Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Im Paket "fernsehen für mich" wird es am 31. August 2010 eine Frequenzumstellung gebe

Im Paket "fernsehen für mich" wird es am 31. August 2010 eine Frequenzumstellung geben

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Im Paket "fernsehen für mich" wird es am 31. August 2010 eine Frequenzumstellung geben.

Der Sender volksmusik.tv ändert seine Frequenz.

Abonnenten wird empfohlen, bereits jetzt die neue Frequenz einzustellen.



Hintergrund:
Der Fernsehsender volksmusik.tv sendet derzeit auf zwei Satellitenfrequenzen. Eine dieser beiden Frequenzen haben die Zuschauer in ihrem Receiver programmiert, eventuell sogar beide. Die Decoderkarte entschlüsselt immer beide Frequenzen.

Q: Fernsehpaket

Abonnenten sollten schon jetzt den Receiver auf die „neue“ Frequenz einstellen, damit der Sender volksmusik.tv auch nach dem 31. August 2010 zu empfangen ist.

Abonnenten, die die Umstellung selber nicht vornehmen können, bitten einen Antennenspezialisten, z. B. den &ou ml;rtlichen Antennenfachmann, um Hilfestellung.

Im Folgenden informieren wir Sie über die ausschließliche Frequenz und die technischen Parameter zum künftigen Empfang von volksmusik.tv:

Satellit: Eurobird 9° Ost
Transponder: 65
Frequenz: 12.016 GHz
Symbolrate: 27500
Polarisation: horizontal
FEC: 2/3
Modulation: DVB-S2 8-PSK
Zum Empfang wird ein Receiver benötigt, der die Modulation DVB-S2 einstellen kann. Geeignet ist jeder HDTV-Receiver sowie jeder Fernseher mit HDTV-Tuner.

Die andere Frequenz (12.437 GHz) wird am 31. August 2010 abgeschaltet.

Abonnenten, die die Frequenz 12.016 GHZ nicht abspeichern können, wenden sich bitte per E-Mail und unter Angabe der Decoderkartenummer und der Receiverbezeichnung an technik@fernsehpaket.com.
[/FONT]

Q: Fernsehpaket
 
Zurück
Oben