Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schön wär's. Aber der "Familienrat" meint, dass erst einmal die Röhre ihren Geist aufgeben soll und dann kommt irgendwann der Flachbildschirm. Da heißt es also: Noch viele Jahre warten und SD schauen. Aber ist ja auch egal, ob Werder in SD oder HD gewinnt. Sie gewinnen halt und das ist dann auch gut so... :emoticon-0157-sun:

Gruß vom Shilorancher
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

In ein paar Jahren gibt's dann mit Sicherheit auch schon wieder eine neue Technik! ;)

OLED ist soweit ich weiß momentan/so langsam auf dem Vormarsch.

meitevau
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Mit FullHD meinst Du wohl 1080p? Das stimmt, aber zumindest mit 1080i gibt's diverse Sender, wenn auch zumeist kostenpflichtig, z.B. einige Sender bei Sky, HD+ (RTL&Co.) und im FTA-Bereich gibt's immerhin Servus TV HD.

meitevau
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Richtig und die 1080i macht dir auch dein HD-Ready Fernseher. Aber ohne jetzt in letzter Zeit auf dem Markt nachgeschaut zu haben, dürfte wohl kaum noch ein Fernseher ohne Full-HD verkauft werden.
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Ein HD-Ready TV "macht dir auch 1080p"... ob nun P oder I bei 1080, runter rechnen muss der HD Ready beides. Also macht ein FullHD bei 1080i natürlich Sinn.
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Entscheidend ist meiner Meinung nach die Bildschirmgröße und die Entfernung, aus der man schaut. Bei einem 32 Zoll und 4 Meter Abstand macht Full-HD nicht wirklich Sinn, da das Auge da eh keinen Unterschied mehr wahrnimmt. Bei 50 Zoll und 3 Meter Abstand sieht man den Unterscheid aber schon deutlich. Natürlich nur, wenn auch echtes HD (also kein skaliertes SD) gesendet wird. Das ist bei den öffentlichen und bei HD+ (RTL & Co.) leider noch die Ausnahme. Überwiegend in echtem HD senden nur die Sky-HD-Sender.

Insofern kann man sich paar Euro sparen, wenn man nur HD-ready kauft. Allerdings sind die HD-ready-Modelle bei den Herstellern meist die Einstiegsmodelle, welche dann auch häufig weniger HDMI-Anschlüsse und teilweise auch ältere Elektronik enthalten. Das muss man dann halt abwägen.

@Shilorancher: Schmeiss doch mal die Blumenvase um, die immer auf den Röhren steht :emoticon-0184-tmi:

Aber nun btt :emoticon-0111-blush

mfg, Schahn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Wäre schöner, wenn man jetzt wieder über das eigentliche Thema diskutieren würde !
Das wären die Vor- bzw. Nachteile der ILTV Software
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hallo,
hatte eben den Fall, das die Festplatte nach deren einschalten nicht erkannt wurde. Auch mehrmaliges ein und ausschalten nützte nichts.
Die Kabel waren alle dran. Erst nach VIP aus und ein wurde die Festplatte sofort erkannt.
War hoffentlich nur ein Einzelfall.
Werde es beobachten.

Auf meinem 2ten VIP habe ich noch die alte ILTV drauf. Zum Vergleich.

Viele Grüsse bis dann.
atos5050
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Gibt es eigentlich die Möglichkeit neue Sender mit den Settings zu laden aber seine alte Programmliste zu behalten?

Ich hab 4 Stateliten und will nicht nochmal 2400 Programme Aussortieren müssen.
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hallo,

mir ist gestern bei der neuen Software ein alter fehler aufgefallen und zwar frägt mich der Receiver wenn ich was aktuelles aufnehme ob er am Ende der Sendung die Aufnahme stoppen soll - makiert man das ganze mit ja nimmt er trotzdem immer weiter auf (Timeshift Zeit). Wenn man nun die Aufnahme per Hand stoppt dann kann man das aufgenommene Programm (in meinem Fall RTL HD) nicht mehr ansehen sondern muss den Receiver neu starten.

Mfg
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hallo Webnaldo,

habe ich auch das Problem - ist ein alter Bug ( wohl der ILTV ).

Wenn man eine HD plus Senderaufnahme händisch beendet, sind alle Kanäle verschlüsselt und man darf neu booten:diablo:

Gruß Onkelchen
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hallo,
ich glaube es liegt an der eingeschalteten Timeshift Funktion. Hatte diese mal aktiviert und "Batsch" das Problem mit dem notwendigen Neuboot war wieder da.
Nach deaktivierten Timeshift konnte ich die verschlüsselten Programm händisch beenden und der Sender blieb offen.
Vielleicht nur ein Glauben. Mal versuchen...


Gruß
atos5050
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hallo
na das muss ich mal probieren. Geht dann eigentlich auch die Funktion Aufnahmeende nach dieser Sendung (wenn Timeshift deaktiviert ist)?

Mfg
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Ich mag mich irren, aber mir kommts so vor, als wäre der Bass etwas weniger geworden, bzw. die Lautstärke über den Optischen Ausgang ein bisschen geringer.

Außerdem fragt er mich neuerdings wenn ich ein Bild speichere mit einem neuen Fenster, ob ich das gleich als Boot-Bild einstellen will. Oder war das vorher schon? Glaube nicht.
 
Zurück
Oben