Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iltv vom 07.12.2009

AW: Iltv vom 07.12.2009

Super, endlich ORF HD2 in der Senderliste, hätte ich ohne neue soft nicht hinbekommen, lol
 
AW: Iltv vom 07.12.2009

Trotz aller Suche habe ich bei mir keine Änderung fest stellen können.
Es kann sein, dass es nur neue Settings sind. Oder ich habe etwas übersehen.
Das mit den Settings fällt mir nicht auf, well ich alle neuen Sender wie ORF2 HD, RTL HD+ und VOX HD+ und andere immer über manuelle Suche finde.
Bei jedem firmware Update mache ich mir vor her mit .dump eine Sicherung meiner Settings und spiele sie mit confifg1 wieder ein.

Mlg piloten
 
AW: Iltv vom 07.12.2009

Ich kann nur immer wieder dasselbe sagen, auch wenn man dadurch teilweise als Edision-Hasser hingestellt wird.
Flasht bitte keine firmware ohne ordentlichen changelog. Man muss bedenken, dass bei jedem Flashvorgang das Risiko des zerschossenen bootloaders eintreten kann, falls was nicht sauber abläuft. Bisher gibt es noch kein JTAG für diese Box und die einzigen, die sich dann freuen, ist Fa. Edision, weil sie durch das JTAG-en wieder um 40 Euros reicher wird.

Für paar Sender in die settings aufzunehmen gibt es auch den Suchlauf oder die settings separat zum einspielen.
 
AW: Iltv vom 07.12.2009

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Hitman,

es fällt mir sehr schwer, dir zu schreiben. Du weißt warum.

Aber seis drum. Weil man nur dazu lernen kann und muß,

Erkläre mir mal bitte, wie das mit changelog gehändelt wird.
Da ich nur rudimentäre Kenntnisse von Linux habe( Mein Versuch Linux und Windows gemeinsam auf einen PC - habe ich aufgegben).
WIKI sagt zu Changelog.: es ist ein Protokoll zum aufzeichnen von Änderungen und ist eine Wortkreuzung au schange für Änderungen und log für Logbuch.

Mlg piloten
 
AW: Iltv vom 07.12.2009

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich nicht wirklich, habe ich dir Unrecht getan?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit meine ich nur eine einfache, schnöde Textdatei in der die Änderungen bzw. bug-fixes zur letzten firmware drinne stehen

Beispiel:
Schaue dir bitte eine Setedit-Version an, dort findest du immer den changelog von Litzinger
 
AW: Iltv vom 07.12.2009

Moin leute,

die leute bei Edision geizen anscheinend mit den "Changelogs" bei den soft updates,
die einzige software die mir bekannt ist wo so eine text datei bei liegt
war bei der vom 31.03.09 und da stand auch nur drinn das probleme in sachen Software stabilität behoben wurde.

und was auch komisch ist das die nur eine Software rausgegeben haben mit den neuen sendern aber keine seperaten settings dazu.
Meint ihr nicht wenns nur neue sender beinhalten würde, das da auch settings für reichen und nich gleich ne neue soft?

Desweiteren habe ich festgestellt das mit der neuen vom 7.12 jetzt die umschalterei bei meinen MTV Unlimited sendern es nichtmehr
zu hängern kommt bei Bild bzw. Ton :)
Die Technisat Conax karte läuft bei mir im Internen reader.

und die Radio funktion ist auch nichtmehr so derart hängend ( ruckelnder/kratzender Ton) beim umschalten.
 
AW: Iltv vom 07.12.2009

hy leute,

ich finde das mit der iltv vom 7.12.09 alles ein bißchen schneller und stabiler läuft. mein cardleser ist mit orf karte ein bißchen besser geworden aber ganz so wie beim vip ist es nicht.

als beispiel: argus classic, kanal verschlüsselt, karte wird eingeschoben, kanalwechsel muss durchgeführt werden und funzt es

argus vip: kanal verschlüsselt, karte wird eigeschoben, alles hell

sonst habe ich noch nicht viel getestet aber macht einen guten eindruck.
 
Zurück
Oben