Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

los0r

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

habe heute mal die neuste ILTV SW ausprobiert.
Habe bei dieser SW wieder das selbe Problem wie bei der vom 04.01.2011.

Sobald man den Mini rebootet, sind alle Net-CLient-Daten, manuell eingegebene Kekse, etc. verschwunden... Alles gelöscht!!!

Kennt einer dieses Problem?
Mache ich irgendetwas falsch?
 
AW: Iltv_10.01.2011

Hast du das auch gelesen?
INFO von Kuni:
Achtung!!!
Das aufspielen mit "Bootloader+Settings" und dann im Keyeditor "reset" mit der Blauen Taste nicht vergessen.
Kunibert wünscht frohes Flohbeissen :)

Hier die neue in unserer DB

ILTV Mini v1.3.24 vom 10.01.11

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
 
ILTV Mini v1.3.24 vom 10.01.11

ILTV Mini v1.3.24 vom 10.01.11

INFO von Kuni:
Achtung!!!
Das aufspielen mit "Bootloader+Settings" und dann im Keyeditor "reset" mit der Blauen Taste nicht vergessen.
Kunibert wünscht frohes Flohbeissen :)

Hier die neue in unserer DB

ILTV Mini v1.3.24 vom 10.01.11

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
 
AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

Heisst das ich flashe zuerst Software+Bootloader und danach die Settings oder flashe ich nur Software mit Senderliste&Einstellungen?
 
AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

Software+Bootloader dann die gesicherten settings
und bei "reset" mit der Blauen Taste sollten die keys wieder da sein
 
AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

Das mach ich eigentlich bei jeder SW die ich flashe.
Zuerst Software+Bootloader und anschließend meine gesicherten Settings von einer früheren SW.

Bei der ILTV ist es aber schon immer so, dass die Net-Client-Config Daten immer neu eingefügt werden müssen oder?

In diesem aktuellen Fall ist es so:
Software+Bootloader geflasht
Meine alten gesicherten Settings geflasht ---> wie immer dann die Server Daten neu eingetippt + die kekse neu eingetippt, weil der Reset im Keymenü nix brachte...

Anschließend Reboot gemacht ----> Alle Daten sind weg !!!

Das ist seit der ILTV vom 04.01.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

@los0r: Was verstehst Du unter Reboot? Hauptschalter aus, oder Standby und wieder Ein? Aus dem Standby sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Im übrigen kannst Du die Serverdaten auch per USB einspielen, das geht ganz flot und spart Dir einiges an Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

Hallo,

bei mir sind auch die Serverdaten nach dem Flashen weg, macht aber nichts, denn es gibt ja die "hsdata.cfg" Datei. Erstelle mit einem Editor diese Datei und speichere sie auf den USB-Stick, auf dem du auch das neue Image zum flashen hast.

In dieser Datei kannst du dir deine Serverdaten eintragen und du kannst diese Datei dann einlesen lassen. Dazu im Menü <Net Client Config> auf der Fernbedienung die "Suchtaste mit der Lupe" drücken.

Die Datei wird jetzt eingelesen und der Reci startet neu und siehe da, die Serverdaten sind eingetragen und das lästige Eintippen mit der FB entfällt.

Heir ein paar Demo-Einträge:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
ToSo01
 
AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

Hallo Leute,
das kann doch nicht euer Ernst sein????
Nach jedem Neustart die Daten einspielen und wieder warten bis er neu gestartet ist. Nee, da würde ich lieber auf eine ältere, funktionierende Soft zugreifen.

Einschalten und fern schauen, so geht das normalerweise.

Sicherlich, Kuni macht viel, aber ob das so akzeptiert werden muss? Von mir nicht.
 
AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

@los0r,

Mist, ich habe deinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Sorry

Wenn du nach jedem Reboot/Starten der Box dieses Phänomen hast, dann spiele ggf. eine ältere Software rauf die funktioniert, so wie mc-2 es richtig erkannt hat.

Ja so früh am Morgen bin ich noch nicht so richtig wach

Schöne Grüße
ToSo01
 
AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

Ich hatte das gleiche Problem, bei jedem Neustart/Reboot waren die manuellen Änderungen wieder "vergessen".

Ich habe eine Lösung gefunden, ist allerdings mit Arbeit verbunden ....

Du spielst die Soft vom 10.01. ein (Software+Booloader), danach noch ein weiteres mal, aber nur die "Settings" aus der Datei.

Alle Änderungen die du nun vornimmst wird er sich behalten können.

Du darfst nur leider nicht deine eigenen gesicherten "Settings" einspielen, tut man das wird der Receiver wieder "vergesslich".

Das Problem liegt also an den eigenen Settings, die scheinen nicht mehr ganz kompatibel zur aktuellen Soft.

Ichh habe mir die Mühe gemacht die Settings aus der Soft zu nehmen und diese dann wieder nach meinen Vorlieben anzupassen, und sie da ...
alles ist prima!
 
AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

Danke porto,

dieses Phänomen habe ich bei meinen VIPs auch beobachten können. Es scheint so zu sein, dass manchmal bei gespeicherten Settings noch Reste der alten firmware bei sind. Und die dann nicht kompatibel zur neuen firmware sind. Vor allen Dingen, wenn neue Settings bei sind.
Da mußte ich bisher immer eine neu Sendersortierung vornehmen.
Ein Aufwand, der sich aber lohnt, um alle Daten gespeichert zu erhalten.

Mlg piloten
 
AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

Hallo,

mal janz Dumm gefragt, worin besteht den nun der Unterschied zur 04.01.2010. Sind irgendwelche Verbessungen ersichtlich.

Hat da jemand schon was erkennen können.

Hab die letzen auch alle mal getestet, konnte aber keine Verbesserungen bis jetzt feststellen.

Ich finds ja gut das ständig neue Softs kommen, allerdings find ich sollte dann aber auch verbesserungen mit drin sein.


Gruß tschipi
 
AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

kann es sein, dass u.a. neue Settings drin sind?


Mlg piloten
 
AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

Ich glaube das problem sind die eigenen gesicherten Settings die man einspielt,(bei den neuen Softs)so wie "der_porto" schreibet, vieleicht hat das auch was mit dem neuen Bootloader zu tun...(1.1.5)
Wenn man sich die neuesten Softs einspielen möchte,muss man sich leider die arbeit machen die Sender neu zu ordnen.
Hab auch alle neuen getestet aber bin immer wieder zurück auf die 1.2.86 (1.1.1)die bei mir am stabilsten läuft.
 
Zurück
Oben