Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Verwende die cccam 2.1.1 auf meiner Fritzbox 7170 (freetz mit Smargo).


Irgendeiner meiner clienten, den ich vor einiger Zeit gelöscht habe, greift noch immer auf meine cccam zu.

Ich habe leider keine Ahnung mehr, wie ich den clienten anmailen kann, bzw. auffordern kann, seine c-Linie zu löschen, weil ich keine Daten mehr habe.

Im Syslog der Fritzbox erhalte ich daher immer die folgende Meldung:

Jul 5 21:38:29 fritz daemon.debug CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 ok
Jul 5 21:38:29 fritz daemon.debug CCcam: client dreambox ecm request for handler 0x64 0xd05(0x0) sid 0x1330 ok (took 0.2411 seconds)
Jul 5 21:38:38 fritz daemon.debug CCcam: new tcp client from 91.9.xxx.xxx
Jul 5 21:38:38 fritz daemon.debug CCcam: illegal user devil from 91.9.xxx.xxx
Jul 5 21:38:38 fritz daemon.debug CCcam: deleting client 91.9.xxx.xxx, signature failed
Jul 5 21:38:39 fritz daemon.debug CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0xd05(0x000) sid 0x1330
Jul 5 21:38:39 fritz daemon.debug CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 ok
Jul 5 21:38:39 fritz daemon.debug CCcam: client dreambox ecm request for handler 0x64 0xd05(0x0) sid 0x1330 ok (took 0.2412 seconds)
Jul 5 21:38:49 fritz daemon.debug CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0xd05(0x000) sid 0x1330
Jul 5 21:38:49 fritz daemon.debug CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 ok
Jul 5 21:38:49 fritz daemon.debug CCcam: client dreambox ecm request for handler 0x64 0xd05(0x0) sid 0x1330 ok (took 0.2410 seconds)
Jul 5 21:38:51 fritz daemon.debug CCcam: new tcp client from 91.9.xxx.xxx
Jul 5 21:38:51 fritz daemon.debug CCcam: illegal user devil from 91.9.xxx.xxx
Jul 5 21:38:51 fritz daemon.debug CCcam: deleting client 91.9.xxx.xxx, signature failed
Jul 5 21:38:59 fritz daemon.debug CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0xd05(0x000) sid 0x1330
Jul 5 21:38:59 fritz daemon.debug CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 ok
usw. usw.

Meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass diese Anfrage bis zur cccam durchkommt?
 
AW: illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

leider kanst du es nicht

das einzige was du machen kanst ist den port zu endern , dann wird der alte user nicht mehr drauf zugreifen
dyndns kan st du auch tauschen ,

egal was du tauscht , nicht vergesen die user was online sind zu informiren das sie den port bei sich auch endern solen
 
AW: illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

Schade ---

Noch eine Hoffnung? Das Freetz Image hat ja eine eigene Firewall (AVM-firewall) - vielleicht geht es damit irgendwie diese IP zu blocken?
 
AW: illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

das mit der ip bloken würd ich persönlich nicht machen , weil es kein sinn hat
es reicht das der damalige client sein router neustartet und er taucht bei dir sowieso wider drauf mit ne neue ip
oder nach 24 stunden wird sowieso automatisch zwangs getrent und somit bekommt er eine neue ip

wenn du die zeit und lust hast jeweils in kurzen abschtenden die ip zu bloken , tuh dir das an

ich hätte einfach den port getauscht und die aktiven klienten über die enderung informiert , somit werden ale andere anfragen blokiert
 
AW: illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

das ip blocken macht einen sinn wenn dein client eine static ip hat was nicht ungewöhnliches ist wenn er einen kabelanbieter hat einfach mal 2 tage schauen obs dann immer noch die selbe ip ist dann kannst du das wie ich es schonmal hier im board beschrieben habe sperren
 
AW: illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

Stimmt - seine IP ändert sich ja - außer er hat eine fixe IP (sehr unwahrscheinlich). Dann werde ich die clienten wohl anmailen und den port ändern müssen.
 
AW: illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

das mit dem ip ändern muss nicht sein fast jeder kabelanbieter vergibt feste ips an seine kunde ich hab dir den thread extra rausgesucht

Digital Eliteboard
 
AW: illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

Die Kabelanbieter vergeben nur pseudostatische IPs. Es sein denn, Du buchst extra kostenpflichtig eine Standleitung mit statischer IP. Aber die Otto Normal Kabeluser haben kein Recht auf eine feste IP.

Wenn man weiß wie, kann man sich auch als Kabelkunde immerzu eine neue IP abholen.
 
AW: illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

@mrwong

Danke für die Mühe, also mit der AVM Firewall wie im verlinkten Beitrag, funktioniert es bei mir nicht. Hab dort mal geantwortet.
 
AW: illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

und wie kann man sich als kabelkunde immer eine neue ip abholen?
 
AW: illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

bei mir hatte es auch immer super funktioniert mit dem jdownloader, bloß jetzt leider nicht mehr... ich dachte schon du hättest eine alternative zu dieser methode...
 
AW: illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

Du änderst einfach vom Router(wenn er es kann) oder vom Rechner wenn der direkt am Kabelmodem hängt die Mac Adresse und startest das Kabelmodem neu, schwupps neue IP.
 
AW: illegal user devil from xx.x.xxx.xxx

doch die einstellungen vom screenshot waren nicht richtig aber mein zweiter vorschlag ging du must auf

quell adresse NET stellen und Aktion deny

stellen
 
Zurück
Oben