1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von los0r, 10. Januar 2011.

  1. los0r
    Offline

    los0r Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe heute mal die neuste ILTV SW ausprobiert.
    Habe bei dieser SW wieder das selbe Problem wie bei der vom 04.01.2011.

    Sobald man den Mini rebootet, sind alle Net-CLient-Daten, manuell eingegebene Kekse, etc. verschwunden... Alles gelöscht!!!

    Kennt einer dieses Problem?
    Mache ich irgendetwas falsch?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Iltv_10.01.2011

    Hast du das auch gelesen?
    INFO von Kuni:
    Achtung!!!
    Das aufspielen mit "Bootloader+Settings" und dann im Keyeditor "reset" mit der Blauen Taste nicht vergessen.
    Kunibert wünscht frohes Flohbeissen :)

    Hier die neue in unserer DB

    ILTV Mini v1.3.24 vom 10.01.11

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]
     
    #2
    ramazotti und Pilot gefällt das.
  4. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    ILTV Mini v1.3.24 vom 10.01.11

    ILTV Mini v1.3.24 vom 10.01.11

    INFO von Kuni:
    Achtung!!!
    Das aufspielen mit "Bootloader+Settings" und dann im Keyeditor "reset" mit der Blauen Taste nicht vergessen.
    Kunibert wünscht frohes Flohbeissen :)

    Hier die neue in unserer DB

    ILTV Mini v1.3.24 vom 10.01.11

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]
     
    #3
    scorpi und Pilot gefällt das.
  5. los0r
    Offline

    los0r Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

    Heisst das ich flashe zuerst Software+Bootloader und danach die Settings oder flashe ich nur Software mit Senderliste&Einstellungen?
     
    #4
  6. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

    Software+Bootloader dann die gesicherten settings
    und bei "reset" mit der Blauen Taste sollten die keys wieder da sein
     
    #5
  7. los0r
    Offline

    los0r Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

    Das mach ich eigentlich bei jeder SW die ich flashe.
    Zuerst Software+Bootloader und anschließend meine gesicherten Settings von einer früheren SW.

    Bei der ILTV ist es aber schon immer so, dass die Net-Client-Config Daten immer neu eingefügt werden müssen oder?

    In diesem aktuellen Fall ist es so:
    Software+Bootloader geflasht
    Meine alten gesicherten Settings geflasht ---> wie immer dann die Server Daten neu eingetippt + die kekse neu eingetippt, weil der Reset im Keymenü nix brachte...

    Anschließend Reboot gemacht ----> Alle Daten sind weg !!!

    Das ist seit der ILTV vom 04.01.2011
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
    #6
  8. josiejosie
    Offline

    josiejosie Guest

    AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

    @los0r: Was verstehst Du unter Reboot? Hauptschalter aus, oder Standby und wieder Ein? Aus dem Standby sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Im übrigen kannst Du die Serverdaten auch per USB einspielen, das geht ganz flot und spart Dir einiges an Zeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2011
    #7
  9. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

    Hallo,

    bei mir sind auch die Serverdaten nach dem Flashen weg, macht aber nichts, denn es gibt ja die "hsdata.cfg" Datei. Erstelle mit einem Editor diese Datei und speichere sie auf den USB-Stick, auf dem du auch das neue Image zum flashen hast.

    In dieser Datei kannst du dir deine Serverdaten eintragen und du kannst diese Datei dann einlesen lassen. Dazu im Menü <Net Client Config> auf der Fernbedienung die "Suchtaste mit der Lupe" drücken.

    Die Datei wird jetzt eingelesen und der Reci startet neu und siehe da, die Serverdaten sind eingetragen und das lästige Eintippen mit der FB entfällt.

    Heir ein paar Demo-Einträge:

    # protocol~host~port~user~pass~des
    cccamd~192.168.178.111~12000~test~password
    newcamd~192.168.178.111~13000~test1~password1~0102030405060708091011121314

    Grüße
    ToSo01
     
    #8
    ramazotti und pegas gefällt das.
  10. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

    Hallo Leute,
    das kann doch nicht euer Ernst sein????
    Nach jedem Neustart die Daten einspielen und wieder warten bis er neu gestartet ist. Nee, da würde ich lieber auf eine ältere, funktionierende Soft zugreifen.

    Einschalten und fern schauen, so geht das normalerweise.

    Sicherlich, Kuni macht viel, aber ob das so akzeptiert werden muss? Von mir nicht.
     
    #9
  11. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

    @los0r,

    Mist, ich habe deinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Sorry

    Wenn du nach jedem Reboot/Starten der Box dieses Phänomen hast, dann spiele ggf. eine ältere Software rauf die funktioniert, so wie mc-2 es richtig erkannt hat.

    Ja so früh am Morgen bin ich noch nicht so richtig wach

    Schöne Grüße
    ToSo01
     
    #10
  12. der_porto
    Offline

    der_porto Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

    Ich hatte das gleiche Problem, bei jedem Neustart/Reboot waren die manuellen Änderungen wieder "vergessen".

    Ich habe eine Lösung gefunden, ist allerdings mit Arbeit verbunden ....

    Du spielst die Soft vom 10.01. ein (Software+Booloader), danach noch ein weiteres mal, aber nur die "Settings" aus der Datei.

    Alle Änderungen die du nun vornimmst wird er sich behalten können.

    Du darfst nur leider nicht deine eigenen gesicherten "Settings" einspielen, tut man das wird der Receiver wieder "vergesslich".

    Das Problem liegt also an den eigenen Settings, die scheinen nicht mehr ganz kompatibel zur aktuellen Soft.

    Ichh habe mir die Mühe gemacht die Settings aus der Soft zu nehmen und diese dann wieder nach meinen Vorlieben anzupassen, und sie da ...
    alles ist prima!
     
    #11
    laser1107, pegas und Pilot gefällt das.
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

    Danke porto,

    dieses Phänomen habe ich bei meinen VIPs auch beobachten können. Es scheint so zu sein, dass manchmal bei gespeicherten Settings noch Reste der alten firmware bei sind. Und die dann nicht kompatibel zur neuen firmware sind. Vor allen Dingen, wenn neue Settings bei sind.
    Da mußte ich bisher immer eine neu Sendersortierung vornehmen.
    Ein Aufwand, der sich aber lohnt, um alle Daten gespeichert zu erhalten.

    Mlg piloten
     
    #12
    laser1107 und pegas gefällt das.
  14. tschipi
    Offline

    tschipi Newbie

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

    Hallo,

    mal janz Dumm gefragt, worin besteht den nun der Unterschied zur 04.01.2010. Sind irgendwelche Verbessungen ersichtlich.

    Hat da jemand schon was erkennen können.

    Hab die letzen auch alle mal getestet, konnte aber keine Verbesserungen bis jetzt feststellen.

    Ich finds ja gut das ständig neue Softs kommen, allerdings find ich sollte dann aber auch verbesserungen mit drin sein.


    Gruß tschipi
     
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

    kann es sein, dass u.a. neue Settings drin sind?


    Mlg piloten
     
    #14
  16. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11

    Ich glaube das problem sind die eigenen gesicherten Settings die man einspielt,(bei den neuen Softs)so wie "der_porto" schreibet, vieleicht hat das auch was mit dem neuen Bootloader zu tun...(1.1.5)
    Wenn man sich die neuesten Softs einspielen möchte,muss man sich leider die arbeit machen die Sender neu zu ordnen.
    Hab auch alle neuen getestet aber bin immer wieder zurück auf die 1.2.86 (1.1.1)die bei mir am stabilsten läuft.
     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen