1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Imac mini als cs und nas server

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von alpine18, 27. September 2013.

  1. alpine18
    Offline

    alpine18 Newbie

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Habe zurzeit einen qnap nas und 1 FB mit 5 smargos am laufen.
    jetzt ist mir die idee gekommen, das alles auf ein Imac mini zu intigrieren.

    Ja ich weis es gibt günstigere alternativen darum geht es mir aber nicht !!!

    jetzt zu meinen fragen

    - bekomme ich auf dem imac oscam stabil zum laufen ???
    - und kann ich ihn als nas laufen lassen ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    AW: Imac mini als cs und nas server

    Hi. Habe das gleiche Projekt in Angriff genommen. Es war keine vernünftige Lösung (osx Server ist sehr eigenwillig was netzwerkprotokolle angeht).
    Ich nutze nun einen qnap als Nas etc. Und eine raspberry Pi als kartenserver. Diese Kombi funktioniert tadellos. Der Pi ist zzt. Seit 50 Tagen ohne Neustart oder Ausfall online. Ich hatte als Server bereits eine dreambox, eine fritzbox und den mac und Pi läuft echt am besten (mit 2 easymäusen)

    Mit freundlichen Grüßen
     
    #2

Diese Seite empfehlen