Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Ich kenne mich noch nicht so richtig hier aus, aber das erste Dankeschön
geht an hermes. Toll gemacht!!!
Das 2te an Fatzo :))).
Tolles Board hier.

Gruß jogi

Servus!
Also habe jetzt mal fast ein Tag das Kartenmaterial von Navteq getestet,
und muß sagen das es SUPER ist.
Meiner Meinung nach besser als das von Tele Atlas.
Das was ich nicht verstehe, die Ansagen gehen mit der Navteq Karte besser.
(nicht abgehakt).
hermes. Toll gemacht!!!
Gruß jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sind die von Hans Hansen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klasse vielen dank werde ich ausprobieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann mich eigendlich nicht beschweren, Ich habe eine Sd Karte drin, die eine LLesegeschwindigkeit von 20 Mb hat, habe vorher auch viele probiert, damit klappt es aber sehr gut, nur auf Autobahnkreutzen zb heute Nacht rund um Köln, wo die Stimme mir viele erzählen muß, hat sie seine schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

hätte da noch ne Frage, wie geht das mit dem TMC??
was brauche ich da?
 
AW: iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo,@fatzo

Die TTS-Stimmen von Hans Hansen hast Du die Variante mit den phonemen
gewählt.
Es gibt ja auch eine Variante ohne Phoneme.
Da ich kein zenec Gerät besitze kann ich es auch nicht testen.
 
AW: iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Woran erhennt man das? ich weiß es nicht mehr so genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo,

Sind bei Dir im content Ordner phoneme installiert.

Ich benutze Diese Variante:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aslo auch ohne Phoneme !
 
AW: iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo
Wie fatzo auch schreibt, ist eine SD Karte mit schneller Lesegeschwindigkeit ein muss für eine gute Sprachansage.
Außerdem habe ich in meiner sys.txt den Wert von 200 auf 500 geändert. Danach wurde es auch noch einmal besser.

[sound]
queue_length=500
ding=0

Gruß chintana
 
AW: iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

ich wünsche allen eliteboard usern einen guten abend
ich bin immer noch in der testphase mit der soft und muß sagen die gefällt mir von tag zu tag besser die läuft bei mir mit dem zenec nc 510 supergeil habe die aber auch schon 3 mal neu auf der karte aufspielen müssen naja wollte halt alles ausprobieren dann ging halt gar nichts mehr kann mir denn jemand ein tip geben wie ich es schaffe das ich straßennamen und autobahnenausfarten mit namen angesagt bekomme so wie bei mein TomTom go910 und als nächstes habe ich das problem das die LPG Tankstellen die habe ich mir runtergeladen habe die endung .kml und .asc haben und ich weiß einfach nicht wohin damit ich sag mal ich würde ins verzeichnis POI kopieren aber wie aktiviere ich sie denn dann??was ich auch noch nicht verstehe ist das immer wenn ich morgens mit mein auto fahre das es immer so lange dauert bis ich satelittenenpfang habe das muß doch irgendwie eistellbar sein das mein navi sich die letzte posison merkt und es dadurch schneller geht ich bin für jeden tipp dankbar

gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo,

Was die Ansage mit TTS- Stimmen angeht, ändere mal den Eintrag in der sys.txt mal so ab:

skip_exit_numbers=2

Dann werden auch Richtungen angesagt.

Für die kml Datein muss dieser Eintrag in die sys.txt noch rein:

[poi]
multipoi=1
userpoi_has_mypoi=1
userdata_poi=1

Die Kml-Dateien kommen in das Verzeichnis:

content/userdata/poi


Für GPS trage Deine Werte doch in die sys.txt mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Danke Hermes
meine sys sieht jetzt so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe mal das ist jetzt richtig so siehst du denn sonst nochwas was man verbessern könnte daran??ich bedanke mich bei dir für die schnelle hilfe

gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo,

Dieser Eintrag announce_exit_direction=1 ist doppelt drin, einmal reicht.
Und wenn du kein Ding vor der Ansage haben willst, dann musst Du bei Sound schreiben ding=0, ansonsten würde ich es lassen.

Nur noch einen Hinweis: Mit den Userpoi's also kml-Dateien nicht zu viele nehmen sonst wird iGO8 zu langsam.


Wie schon gesagt die GPS-Werte kannst Du dort auch vorgeben. Vielleicht bekommst Du das Signal schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

ok Danke hermes

ich habe 1x announce_exit_direction=1 aus meiner sys gelöscht ich werde die sd karte morgen mal testen ich gebe dir dann bescheid

gruß thomas
 
AW: iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo zusammen
ich habe gerade die sd karte getestet und habe festgestellt das die autobahbausfarten und straßen immer noch nicht angesagt werden muß ich da vieleicht noch was aktivieren?? genau so bei den lpg poi hat da jemand vieleicht eine idee??


gruß
Thomas
 
AW: iGO8 v8.3.2.93112 mit TTS ready for SD auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo,

Wegen den TTS poste mal Dein Anliegen in dieses Thema:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es kann sich nur um einen Eintrag in der sys.txt handeln. Denn Fatzo verwendet ebenfalls die TTS-Stimmen von Hans-Hansen.

Was klappt kongret nicht bei Deinen User Poi's ? Meinst Du damit eine Anzeige in der Karte als Symbol ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben