Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

illegal user problem

freddchen

Freak
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
236
Punkte
103
Hallo jungs,

ich habe einen Debian CCcam Server mit der Version 2.1.4 und wenn ich mit meiner Dreambox connecte funktioniert alles einwandfrei. Allerdings habe ich bei meinen Opticum 9600 Receivern, welche CCcam 2.1.3 haben ein Problem. Und zwar steht das Bild nach ca. 2 Stunden einwandfreien schauen ca. alle 7 Sekunden still. Die Aussetzer dauern dann immer 2-3 sec.

Wenn ich dann in den CCcam Log am server schau steht da:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meine F-lines habe ich folgendermaßen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Fehler tritt nur sporadisch auf, ist aber ziemlich nervig und vor allem nur bei den Opticum Boxen mit version 2.1.3

Weiss da evtl jemand abhilfe?
 
AW: illegal user problem

hast deinen cccam.prio eingestellt damit kannst du die zugriffszeiten verbessern
und evtl. freezerfrei schauen.
weiss aber nicht ob das im opticum möglich ist
 
AW: illegal user problem

prios kann man bei Opticum glaub ich nicht einstellen, aber daran kanns ja eigentlich auch nicht liegen.

das ganze funktioniert ja nen paar stunden und dann sagt der server plötzlich illegal user. Ich dachte mir das evtl auf die verschienden cccam versionen zurückzuführen ist, da ich ja mit den Dreamboxen mit 2.1.4 keine probleme habe
 
AW: illegal user problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum neuen Receiver Kaufen?

Ich selber habe auch ein CCcam 2.1.3 Server mit einer Opticum 9600 TS als Client Box. (Firmware 3.23)

Intern und extern keine Probleme wie oben im Post beschrieben.

Gruß
giffti

PS. Versuch mal mit CCcam 2.1.1 / 2.1.3 auf dein Debian Server, und schau mal ob dein Problem gelöst ist.
 
AW: illegal user problem

...oder du wechselst zu einem gscheiten emu :DDD, den auch die opti-boxen beherrschen.
 
AW: illegal user problem

mache mal das CCcam 2.1.0 drauf , damit kommen die Opticum besser zurecht, ohne Ausetzer
 
AW: illegal user problem

@gifftstaub ....... hast du auch schon mal den log auf einem cccam 2.1.3 server betrachtet ........ wenn an dem so ein "Opticum 9600 TS" hängt ?? :DDD

das teil (und etliche andere) ist/sind "im Datenverkehr" eine mittelschwere Katastrophe.

und wenn man dann die "fail2ban-scripte" zu "hart" auslegt ...... sind diese "guten-"hilfs"-receiver" ...... sehr oft vom cs-connection-ausschluss betroffen .....

und werden auf grund ihrer "network-connection-qualität" für xxxx auf dem server gesperrt.
 
AW: illegal user problem

Das habe ich auch schon gehört mit den Optis das die alles kaputt machen. Viele nehmen ja auch gar keine Optis in ihr Sharenetzwerk deswegen auf.
 
Zurück
Oben