Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Die neue Software läuft richtig gut. Die Fernbedienung reagiert sehr sauber wie ich finde noch ein Tick besser als die letzte ILTV. Bildqualität ist gleich geblieben. Also SD gut und HD suppa! :emoticon-0137-clapp Das einzige, was seit vielen ILTV Versionen nicht besser wird ist die 2-3 Sekunden Pixelung bei ARD HD und ZDF HD. Bei den anderen HD Sendern hab ich das Problem nicht oder ganz selten.

Mexx
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

was leider immer noch fehlt ist ein anständiger cccam support der neueren Versionen - hoffentlich läuft bald e2 vernünftig (mit allen Tunern) damit das endlich ein ENDE hat!
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Was ist den mit A-Sat gemeint?
Sorry das ich so unwissend bin.

Mfg
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Genausogut hätten die Austria-Sat-Sender gemeint sein können! :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hi, guten Tag,
hab 2 Fragen für die Fachleute.
1. bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass die MAC-Adresse für jedes Gerät einmalig ist und immer gleich bleibt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass nach Aufspielen der neuesten ILTV die Adresse eines Clients sich in einem Digit geändert hat. Ist das schon mal aufgefallen?

2. Hat noch jemand beim Serverbetrieb ebenfalls Bild- und Tonfreezer -Dauer ca. 0,5 Sek- in unregelmäßigen Abständen von 2 bis 30 Minuten. auch abhängig vom gerade laufenden Sender?
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hallo aladin,

1. ist mir bei meinem Server (fritzbox noch nicht aufgefallen)
2. Hab keine freezer. weder mit cccam oder Newcamd/newcs noch Newcamd/oscam durch meinen eigenen Server mit meinen lokalen karten Sky S02 und HD+

Freezer gibt es bei mir nur von Servern ,die keine lokalen Karten haben und sie also ab hope3 ankommen. Frag mal bei deinem Server an, ob er die Karten lokal hat, oder von einem dritten oder vierten bekommt.

Mlg piloten
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hi piloten,
danke für die schnelle Antwort. Zu Pkt 1. habe ich inzwischen eine plausible Antwort gefunden. Seit die MAC-Adresse in EEPROMs, Flash-ROMs und anderen wiederbeschreibbaren Speichern abgelegt werden, ist ein Beibehalten der MAC-Adr. nicht immer so gewährleistet. Das trifft so wohl auch auf LAN-Schnittstellen auf Computer-Mainboards, andere Geräte mit LAN-Anschluss, ja selbst steckbare LAN-Karten (PCI/PCIe/USB usw.) zu.
Zu Pkt 2. handelt es sich bei mir um ein sehr kleines Netz. Wir benutzen Homecam2, weil der Client (argus vip) cccam etc. wohl nicht nutzen kann. Auch liegen die Karten lokal auf dem Server (argus vip). Bei dem gibt es eben auch diese Freezer. Könnte es ein Netzwerk (Kabel)-Problem sein, oder an dem freigegebenen Port (4-stellig) liegen?
MfG
Aladin2000
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hallo alladin,

Als internetverbindung nutze ich mehrere TP-Link accespoint (an jeden Receiver natürlich einen) . Das heißt per Wlan. Es wird sehr schnell hell. Normalerweise sind Lankabel die besseren Verbindungen. Erst hatte ich Fritzboxen als Repeater eingesetzt. Nicht schlecht. Aber es dauerte schon 1,5 min bis das Bild hell wurde.
Seit dem ich es bei einem Receiver mit TP-Link acces point gemacht habe, mußte ich das bei allen Receivern mache. Meine Liebste wollte es so.
Nach dem Booten dauert es jetzt 15sec bis zum hell werden.

Zu den freezern mit dem VIP als Server hab ich schon öfter gehört.
Vieleicht solltet ihr euch eine Fritzbox als Server einrichten. Bei mir läuft eine FB 7170 als Server hinter einer B 7270 V3 als Router. Diese Variante habe ich gewählt, damit mein Router nicht durch CS belastet wird. Jede Nacht wird durch eine Schaltuhr, nach der Zwangstrennung durch den Provider, eine kurze Stromabschaltung durchgeführt. Dadurch wird angesammelter Müll gelöscht. Und es läuft und läuft und läuft freezerfrei.
Eine FB 7170 gibt es bei ebay für 50€.
Mein freetz image wurde extra mal für mich gebaut. Wenn du es möchtest, stelle ich es dir zur Verfügung.

Zum Port: bei meinen kurzen Test mit dem VIP als Server habe den Port 10000 genommen. Also 5 stellig. Ob das wichtig ist weiß ich nicht. Außerdem habe ich Homecamd 2 genommen. Wegen der Sicherheit: austausch der Mac Adressen. Im Netzwerk hab ich DHCP im VIP deaktiviert.

Mlg piloten
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hi Piloten,
danke für diese ausführliche Hilfe. Wir haben auch Homecamd 2. Port jetzt auch auf 5 Stellen. leider kein Erfolg. Freezer bleiben.
Eine Fritzbox als Server einzurichten habe ich auch schon mal angedacht. Es ist allerdings völliges Neuland für mich. Wir haben eine 7150.
Geht es damit auch, oder brauche ich mindestens die 7170? Für die SW wäre ich in jedem Fall dankbar. Sicher weißt Du auch wo ich mich in dieses Metier einlesen kann. Das würde mir einiges Suchen ersparen.
Mfg
Aladin2000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hallo aladin,
Die 7150, hat keinen richtigen USB Anschluß. Glaube ich gestern gerade gelesen zu haben. Weiß es aber nicht ganz genau.
Zum Lesen habe ich mal einen Thread aufgebaut: Fritzbox
Viel Spaß beim Lesen. Bei eventuellen Frage: immer her damit.

Mlg piloten
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Gibt es überhaupt eine Fritzbox 7150 ?
Mir ist nur die 7050 bekannt... und die hat leider nur den USB-Konfig-Port...
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hi,

sorry wenn ich einfach so dazwischen spam.

folgendes problem ist mir aufgefallen.
ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hardwareseitig ist oder ob die ILTV das verursacht. Ich überlege mir das
originalimage zum testen mal zurückzuflashen.

aber jetzt das problem...

ich hab an meinem VIP einen onkyo sr-608 hängen.
die verbindung wird mit hdmi hergestellt.

manchmal nach dem umschalten fängt dann der ton an zu spinnen.
es sieht aus als ob nach einem signal gesucht wird. der ton kommt und geht dann solange, bis kein ton mehr kommt :)
jetzt hab ich vermutet das das hdmi kabel eventuell defekt ist und hab das
betreffende ausgetauscht. der fehler besteht jedoch noch immer.
mit einem optischen kabel hab ich es auch getestet, mit dem gleichen ergebnis.

das kuriose daran ist, macht man den reciever aus wenn das problem auftaucht und schaltet ihn dann wieder ein,
funktioniert alles super, bis man wieder umschaltet.

das menu des vip und des av recievers hab ich schon 38 mal durch und alle einstellungen getestet.

kennt einer von euch so ein problem???

Grüße
deronkelheinz


p.s. trotz meines problems!!! RIESEN DANK AN KUNIBERT FÜR DIE GUTE ARBEIT!!!
 
Zurück
Oben