Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

ARIDO

Ist oft hier
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Da natürlich wieder keine Informationen von Kunibert bezüglich der Änderungen dabei sind, wollte ich mal fragen, ob sie schon wer drauf hat und die News hier mitteilt?
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hallo,
hatte gestern den Update durchgeführt. Hatte den Verdacht, das das Dolby Digital Signal über HDMI nicht durchgeschaltet wird. Als Test war James Bond von Platte benutzt worden. Nach dem Zurück zur Vorgängerversion (1.2.67) war es da. !!!!
An den Parametern Audio... war keine Änderung.
Heute morgen nochmal auf die neue ILTV upgedatet. Jetzt war alles in Ordnung.
Wahrscheinlich war gestern ich oder der VIP zu müde.

Also schön weiter testen und dabei das Fernsehen nicht vergessen.

Gruß an alle
atos5050
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Erste Testergenisse sind die selben wie beim VIP2. Daher habe ich die Testergenisse vom VP2 kopiert
1.eigene Einstellungen und Senderliste sind erhalten geblieben. Trotzdem hatte ich vorher beides gesichert.
2. Die gefühlte Bidschärfe hat zu genommen. Hab aber noch einen Röhren TV. Die Anschaffung eines Flat TV steht und fällt mit dem Besuch der IFA am 08.10.2010
3. Die Umschaltzeiten sind bei mir gefühlt besser geworden. free tV in SD unter 1sec.
free TV in HD 1sec. HD+ ORF unter 2 sec. Sky SD ca 2-2,5 sec; Sky HD 3 sec
weitere Testergenisse liegen mir noch nicht vor. Bin beim beobachten

Mlg piloten
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Piloten ORF HD hast du da etwa ne karte für???
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

nein leider nicht selbst. Aber durch meine share Partner.

Mlg piloten
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Ich hab eine ORF HD karte und kann sagen das es absolut sauber und ohne freezer funzt:ja
bei HD+ sind noch freezer aber kürzer als mit der vorigen Version. ca. alle 20min
 
Ich habe seit 2010-08-30 die FW installiert.
Kein Verlust irgendwelcher Einstellungen.

Kein Freeze & keine Blockmuster, trotz eingelegter S02 & AC
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hallo an alle,

also das mit den kürzeren Freezer mit der HD+ Karte kann ich bestätigen ist im Vergleich zu vorher schon viel besser - zwar noch nicht ganz weg aber wer weiss.
Was mir aufgefallen ist das wenn man die Dolby Tonspur über HDMI einschaltet dann ist der Ton etwas versetzt zum Bild hat dies noch jemand beobachtet?
In Sachen Aufnehmen kann ich nur sagen funktioniert wie vorher einwandfrei.

Mfg
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Also ich habe mir die neue Version auch auf den Vip gemacht. Jedoch wollte ich den VIP für eine Aufnahme programmieren und bekomme aber eine Timerfehler Meldung. Ich bin in Edivision, dann die Sendung ausgesucht und mit der REC Taste markieren wollen. Hmmm.....ist das wieder nur ein Fehler der bei mir auftritt?

Gruß

PS...habe ich das Problem mit der Vorgängerversion des ILTV schonmal angefragt?
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann piloten nur bestätigen. Hatte allerdings das Problem, dass meine Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt wurde und erst nach einer Neuformatierung wieder funktionierte.

@piloten: Habe auch einen RöhrenTV und frage mich, was da der Einsatz von HD oder HD+ bringt? Bei den öffentlich-rechtlichen kann ich bis auf längere Umschaltzeiten und eine kurze Verpixelung zu Beginn des Programms keine Unterschiede feststellen.

Gruß vom Shilorancher
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

Hall shilorancher,

@piloten: Habe auch einen RöhrenTV und frage mich, was da der Einsatz von HD oder HD+ bringt?

Damit ich vorbereitet bin auf den Tag X:
Die Anschaffung eines Flat TV steht und fällt mit dem Besuch der IFA am 08.10.2010

Dieser Tag ist nicht mehr weit.

Mlg piloten
 
AW: ILTV 1.2.70 v. 30.08.2010 für den vip

@shilorancher
Mit einem Röhren-TV kannst Du kein HD empfangen. Hier werden die Sender bzw. das Bild einfach runtergerechnet auf PAL. Daher auch kein Unterschied.

Für HD benötigst Du eben einen LCD/LED/Plasma, am besten gleich FullHD und nicht HD Ready o.ä.

meitevau
 
Zurück
Oben