Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV_VIP2 ver.1.2.85 -14.06.2011

AW: ILTV_VIP2 ver.1.2.85 -14.06.2011

Hallo,

diese Version hat anscheinend kein FTP-Client.
 
AW: ILTV_VIP2 ver.1.2.85 -14.06.2011

Ich denke der FTP-Client wurde wieder rausgenommen da er nicht so richtig funktionierte, im Vip1 wurde er erst gar nicht in die 84er eingebaut.
 
AW: ILTV_VIP2 ver.1.2.85 -14.06.2011

Ist sonst etwas verändert worden???
Ich habe an der 84er Version bis jetzt nichts auszusetzen:emoticon-0137-clapp
 
AW: ILTV_VIP2 ver.1.2.85 -14.06.2011

Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag und ich oute mich hier gleich mal als ILTV-Rookie mit einer evtl. dummen Frage.
Ich habe heute meinen VIP 2 bekommen und gleich die ver.1.2.85 aufgespielt. Sollte nun nicht z.B. ORF2 per EMU hell werden oder habe ich da was falsch verstanden ? Ich dachte, die aktuellen Kekse sind in der ILTV gleich eingebaut.
 
AW: ILTV_VIP2 ver.1.2.85 -14.06.2011

Bei der 1.2.84 und bei der 1.2.76 ist der Keks definitiv mit drin. Seit vorhin ist die 1.2.85 am Laufen und auch da funktioniert ORF2HD. Sollte es also nicht mit der 1.2.85 gehen spiele erst die 1.2.76 vom 04.03.11 bzw die 1.2.84 drauf und update dann erst auf die 1.2.85 spätestens dann sollte es klappen...

Gruß PM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ILTV_VIP2 ver.1.2.85 -14.06.2011

Danke für die Info, aber ich hab's schon gelöst. Habe mal nach aktuellen Keksen gesucht und per Hand eingegeben. Das brachte die Erleuchtung.

Jetzt habe ich nur noch ein anderes Problem - HD Aufnahmen auf Harddisk gehen gar nicht, der Ton stottert fürchterlich. SD Aufnahmen sind jedoch ok. Ich habe eine Toshiba Platte angeschlossen und der Speedtest sagt 159. Das sollte doch eigentlich reichen oder ? Kann man an den settings noch etwas tunen ? Timeshift ist schon ausgeschaltet. Da ich keine ältere Version installiert hatte, weiss ich nicht ob's ein Software Problem ist.
 
AW: ILTV_VIP2 ver.1.2.85 -14.06.2011

Hm, Ist die Festplatte partitioniert? Die einzelnen Partitionen dürfen die 250GB Marke nicht überschreiten.
Ist der Empfang soweit in Ordnung?
Tritt der Fehler immer auf oder ist er sporadisch, bzw. bei einzelnen Sendern?
(Hast Du 2 Koax-Kabel angeschlossen?)
 
AW: ILTV_VIP2 ver.1.2.85 -14.06.2011

Die Festplatte ist partitioniert, soweit ok. Empfangssignal I 85, Q99, z.Z. ist nur ein Koax angeschlossen, Receiver 2 ist abgeschaltet.
Das Problem ist bei jeder HD Aufnahme und bei allen HD Sendern vorhanden. Habe gerade extra nochmals ein paar Versuche gemacht. Sollte ich evtl. mal eine ältere Version versuchsweise einspielen ? Falls ja, welche ?
 
AW: ILTV_VIP2 ver.1.2.85 -14.06.2011

Link ist nicht mehr aktiv. Die 1.2.76 vom 04.03.11 geht definitiv. wenn Du sie drauf gemacht hast, dann starte den Receiver doch mal komplett neu, heißt Power-Off-Schalter drücken. Das hilft auch bei vielen Problemen --> kannste natürlich auch erst probieren und schauen ob es dann funktioniert...

Die Idee mit dem Ausschlussverfahren find ich aber auch gut. Hast Du schon mal ein anderes Medium dran gehabt (verschiedene Platten oder evtl. Sticks), bzw. mal das USB-Kabel getauscht, das hat bei mir auch schon mal Wunder bewirkt...
 
AW: ILTV_VIP2 ver.1.2.85 -14.06.2011

habe gerade eine andere Festplatte probiert. 1TB WD mit einer 200GB Partition versehen. Speedtest 172. Mehrere verschiedene Sender und USB Kabel probiert. Leider das gleiche Ergebnis, Bild ist ok aber der Ton stottert. Werde doch mal die alte Software aufspielen. Verliere ich dabei eigentlich meine Settings ?
 
Zurück
Oben