutzen.
Welches Image brauche ich und wie installiere ich es.
Vielleicht kann mir hier jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben.
Gruß an alle
Nicol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe!!!

Hi Doc Kugelfisch,
diese Anleitung habe ich schon gelesen.Möchte das Image aber in den Flashspeicher installieren,da ich
den USB Slot für einen Lan-Adapter brauche.
Gibt es eine Möglichkeit die Box direkt zu flashen?
 
AW: Hilfe!!!

NEIN!
Diese Images sind zu groß fuer den Flash Speicher. Deswegen heissen sie auch USB-Images...
Mach dir halt einen aktiven(!) USB-Hub dran, das funktioniert auch!
 
Danke erst mal.Werde es mal probieren.Melde mich wieder.

CreateMini erkennt den Usb Stick nicht.Habe es mit 2 Sticks probiert
Der Flash im Octogon ist 256MB groß,da muss doch ein image problemlos zu installieren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!!

Es ist dieser Receiver :
Octagon SF 918G SE+ Difference Sat FullHD Linux Receiver USB PVR CI+ 918

256MB Flash
256MB NAND Speicher (Arbeitsspeicher)

Hast du für diesen Receiver eine Anleitung?
 
AW: Hilfe!!!

Die werden mit USB geflasht, dafür gibts natürlich ein Flashimage!
Aktuell sollte das HDMU am besten laufen :good:
 
Hi,
habe Multiboot mit Multiinstaller nach Anleitung auf einen USB stick installiert und anschließend ein HDMU Image.Das Image wird nach der Installation im Multiinstaller angezeigt,
die Box bootet aber nicht vom Stick.D.h. im Display steht kein Image zur Auswahl.

Hallo!?
Keiner ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben