Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

Bin ich nicht freigeschaltet oder warum steht bei mir immer "Link nur für registrierte und freigeschaltete User sichtbar"?
Dann muß ich warten bis es in der Database steht. Oder ? :emoticon-0124-worri
 
AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

melde dich Link Removed kostenlos an dann geht es.
keine Angst diese Seite gehört zum DEB.
 
AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

Ich habe festgestellt, dass unter "File List / Record" nun auch wieder bei der 45er ILTV der ursprünglich aufgenommene Dateiname angezeigt wird (Sendername sowie Teil des Sendungsnamens vom EPG). Bei letzten Versionen wurde nur der Sendername angezeigt.

Leider aber kann man auch bei der 45er Version ausschließlich den ersten Teil (Sendername) umbenennen und dabei 13 Zeichen verwenden. Schade, dass sich dieser Sache noch niemand mit Erfolg angenommen hat, denn mir ist keine firmware für den mini bekannt, in der man den kompletten Dateinamen der aufgenommenen Dateien umbenennen kann.
 
AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

So ein Changelog wäre Klasse, wenn es einer Posten kann ^^
Danke :*
 
AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

Wer seine Aufnahmen am PC nachbearbeitet und die ordentlich als TS ablegt, kann diese da Umbennen und unsere xwindo kommt damit auch klar. Selbst Titel, wie "Harry Potter 6 - und der Halbblutprinz" passen da ohne Probleme.

Und bei kunibert-ILTV gibt es keinen changelog, hat es auch noch nie geben und wurde hier im Forum auch schon oft besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was genau ist mit ordendlich als TS ablegt gemeint bzw. gibt's eine Anleitung?
Per XMediaRecode aus was auch immer eine TS datei machen (x264 oder MPEG2) ist ja nicht so schwer. Die diversen Frimwars (nicht nur XWindow) spielen die auch fein ab, aber als Video und nicht als Aufnahme.

Der Unterschied ist, das ich während eine Aufnahme läuft zwar die Liste der anderen Aufnamen erreiche (Rec. ==> Info) aber nicht zu den Videos komme.
 
AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

Das ist auch nur 1 Receiver und kein Multimediagerät.

Die Aufnahmen bestehen ja aus 1 TS Datei (oder mpg wenn man es so einstellt)
aber dazu kommen 2 Infodateien, wo drinne steht Sendung wann die kam u.s.w. und deswegen kann man die im Aufnahmeverzeichnis nach umbenennen nur als Datei abspielen,da die 2 Infodateien ja nicht mehr stimmen.
 
AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

Man nimmt die Aufnahme, lädt die z.B. in VideoReDo TVSuite V4, TSdoctor oder Hähnlein soft ein. Da kann man gleich überflüssige Vor-und Nachlaufzeiten/Werbung entfernen und die Datei kannste dann benennen wie du willst.
 
AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

Hast Recht; mit Aufnahmen funktioniert das einwandfrei (getestet mit TS Doctor, zuerst scheiden/säubern dann mit TS formatconverter ins Neue ALI Format pressen).
Mit anderen Videoquellen die ich nach TS konvertiert habe hat's allerdings nicht funktioniert. Manchmal springt er gleich ins Menü, manchmal spielt er ein paar Sekunden dann bricht er ab.
Die selbe TS Datei wird als Video (also in einem anderen Verzeichnis ohne die beiden .dvr Dateien) fein abgespielt.
Muss wohl noch etwas rumprobieren um die richtigen transcoding Einstellungen zu finden.
Kennt wer einen info3.dvr Editor? Damit könnte man wohl auch Namen/Datum und ähnliches editieren....
 
AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

Welches von den Programmen wäre denn am besten und am leichtesten zu bedienen??? Außerdem brauche ich ein Programm, indem man die TS Dateien in Divx... umwandeln kann!!!

Danke schonmal für eure Hilfe:good:
 
AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

TSdoctor - clean,
VideoReDo - cut,
Xmedia Recode - encode (Divx, Xvid, H.264...)
StaxRip - encode (Divx, Xvid, H.264...)



mkvtoolnix (mux - demux Mkv)
tsMuxeR_1.10.6 (mux - demux TS)
mkclean-win32.v0.8.1 (fix MKV header)
 
AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

Wer mkv mit dts hat, kann auch mkv2vob nutzen, ausgabe x264 m2ts und dann die m2ts mittels tsmuxer zur ts machen. Bei mkv2vob gibts die Funktion DTS immer zu ac3 konvertieren. (ist zwar nicht die offiziale "Lehrmeinung"", erspart aber das auslösen der Tonspur, die dann zu wandeln und dann wieder einfügen. vorallem muss man sich da nicht um delay-Einstellungen bei dub-releasen kümmern)
xvid kann man auch recht problemlos mit nero ins mpg-Format bringen. Dvd erstellen in Nerovision, xvid hinzufügen und mpg ausgeben.
Wobei das beste Größen/Qualitätsverhältnis hat man mit 720p bluray mkvrips, die man mittels tsmuxer zur ts macht.
Und wer sich damit nicht befassen will, der schaut hier in die verlinkte warezbörse, da gibts auch immer mal passendes Material.
 
AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

Mahlzeit zusammen,

ist zwar etwas OT aber passt in die aktuelle Diskussion.

Wie kann ich am einfachsten aus einem TS MP3 bekommen? (Stichwort MTV Aufnahmen)

Besten Dank!

Gruß :thank_you:
 
Zurück
Oben