Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

Weil er illegal Zugänge zum Pay-TV-Angebot von Sky Deutschland verkauft hatte, wurde ein 50-Jähriger aus Recklinghausen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Nun drohen ihm hohe Schadensersatzforderungen.

Ein Cardsharing-Betreiber aus dem Raum Recklinghausen wurde vom Amtsgericht Bochum zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt. Wie das Gericht gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, hatte der 50-Jährige über einen Cardsharing-Ring illegale Zugänge zum Pay-TV-Angebot von Sky an 463 Personen verkauft. Die Kunden des Verurteilten hatten laut Urteil 120 Euro im Jahr für ihre Zugänge zu Sky gezahlt und diese somit wesentlich günstiger erhalten, als mit einem regulären Abo.

Aufgeflogen war der illegale Vertrieb von Pay-TV-Zugängen durch einen anonymen Brief. Vor Gericht legte der Beschuldigte schließlich ein umfassendes Geständnis ab, sodass sich die Richter schließlich für eine Bewährungsstrafe und die Verhängung einer Geldauflage in Höhe von 2000 Euro entschieden.

Doch auf den Beschuldigten könnten nun weitere Schadensersatzforderungen zukommen. Wie das Gericht in seinem Urteil feststellte, entstand Sky durch das illegale Treiben ein Schaden von rund 430 000 Euro. Dem Fiskus sei durch die illegalen Nebeneinkünfte des 50-Jährigen in Höhe von etwa 143 000 Euro zudem ein Steuerschaden von rund 34 000 Euro entstanden.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vom Strafrecht, ist es tippe ich egal (in dem Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus.)

Beim Einklagen vom entgangenen Gewinn, welches der Zpo (nicht Strafrecht) unterliegt,
werden sicherlich verschiedene Faktoren berücksichtigt, wenn diese dem Gericht plausibel erscheinen.
Eigentlich, bei viel Buchführung, sind die Seiten nach Jahren froh wenn es im Vergleich endet.
So kann das Verfahren, immer in jedem Punkt laufend angezweifelt werden und die Seiten spielen eigentlich nur Brief-Tennis und die Richter sind eine Art Schiedsrichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

das beste bei dem ganzem ist , das es auf mehreren foren geschriben wurde , und auf jedem forum steht was ganz anderes geschriben , also ich sage nur einz;

radio lugt , tv , internet und zeitung verbreitet die lugen !!!!

gesendet mit meinem dings da über tapadings
 
AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

3 Meldungen und nirgends dazu ein Aktenzeichen für urteil im Volltext
 
AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

was ist eigentlich mit denen, die Pay server CS als Clienten nutzen (kein Betreiber) aber zusätzlich ein offizielles Abbo haben?
 
AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

...ist als ob du eine auf dich registrierte legale Waffe besitzt und daneben noch eine illegale in der Schublade liegen hast!

Was meinst du wie da die Rechtslage ist?
 
AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

könnte mir da 3 Gründe vorstellen:

hobby spielerei
zweitreceiver
ausländische Sender zusätzlich
 
AW: Illegales Pay-TV: Gericht verurteilt Cardsharing-Betreiber

das ist antragsdelikt - da müsste der aboanbieter beweise haben und dann anteige erstatten

strafbefehl zahle summe x und ding ist durch.... -wenn nicht schon vorher eingestellt wird
 
Zurück
Oben