1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von pegas, 5. April 2011.

  1. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Neue ILTV - V1.3.45 vom 04.04.2011 vonKunibert (original)

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]



     
    #1
    Manfreds, comet, ralmen und 7 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JR 666
    Offline

    JR 666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    Bin ich nicht freigeschaltet oder warum steht bei mir immer "Link nur für registrierte und freigeschaltete User sichtbar"?
    Dann muß ich warten bis es in der Database steht. Oder ? :emoticon-0124-worri
     
    #2
  4. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    melde dich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kostenlos an dann geht es.
    keine Angst diese Seite gehört zum DEB.
     
    #3
    szonic und Pilot gefällt das.
  5. Lump123
    Offline

    Lump123 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    Changelog:(:emoticon-0131-angel
     
    #4
  6. Ano.Nym
    Offline

    Ano.Nym Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    Ich habe festgestellt, dass unter "File List / Record" nun auch wieder bei der 45er ILTV der ursprünglich aufgenommene Dateiname angezeigt wird (Sendername sowie Teil des Sendungsnamens vom EPG). Bei letzten Versionen wurde nur der Sendername angezeigt.

    Leider aber kann man auch bei der 45er Version ausschließlich den ersten Teil (Sendername) umbenennen und dabei 13 Zeichen verwenden. Schade, dass sich dieser Sache noch niemand mit Erfolg angenommen hat, denn mir ist keine firmware für den mini bekannt, in der man den kompletten Dateinamen der aufgenommenen Dateien umbenennen kann.
     
    #5
  7. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    So ein Changelog wäre Klasse, wenn es einer Posten kann ^^
    Danke :*
     
    #6
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    Wer seine Aufnahmen am PC nachbearbeitet und die ordentlich als TS ablegt, kann diese da Umbennen und unsere xwindo kommt damit auch klar. Selbst Titel, wie "Harry Potter 6 - und der Halbblutprinz" passen da ohne Probleme.

    Und bei kunibert-ILTV gibt es keinen changelog, hat es auch noch nie geben und wurde hier im Forum auch schon oft besprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
    #7
    astrafan und Pilot gefällt das.
  9. Flarna
    Offline

    Flarna Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    Was genau ist mit ordendlich als TS ablegt gemeint bzw. gibt's eine Anleitung?
    Per XMediaRecode aus was auch immer eine TS datei machen (x264 oder MPEG2) ist ja nicht so schwer. Die diversen Frimwars (nicht nur XWindow) spielen die auch fein ab, aber als Video und nicht als Aufnahme.

    Der Unterschied ist, das ich während eine Aufnahme läuft zwar die Liste der anderen Aufnamen erreiche (Rec. ==> Info) aber nicht zu den Videos komme.
     
    #8
  10. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    Das ist auch nur 1 Receiver und kein Multimediagerät.

    Die Aufnahmen bestehen ja aus 1 TS Datei (oder mpg wenn man es so einstellt)
    aber dazu kommen 2 Infodateien, wo drinne steht Sendung wann die kam u.s.w. und deswegen kann man die im Aufnahmeverzeichnis nach umbenennen nur als Datei abspielen,da die 2 Infodateien ja nicht mehr stimmen.
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    Man nimmt die Aufnahme, lädt die z.B. in VideoReDo TVSuite V4, TSdoctor oder Hähnlein soft ein. Da kann man gleich überflüssige Vor-und Nachlaufzeiten/Werbung entfernen und die Datei kannste dann benennen wie du willst.
     
    #10
    Flarna und Pilot gefällt das.
  12. Flarna
    Offline

    Flarna Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    Hast Recht; mit Aufnahmen funktioniert das einwandfrei (getestet mit TS Doctor, zuerst scheiden/säubern dann mit TS formatconverter ins Neue ALI Format pressen).
    Mit anderen Videoquellen die ich nach TS konvertiert habe hat's allerdings nicht funktioniert. Manchmal springt er gleich ins Menü, manchmal spielt er ein paar Sekunden dann bricht er ab.
    Die selbe TS Datei wird als Video (also in einem anderen Verzeichnis ohne die beiden .dvr Dateien) fein abgespielt.
    Muss wohl noch etwas rumprobieren um die richtigen transcoding Einstellungen zu finden.
    Kennt wer einen info3.dvr Editor? Damit könnte man wohl auch Namen/Datum und ähnliches editieren....
     
    #11
  13. Akeem24
    Offline

    Akeem24 Freak

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    Welches von den Programmen wäre denn am besten und am leichtesten zu bedienen??? Außerdem brauche ich ein Programm, indem man die TS Dateien in Divx... umwandeln kann!!!

    Danke schonmal für eure Hilfe:good:
     
    #12
  14. lovrat
    Offline

    lovrat Newbie

    Registriert:
    30. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    TSdoctor - clean,
    VideoReDo - cut,
    Xmedia Recode - encode (Divx, Xvid, H.264...)
    StaxRip - encode (Divx, Xvid, H.264...)



    mkvtoolnix (mux - demux Mkv)
    tsMuxeR_1.10.6 (mux - demux TS)
    mkclean-win32.v0.8.1 (fix MKV header)
     
    #13
    Akeem24 gefällt das.
  15. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    Wer mkv mit dts hat, kann auch mkv2vob nutzen, ausgabe x264 m2ts und dann die m2ts mittels tsmuxer zur ts machen. Bei mkv2vob gibts die Funktion DTS immer zu ac3 konvertieren. (ist zwar nicht die offiziale "Lehrmeinung"", erspart aber das auslösen der Tonspur, die dann zu wandeln und dann wieder einfügen. vorallem muss man sich da nicht um delay-Einstellungen bei dub-releasen kümmern)
    xvid kann man auch recht problemlos mit nero ins mpg-Format bringen. Dvd erstellen in Nerovision, xvid hinzufügen und mpg ausgeben.
    Wobei das beste Größen/Qualitätsverhältnis hat man mit 720p bluray mkvrips, die man mittels tsmuxer zur ts macht.
    Und wer sich damit nicht befassen will, der schaut hier in die verlinkte warezbörse, da gibts auch immer mal passendes Material.
     
    #14
  16. REM7400
    Offline

    REM7400 Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV V1.3.45 vom 04.04.2011

    Mahlzeit zusammen,

    ist zwar etwas OT aber passt in die aktuelle Diskussion.

    Wie kann ich am einfachsten aus einem TS MP3 bekommen? (Stichwort MTV Aufnahmen)

    Besten Dank!

    Gruß :thank_you:
     
    #15

Diese Seite empfehlen