Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV Soft entfernen

Otti fant

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
48
Punkte
18
Hi hab mal eine Frage zur ILTV Soft. Ich hab den VIP mit der ILTV Software drauf. Mit dem USB update kein Problem. Ersetzt die ILTV die ganze Firmware oder ist es nur ein ADDON auf der orginalen Firmware? Wie bekomme ich die neuste orginale Firmware installiert falls ich den Receiver mal verkaufe? Kann ich einfach über HTTP updaten oder muss erst ILTV runter? Wie funktioniert das ohne den Receiver zu schrotten? Danke
 
AW: ILTV Soft entfernen

oder du verkaufst den VIP mit ILTV-software z.B. hier im Marktplatz.
 
AW: ILTV Soft entfernen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
da täuscht Du Dich aber.
Mache mal den Test. Spiel mal eine ILTV-Soft und mache die Client Einstellungen und teste alles durch.
Dann spiel mal die Original Edison Software drauf, nun sollte doch alles im original Zustand sein. Ist es aber nicht!
Wenn Du jetzt wieder eine ILTV-Soft aufspielst, hast Du sämtliche Einstellungen vom Client wieder drin ohne etwas eingeben zu müssen!
Ich vermute der Speicher wird nicht komplett gelöscht.
Ich finde das bei einem Verkauf sehr gefährlich!
Hat das noch jemand von Euch festgestellt?

MfG
williboy
 
AW: ILTV Soft entfernen

das update basiert aber nur auf die software und nicht der eigenen einstellungen.
diese werden nicht verändert, kann man aber per hand zurücksetzen. zu erkennen ist das im menü unter software info stand.
ein neur vip, sollte daher immer erst eine komplett sicherung soft & settings & einstellungen vorgenommen werden, bevor an den einstellungen, soft und setting gebastelt wird.
 
AW: ILTV Soft entfernen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist bei mir genau so. Seit meinem Crash mit der Soft.1.2.30 bekomme ich diese Soft nicht mehr vom Reci runter. Aufspielen neuer Org.Soft ist zwar oben,aber bei setzen auf Werkseinstellungen und Reci neu starten begrüßt mich Kuniberts Dame wieder und unter Software Infostand steht Iltv 1.2.30.
Dabei habe ich ja schon seit erscheinen die ILTV 1.2.42 drauf gehabt.
Könnte damit zusammenhängen das bei mir nach dem Crash mit der 1.2.30 die Werkseinstellungen nicht mehr funktionierten , was ich nur durch Netzschalter aus beenden konnte.
Sollte mal ein Garantiefall eintreten werden einige Probleme haben.
und wie viele haben das noch nicht getestet ob es bei ihnen genau so ist.
 
AW: ILTV Soft entfernen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja, bei mir war es nach einem Crash genauso. Aber wie du schon bemerkt hast, tauchen die alten Einstellungen erst wieder nach dem aufspielen der Iltv auf. Von daher dürfte es bei einem Garantiefall keine Probleme geben. Glaube kaum, das der Händler Iltv aufspielt:ja

mfg
fatslam
 
AW: ILTV Soft entfernen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die CS-Einstellungen beinhalten aber mitunter Daten, die nicht an Dritte gelangen sollten, von daher sollte schon ausgeschlossen werden, dass es Möglich ist, an diese Daten zu gelangen, wenn man den Receiver aus der Hand gibt..
 
AW: ILTV Soft entfernen

Hallo, beschreibe kurz den Fehler bzw. Fehlermeldung!

gruß
fatslam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ILTV Soft entfernen

Wenn ich im Menüpunkt unter Werkseinstellung gehe und diesen aktiviere erscheint wenige sekunden später ein zusätzliches kleines blaues Fenster im TV mit der Info "kein System".:emoticon-0119-puke: Es bleibt einem keine andere möglichkeit als den Receiver hinten am Netzschalter auszuschalten. Wenn der Receier wieder hochgefahren ist vorletzte Software die ich geupdatet habe.

Gruß Schnapper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ILTV Soft entfernen

Richtig so, wenn du dann einen Sendersuchlauf machst, klappt wieder alles.
Einfacher ist es aber per usb, die aktuelle Firmware wieder einzuspielen und ggf. die Settings vom Hersteller oder deine eigenen.
So hat es zumindest bei mir funktioniert.

mfg
fatslam
 
Zurück
Oben