Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Igo8 + Yakumo easygo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mabuhay

Ist oft hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Igo8 Freunde,
Ich habe auf einen alten Yakumo Easygo Igo8 installiert. Das Programm startet durch bis "INITIALING WARNING DATA" dann kommt eine ERROR-Meldung: "Out of memory. Requested: 4080 Cache: 89408"
Ab hier steigt mein können aus, mit hilfe aus dem forum habe ich einige speicherfresser wie DEM, nicht benötigte Bildformate (data.zip) TMC und TTS-Stimmen gelöscht.
Leider steckt der Teufel immer noch im detail.:diablo:
Ich wäre Euch für Eure hilfe sehr dankbar

mfg
mabuhay
 
AW: Igo8 + Yakumo easygo

Hallo,

Welche Version hast Du genommen ?

Ich würde mal an Deiner Stelle diese Version 79297 nehmen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Version startet erstmal auch ohne Länderkarten und Zusatzfiles, außerdem hat er eine Basemap dabei. Alles andere kannst Du noch ergänzen.
 
AW: Igo8 + Yakumo easygo

Danke für Deinen ratschlag, sry hab vergessen die version anzugeben. Es ist Igo8.3.4.117940.
mfg
mabuhay
 
AW: Igo8 + Yakumo easygo

Hallo,

Ich würde es mit der Version 79297 testen und schrittweise erweitern. Die Version die Du hast sind eigentlich PEARL PNA Versionen deshalb auch die Versionsnummer 8.3.4... , die eigentliche iGO8 Versionnummer haben 8.3.2...

An Funktionen wirst Du nichts vermissen ! Und Du kannst gezielt erweitern, damit es noch auf Deinem gerät funktioniert.
 
AW: Igo8 + Yakumo easygo

Hi,
habe Igo8 installiert läuuft auch einwandfrei.
Leider findet es keinen GPS-Empfänger, weis es kann bis 30minuten dauern. Findet aber auch nach 2 std nix, Port + Baudrate sind auf AUTO gesetzt. kann es sein das der gps empfänger durch die desktopfreischaltung gelöscht wurde? Ich finde auch mit winexplorer kein programm
mfg
mabuhay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo8 + Yakumo easygo

Hallo,

Hattest Du auch eine Autosuche gestartet ? Dann macht iGO8 auch automatisch eine Suchlauf, das siehst Du wie er die Port absucht.
Eine andere Methode wäre die Parameter von Hand einzustellen.
Im WinExplorer wirst Du auch kein Programm ! Was sucht denn dort genau, das eigentliche iGO8 ist auf der SD-Karte. Dort existieren eine GPSTMC.dll die ist zuständig für das GPS.
 
AW: Igo8 + Yakumo easygo

Hallo,
ja es ist alles auf auto gestellt die autosuche läuft auch durch GPSTMC.dll datei ist auch drauf.
Nur die kiste findet nix, es ist zum verrückt werden.
mfg
mabuhay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo8 + Yakumo easygo

Hoffentlich hast du deine Verbindungsversuche auch unter freiem Himmel versucht.
Innerhalb von Gebäuden kann das nicht funktionieren, da dort keine Satelliten gefunden werden können.

Joe
 
AW: Igo8 + Yakumo easygo

Klar Joe, es nicht mal ein wölckchen am himmel gewesen. gg Hab Igo8 (beste Navisoft, viele spielereien) auch auf PDA. Habe aber auf Yakumo PNA-Version draufgespielt, besteht eventuell die möglichkeit das der Yakumo ein eigenes GPS programm hat? Meines wissens darf nur 1 gps progamm drauf sein, eventuell die GPS Soft von Igo löschen?

mfg

mabuhay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo8 + Yakumo easygo

Hi,
es is also vermutlich die GPS-Antenne defekt.
Gipt es ein Programm um die Antenne zu testen?
mfg
mabuhay
 
@mabuhay

Hi, wir kennen uns ja schon aus einem anderen Board. Dort war die Hilfe nicht so berauschend.

Zu deinem Prob. Das gleiche hatte ich auch. Vielleicht kann ich dir ja jetzt mal helfen.

Habe auf der Sd Karte einen Ordner gemacht der lautet MobileNavigator. Dort hinein habe ich von Mortscript/bin/PNA die Dateien autorun.exe und mortscript.exe kopiert. Die autorun.exe umbenannt in MobileNavigator.exe . Jetzt habe ich noch eine MobileNavigator.txt erstellt und die Endung umbenannt in *.mscr . Dort hinein kommt folgendes: run("\Storage Card\iGO8\iGO8.exe") So, nun noch einen Ordner auf die SD-Card Namens iGO8 und dort hinein die Version die hermes120468 vorgeschlagen hat. Die neusten Karten rauf und fertig ist die SD ersteinmal.

Karte ins Navi, starten und warten (mind. 30 Min.). Wenn dann kein GPS gefunden wird, folgendes mal machen:
1. Einstellungen / GPS
2. Bei ´GPS aktiviert` das Häkchen raus
3. Port und Baudrate auf AUTO stellen
4. Rechts unten auf Autosuche gehen (im Freien)
So das wars eigendlich. Nun sollte auch ein Signal empfangen werden. So hat es jedenfalls bei mir geklappt, dank `hermes120468´ & CO.

Das Mortscript macht, das man andere Soft benutzen kann. Also auch nach Reset und so ;-).
Gibts in der DB.

Viel Spasssss

Bedanken wäre nett. ;.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo8 + Yakumo easygo

serwas burschi,
das ding läuft dank deiner freundlichen hilfe darauf ein :emoticon-0167-beer:.
nach zahllosen kopfschmerzen :emoticon-0179-headb die kiste zum laufen gebracht, Igo ist einfach das beste.
Hab noch einen alten medion PDA rumliegen mit winmobile 2002. will mich mal spielen, da Igo meines wissens erst ab wm 2003 läuft. Werd mich mal auf die suche machen. :help:
Vielen Dank für all Eure Hilfe.
mfg
mabuhay
 
AW: Igo8 + Yakumo easygo

kann mir einer das fix und fertige image eurer sd karte geben?ich hätte auch gerne igo 8 auf dem yakumo ezay go
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben