Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Die Bucht = eBay
Der grosse Fluss = Amazon

Übrigens sind das NICHT meine Ideen gewesen, sind allg. Begriffe im INet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Nachdem ich jetzt die ILTV Edision Argus VIP 1.2.85 seit einiger Zeit auf dem Receiver habe, sind mir zwei unangenehme Dinge aufgefallen :emoticon-0120-doh:
Zum einen startet der Receiver nicht ohne weiteres, wenn meine Festplatte angeschlossen ist. Ich muss dann erst mein edision-Schmuckstück ausschalten und danach springt durch Druck auf die Fernbedienung an. Ist die Festplatte nicht angeschlossen, dann kann das Fernsehvergnügen immer sofort und ohne Probleme starten.
Zum anderen zeigt die Aufnahmefunktion Macken: Gestern wollte ich die Polizeiruf-110-Premiere aufnehmen und die anschließende Doku zur Serie. Den Film konnte ich aufnehmen. Die danach folgende Doku ließ sich nicht in den Timer aufnehmen und wurde folglich auch nicht aufgenommen.
Habt Ihr die Probleme auch und vielleicht ein Lösung?

Grüße vom Shilorancher, der gestern erkennen musste, dass auch der Osten durchaus wild war
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Gestern erlebte ich dann erstmals ein Problem mit dem Videotext. Nachdem ich durch die Seiten schaltete, hängte sich der Receiver plötzlich auf. Mein Sohn meinte dann, das habe er auf dieser Version schon öfter erlebt.
Vorerst hilft folgende Lösung: Receiver ausschalten und dann läuft er wieder. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das wohl nicht ... :fie:

Sonntagsgruß aus dem Wilden Westen
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Hallo shilorancher
Das Videotext-Problem gibt es schon länger (seit einigen Verionen), tritt auf wenn Du im VT-Fenster auf die PageUp/Down-Taste drückst.
Lösung: einfach nicht eine dieser Tasten,wehrend des VT, verwenden.
MfG
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Außer das alle Ösis dunkel sind, ist mir nichts berauschendes aufgefallen!
Habe wieder meine 1.2.76 aufgespielt.

lG Günter
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Hallo ,
habe neu inst., bin sehr zufrieden.
Geht bei der neuen Software auch die schwarze Karte ???

Hat jemand mal eine komplette Bedienungsaneitung (pdf) für den Edision argus vip (Kabel).
Besten Dank im vorraus.

Gruß
Stella
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

TOP!!!! Auch das booten mit angeschlossener HDD funzt, sowie die Aufnahme^^
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Hallo,

Ich hätte ein paar fragen die ich stellen wollte , natürlich müssen Sie sie nicht beantworten falls es Illegal vorklingeln.
Ich habe Cccam zugangsdaten gekriegt und auf Argus mini installiert und konnte alles einwandfrei sehen.. Danach habe ich mir Argus pingulux gekauft aber irgendwie nicht geschaft Cccam drauf zu instalieren oder es zu aktivieren. Dann habe ich das Gerät ggen VIP getauscht. Nun mit der Flaschsoftware (Kunibert_argus-vip_1.2.85.dld) die ich drauf instaliert habe , läuft alles wieder gut dennoch nicht so gut wie Argus mini ip.. es kommen Freezy auf Sky and allgemein auf HD kanälle bleibt der Reciever einfach hängen.. ganz besonders auf Eutelsat 7W. ich muss es aus- und wieder einschalten damit es wieder funkt. Ich kann jetzt das Gerät nicht zurückshicken weil eiglt andere software drauf instaliert wurde. Woran kann es liegen ? Muss ich Cccam extra manuel aktualisieren oder ist es nicht mit der Firmware von knubert vorhanden. Wenn Sie mir helfen würden , wäre echt nett.

Mit Freundlichen Grüßen.
Samy

 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Hallo asik86,

1. Iltv 1.2.85 ist genau richtig für den VIP.
2. du kannst nicht die C-Line von deinem Mini IP einfach nochmal auf deinen VIP eintragen.
Jede Line darf nur einmal verwendet werden.
3. Mach mal Sendersuchlau. Das aktualsiert die Frequnzen der Sender und bewirkt oft Wunder. Menü, Sat Installation, manuelle Installion, auf Astra 19,2 mit ok drücken, rote Taste für Sendersuchlauf(für die Sky Sender). Danach das gleiche Spiel, für deine Sender auf Eutelsat 7W.
4. Da du bei einem pay Server deine C-Line gekauft hast( nehme ich einfach mal so an) kommen die freezer vom pay Server.
Der VIP ist sehr empfindlich, wenn die Abo Karten nicht nicht lokal vorliegen, sondern der pay Server von einem anderen Server hat

Fazit: alles was du machen kannst: deine Schüssel optimal ausrichten. Alles andren liegt beim Server.
Hab auch den VIP. Aber einen eigenen Server mit eigenen Abo Karten und absolut keine Freezer.
Darum mein TIP: Finger von pay Servern und ein eigenes Abo abschließen. Mit Freunden einen eigen Server aufbauen und die Kosten teilen.


Mlg piloten
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Hallo piloten,

Danke für die schnelle Antwort. Also ich habe die Sendersuchlauf durchgeführt hat sich aber nichts geändert es bleiben die HD kanälle auf Eutelsat einfach hängen und reagiert dann gar nicht bis man das Reciever komplett neuestartet. Und es ist wegen der C-line denke ichmal weil ja sonst auf EinsfestivalHD einwandfrei läuft... ja aber das Problem ist die C-Line die ich gekauft habe also sieht etwa so aus (teilman.mine.nu, port ,username, pass ) funktioniert mit Mini Ip ganz gut ich mein warum kann man es nur einmal verwenden ?
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Hallo asik86,

Die C-line kann man nur einmal verwenden, weil jeder Server Betreiber da eine Riegel vorgeschoben hat. Wenn du eine C-Line zweimal verwendest, schmeißen(kicken) sich die beiden Receiver gegenseitig raus.

Eine Möglichkeit deines Hängenbleibes bei HD Sendern von Eutelsatkönnte auch sein:
1. Wie sindenn deine Pegelwerte bei den HD Sendern von Eutel Sat
2. permanenntes Timeshifting-schalte das mal zum Testen aus.
3. wenn du eine sehr große Festplatte am VIP unportioniert angeschlossen hast(größer als 250 GB). Wenn ja mach die Festpltte mal ab.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben