Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image 3.0.1 und Cccam will nicht...

Kokane187

Freak
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hi Leute,

ich habe heute die Box auf das aktuelle Original-Image (3.0.1) geflasht. Irgendwie will Cccam nicht laufen, es wird nichts hell. Bei cccam-Info steht da was von "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! Cccam schon gestartet?". Ich habe zuerst die cfg datei in die Box kopiert, dann Cccam 2.1.4 installiert. Beim alten Image lief das so.
 
AW: Image 3.0.1 und Cccam will nicht...

Was ist das Original-Image (3.0.1)?????

Newnigma, Gemini oder aktuelles Image von Dream oder Oozoon?? :emoticon-0144-nod:
 
AW: Image 3.0.1 und Cccam will nicht...

Naja, dann werd ich mich wohl auch vom "legalen" Image verabschieden :D
 
AW: Image 3.0.1 und Cccam will nicht...

Schrei mich doch Bitte nicht so an , ja :D

Aja gut, dann nennen wir es einfach ein Fremdimage:drinks:
 
AW: Image 3.0.1 und Cccam will nicht...

Anschreien????
Wie kommst du denn darauf???
 
AW: Image 3.0.1 und Cccam will nicht...

Hab das Newnigma draufgehauen und bin gleich böse überrascht worden. Habe als erstes meine Kanallisten über DreamBoxEdit übertragen. Kanäle sind da zum auswählen, jedoch blieb der Bildschirm schwarz. Nach 2 Neustarts gab es das erste Bild. Dann habe ich ein Onlineupdate ausgeführt, wo alles aktualisiert wird. Cccam.cfg vom PC per DCC2 rüberkopiert, Kanäle wurden nicht hell. CCCam war gestartet. Nachdem ich wegen Plugins einige Neustarts gemacht habe, wurden die Sender hell. Eben beim Tv schauen kamen alle paar Minuten im oberen linken Bereich die berühmten Zahnräder.

Wie kann ich unerwünschte vorinstallierte Plugins entfernen. Bei Erweiterungen gehts nicht. Über das Newnigma Menü geht der Balken bis zum Schluss, nur steht am Ende dann "..wurde mit (1) Fehler entfernt" und die Plugins sind immernoch da.

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
AW: Image 3.0.1 und Cccam will nicht...

Frohes Neues Leute!!!

So, ich musste das Newngma 2 mal Neu flashen, weil die Box nach einiger Zeit beim Booten hängen blieb. Beim 3. male habe ich das ICVS geflasht, bei dem ich irgendwie überhaupt keine Übersicht hatte. Dann habe ich wieder das Image von DMM geflasht, die ohne Hänger läuft, und etwas länger gegooglet, wie das mit dem Cccam geht...und es läuft!!!

Für die, die es wissen wollen (auch wenn es viele von euch schon wissen):

-Zuerst mal dccamd von der Box löschen

-Cccam.cfg auf die Box kopieren

-Cccam auf die Box installieren/kopieren

-Attribute der CCCam-Datei auf 755 ändern

-In der Bootupdatei die zeile für Cccam hinzufügen

-Neustart, Fertisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image 3.0.1 und Cccam will nicht...

Freut mich das es jetzt bei dir geht.

Aber verstehe nicht wi man mit einem originalen DMM img happy sein kann.
Die IMGs sind auf meinen boxen immer nur solange drauf bis die bei mir eintreffen.

Jeden IMg ist meiner Meinung nach besser als das originale.

Aber in diesem sinne...viel spaß damit und frohes neues!!
 
Zurück
Oben