Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im oscam server caid verhindern.

uludag16

Premium
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
909
Reaktionspunkte
261
Punkte
133
Da ich kompett von cc cam auf oscam server umgestiegnen brächte ich hilfe.
Da einige sharepartner digitürk irderto karten im server halten möchte unnötige anfragen vehindern
bei cc cam wars ja einfach.
wo muss was reingeschrieben werden damit kein caid 0664 reinkommt.
 
AW: Im oscam server caid verhindern.

Kann es dir jetzt nicht versichern ob das jetzt funktioniert aber so entnehme ich es dem Wiki aus einem anderem Board. Und zwar machst du in deine Oscam.services folgenden Eintrag, zum Beispiel eben für die Digitürkkarte caid 0664. Also in Oscam.services folgendes rein:

[0664]
caid = 0664

Und dann bei deinen Usern in den services folgendes eintragen:

services = !0664


Wie gesagt habe es selbst nicht probiert.
Die Spezialisten sollen mich bitte ausbessern falls das nicht stimmen sollte.= 0604
 
AW: Im oscam server caid verhindern.

leider kein erfolg die kombination
hatte ich in dreambox
! 0664 müssen wolle experten ran !!!!!!!!!
 
AW: Im oscam server caid verhindern.

zwischen dem ! und dem 0664 darf KEINE Leerstelle sein.
(steht ja so auch richtig im post von @gooseman)

was willst du eigentlich erreichen?
- willst du die 0664 von den sharepartner gar nicht bekommen dann muß der eintrag "services = !0664" in den jeweiligen READER (in der oscam.server)
- willst du die 0664 zwar schon bekommen, aber nicht weitergeben, dann muß der eintrag in den jeweiligen ACCOUNT (in der oscam.user).

Razorback
 
AW: Im oscam server caid verhindern.

Du kannst die 0664 nur effektiv blockieren wenn du die caid dementsprechend heraus filterst.
Dies bedeutet das du sie einfach gar nicht in den Usern einträgst und ggf. auch nicht in den Proxys.
Dafür müssen dann aber alle anderen Caids die du haben willst geblockt werden
 
AW: Im oscam server caid verhindern.

....also VIEL komplizierter gehts wohl net mehr....:))))

Razorback
 
AW: Im oscam server caid verhindern.

danke hilfer ein gute freund problem gelöst,da ich nur lokal karte zulasse keine hop1 karten.
Geht man wie folg vor

einfach bei user einstelung caid= nur die caid reinschreben die man haben will

beispiel user hat 1702,0664,0500

nur 1702,0500 reinschreiben dann wird 0664 ignoriert .

wichtig ist beim oscam server,
das jeder die gleiche cam benutzt dann nimmt er auch cahe speicher bei verschieden cam wird die karte oder der server zu sehr belastet.
Grüsse
 
Zurück
Oben