1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von onki69, 17. August 2009.

  1. onki69
    Offline

    onki69 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich habe nun den Vergleich zwischen beiden Versionen und die Unterschiede sind marginal, auch wenn andere vielleicht anders darüber denken. Ich hätte hier dennoch ein paar kleine Fragen zu iGO in Bezug auf Navigon7.
    • Bei Navigon kann ich mir in der Kartendarstellung auch noch die aktuelle Höhe anzeigen lassen. Kann ich das bei iGO auch oder geht das nur über spezielle Skins (Gurjon etc.)?
    • Zudem kann ich mir Schiilder mit aktuellen Steckeninfos (Tempolimit Überholverbot etc.) anzeigen lassen. Geht das auch bei iGO da ich das sehr nützlich finde?
    • Wie schaut es mit der Aktualität der Karten aus? Navigon bietet ja Freshmaps an. Bei iGO hab ich sowas noch nicht gefunden und die Karten scheinen mir bei weitem nicht so aktuell zu sein.
    Gruß

    Onki
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

    Hallo,

    ich habe, iGO8 und zwar nur MN6 (nicht MN7), aber ich muß sagen
    gerade bei den Tempolimits (auch schon bei MN6) finde ich Navigon klar besser. Auch das Kartenmaterial von Navteq scheint die Nase vorne
    zu haben. Kommt bestimmt auch darauf an, in welchen Länder man
    unterwegs ist.
    Wie gesagt nur meine persönliche Meinung.:dance3:

    Gruß:smoke:
     
    #2
  4. campingfriend
    Offline

    campingfriend Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an


    Ist zwar keine Antwort auf die Frage des Threadstarters,
    aber bei mir ist es ähnlich.
    Allerdings setze ich NAVTEQ-Karten (Stand Q4_2008) beim Igo ein.
    Allerdings meine ich, das die Navigon besser waren.....Einbildung :JC_hmmm:

    IGo startet (liegt aber bei mir aber an Speedcam's, POI's & Favoriten = alos am lahmen MD9500-Prozessor ), berechnet die neue Route schneller und die POI-& Favoriten-Lösung ist besser.
    Allerdings fehlt mir das Fahrtenbuch und auch der Auto-Zoom gefiel mir bei MN6 besser.

    Zum Threadstarter kann ich nur sagen, das folgende Karten im Umlauf sind:
    Navteq - Q4_2008
    Teleatlas - 02_2009
    Da ich bislang ein MN6-Fan war und die kamen ja schön regelmässig, habe ich die Karten-Up's von iGo noch nicht verfolgt.

    Gruß CF
     
    #3
  5. Snupy
    Offline

    Snupy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

    Moin ,

    da ich Navigon 7.4 und iGO 8.3 auf meinem T7000 gleichzeitig
    nutze (ich rede hier aber mal "nur" vom Stadt verkehr und der aktualität
    der karten ... hat iGO auf dem ländlichen gebieten mit der nutzung
    von TA karten klar die Nase vorn ... ebenso was die eingebauten (installierbaren)
    blitzer betrifft ....

    bei iGO nutze ich den Dimka skin... höhenangaben und viele anderen
    parameter (ob man es zum naviegieren braucht) sind ihmo navigon
    gleichwertig ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
    #4
  6. onki69
    Offline

    onki69 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

    Hallo

    Danke erstmal für eure Kommentare. Habe gestern erstmals TMC mit meinem MDA C V und Igo8 testen können und gleich 6km Stau elegant umfahren.
    Aber rigendwie finde ich MN7 etwas besser (nur ein klein wenig).
    Auf jeden fall ist die Kartendarstellung für meinen Geschmack besser und aufwändiger gemacht. Nur vermisse ich die Anzeige des Tempolimit als Verkehrsschild oben links bei iGO. Kann ich bei iGO eigentlich auch mit einem Button "Nach Hause" navigiert werden oder muß ich das als Favorit speichern?
    Die Tage bekomme ich den FM9 Kabel-TMC Adapter von GNS. Bin mal bespannt, wie MN7 mit TMC zusammenarbeitet.

    Gruß

    Onki
     
    #5
  7. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

    Hallo,

    das Verkehrschild kommt auch wenn, du zu schnell fährst und es in
    den Einstellungen entsprechend eingestellt hast. Ich finde aber das bei
    Navigon (MN6) ist es besser gelöst und meiner Meinung nach, auch
    genauer. Liegt aber wahrscheinlich am Kartenmaterial (bei iGO8 habe ich Teleatlas und bei MN6 habe ich Navteq alle beide Stand Q2/2009)
    Den "ZuHause" habe ich Anfangs bei iGO8 auch vergeblich gesucht (
    der Mensch ist halt ein "Gewöhnungstier"), wie Du schon erwähnt hast
    nur als Favorit machbar.

    Gruß :smoke:
     
    #6
  8. Snupy
    Offline

    Snupy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

    das stimmt so nicht !

    da müßte ich jetzt allerdings auf meinem Navi nachschauen (ob es auch den org. skin betrifft)

    wenn man seine heimatadresse unter den Favoriten als "Nachhause" abspeichert hat man im skin (Dimka und Gurion) unten in der mitte einen
    Button "Nachhause"
     
    #7
  9. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

    Hallo,

    aber nicht beim original skin.
    onki69 und ich gehen auch vom MN6 aus, dort gibt es eine Möglichkeit seine Heimatadresse seperat einzugeben. Und bei iGO8 (SKIN ORIGINAL) mußt Du diesen kleinen
    Umweg machen über das Favoriten-Menue machen.


    Gruß:smoke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
    #8
  10. Snupy
    Offline

    Snupy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

    Hallo Hermes,

    deshalb schrieb ich ja, das ich nicht genau weiß ob es mit dem org.
    skin ebenso ist !

    ich wollte nur darauf hinweisen das durchaus die möglichkeit besteht
    unter nutzung eines anderen skin, fast die selbe möglichkeit
    eines "Zuhause" buttons zu nutzen ....

    zudem werden im Dimka Skin die Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung
    ebenso permanent eingeblendet wie unter MN6 bzw. MN7 :whistle2:
     
    #9

Diese Seite empfehlen