1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstige Anbieter Im Paket "fernsehen für mich" wird es am 31. August 2010 eine Frequenzumstellung gebe

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von fredkampfmann, 10. August 2010.

  1. fredkampfmann
    Offline

    fredkampfmann Hacker

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Paket "fernsehen für mich" wird es am 31. August 2010 eine Frequenzumstellung geben

    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Im Paket "fernsehen für mich" wird es am 31. August 2010 eine Frequenzumstellung geben.

    Der Sender volksmusik.tv ändert seine Frequenz.

    Abonnenten wird empfohlen, bereits jetzt die neue Frequenz einzustellen.



    Hintergrund:
    Der Fernsehsender volksmusik.tv sendet derzeit auf zwei Satellitenfrequenzen. Eine dieser beiden Frequenzen haben die Zuschauer in ihrem Receiver programmiert, eventuell sogar beide. Die Decoderkarte entschlüsselt immer beide Frequenzen.

    Q: Fernsehpaket

    Abonnenten sollten schon jetzt den Receiver auf die „neue“ Frequenz einstellen, damit der Sender volksmusik.tv auch nach dem 31. August 2010 zu empfangen ist.

    Abonnenten, die die Umstellung selber nicht vornehmen können, bitten einen Antennenspezialisten, z. B. den &ou ml;rtlichen Antennenfachmann, um Hilfestellung.

    Im Folgenden informieren wir Sie über die ausschließliche Frequenz und die technischen Parameter zum künftigen Empfang von volksmusik.tv:

    Satellit: Eurobird 9° Ost
    Transponder: 65
    Frequenz: 12.016 GHz
    Symbolrate: 27500
    Polarisation: horizontal
    FEC: 2/3
    Modulation: DVB-S2 8-PSK
    Zum Empfang wird ein Receiver benötigt, der die Modulation DVB-S2 einstellen kann. Geeignet ist jeder HDTV-Receiver sowie jeder Fernseher mit HDTV-Tuner.

    Die andere Frequenz (12.437 GHz) wird am 31. August 2010 abgeschaltet.

    Abonnenten, die die Frequenz 12.016 GHZ nicht abspeichern können, wenden sich bitte per E-Mail und unter Angabe der Decoderkartenummer und der Receiverbezeichnung an technik@fernsehpaket.com.
    [/FONT]

    Q: Fernsehpaket
     
    #1

Diese Seite empfehlen