1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ILTV und Nagravision 3

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von pinop, 21. April 2010.

  1. pinop
    Offline

    pinop Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Weiss jemand, ob mit der ILTV der VIP eine Karte der italienischen Plattform Tivu Sat lesen kann?
    Ich habe gelesen, dass die Smartcard die Kodierung Nagravision 3 hat.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich mich sonst nicht viel auskenne.

    Danke und Grüsse an alle im Forum

    Pino
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: ILTV und Nagravision 3

    ja sicher, wenn es in nagra3 ist.
     
    #2
  4. pinop
    Offline

    pinop Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV und Nagravision 3

    Ok, vielen Dank!

    Dann werde ich mir die Karte bestellen.

    Ich hatte schon Berichte gelesen, dass mit ClarkeTech und Dreambox die Karte gelesen wird...wusste aber nicht wie das mit dem VIP ist.

    Nochmals Danke und Grüsse

    Pino
     
    #3
  5. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: ILTV und Nagravision 3

    Ich glaube nicht, dass der Receiver den RSA Key für Tivu-Sat integriert hat und soweit ich weiß, heiraten Receiver und Karte bei Tivusat... Also ich würde da mal genauer googeln, bevor du dir die card holst.
     
    #4
  6. pinop
    Offline

    pinop Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV und Nagravision 3

    Ich verfolge schon länger die tivu sat Geschichte, auch in ital. Foren.
    Bis jetzt gibt es nur Berichte von Users, die mit Dreamboxen und ClarkeTech Receiver die Karte am laufen haben.

    Klar, könnte ich mir einen zertifizierten Receiver holen aber da hätte ich 2 Geräte am laufen und mit dem VIP bin ich sehr zufrieden.

    Das mit RSA Keys verstehe ich leider nicht, da ich mich nicht viel auskenne:fie:

    Zusätzlich gibt es noch Users, die mit Samsung und Diablo 2.0 cam die Karte ebenfalls im Einsatz haben.
    Wäre das eventuell eine Alternative?
    Ich dachte nur, da der VIP so ziemlich alles kann könnte ich Glück haben.

    Grüsse

    Pino
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
    #5
  7. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: ILTV und Nagravision 3

    Dann lies mal hier weiter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und vergiss das mal mit dem VIP, das wird nicht gehen und zwar ganz sicher.
     
    #6
  8. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: ILTV und Nagravision 3

    das ist nicht richtig das die karte mit receiver verheiratet wird,
    über die oscam gehts in der dream, auch der Humax Combo 9000 soll funzen.
    dann hab ich was über eine sogenate samsung cam gelesen, welches man nur in italien erhalten soll, ob da was drann ist kann ich nicht bestätigen.
    die info habe ich von einem bekannten, der guten konntakt mit einem italiener hat, der angeblich dieses prog schaut über 13°, jedoch bin ich ein wenig stutzig geworden und werde mich noch mal genau bei dem kollegen informieren. (das tivusat interessiert mich ja persönlich garnicht)
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. pinop
    Offline

    pinop Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV und Nagravision 3

    @ranger79

    Danke für die Infos und für die Mühe, bin für jede Info dankbar:ja

    @reppo

    Danke für den Link, habe die Seiten durchgelesen und gemerkt, dass ich von der Materie sehr wenig weiss...:emoticon-0145-shake

    Ich habe noch ein paar Wochen Zeit, bis zur nächsten Italienaufenthalt.
    Mal sehen, was ich an Infos noch sammeln kann.

    Danke und Grüsse

    Pino
     
    #8
  10. pinop
    Offline

    pinop Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV und Nagravision 3

    Ich habe die Tivusat Smartcard erhalten und im VIP aktiviert.

    Software ist die neuste iltv-Version vom 5.5.

    Alle Tivusat-Sender werden jetzt unverschlüsselt übertragen (Rai, Mediaset, La7 aber auch France 24, BBC...)

    Leider stürzt der VIP öfters ab, wenn man umschalten will und da hilft nur der Netzschalter.

    In anderen Foren wird berichtet, dass die iltv nicht auf die italienischen Karten optimiert ist.

    Hoffentlich implementiert Kunibert diese Optimierungen in zukünftigen Versionen.

    Fazit: Es geht....mit Einschränkungen.

    Gruss

    Pino
     
    #9
    Ranger79 gefällt das.

Diese Seite empfehlen