Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO8 Sprachausgabe priorisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe_57

Freak
Registriert
14. April 2009
Beiträge
271
Reaktionspunkte
139
Punkte
43
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Navgear GP-43 mit den neuen 3D-Karten (IGO8) und den aktuellen Stimmen von HH in Betrieb.

Leider stört es mich, dass die gute Katrin öfter mal "stottert", die Stimme also kurze Aussetzer hat.

Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachausgabe gegenüber der Kartenanzeige zu priorisieren (z.B. über bestimmte Einträge in der sys.txt)????

Die POIs habe ich bereits auf ein Minimum reduziert, der Blitzer-Ordner ist leer, es wird der Standard-Skin verwendet.

Grüsse

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 Sprachausgabe priorisieren?

TTS ist halt sehr speicherintensiv. Hast Du schon mal versucht mit einer normalen Stimme ohne TTS zu fahren? Damit sollte es eigentlich 100%ig funktionieren. Ansonsten könntest Du mal das hier versuchen. Damit wird Highres abgeschaltetund der maxzoom begrenzt.

[interface]
skin="ui_igo8"
resolution_dir="480_272"
vga=0
mapfontscale=135
rotoffset=8

[rawdisplay]
highres="0"
screen_x=480
screen_y=272

[debug]
skip_eula=1

[msnd]
msnd.start=0

[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
 
AW: iGO8 Sprachausgabe priorisieren?

Hallo Mogelhieb,

ja, ohne TTS-Stimmen funktioniert das Navi auch ohne zu stottern.
Aber ich möchte halt nicht auf eine vernünftge Sprachausgabe verzichten.

Ich habe gerade die aktuellste Version von iGO8 hier im Forum gefunden und zusammen mit deinen Tipps für die sys.txt installiert.

Meine sys.txt hat derzeit folgenden Inhalt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eine aussagekräftige Testfahrt kann leider erst morgen erfolgen.

[EDIT]
@Mogelhieb: Dank deiner Einträge hat das Stottern merklich nachgelassen, ist aber noch nicht ganz weg.
Würde es etwas bringen, die Stimmen-Dateien statt auf der Speicherkarte direkt im Navi zu speichern?
[/EDIT]

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 Sprachausgabe priorisieren?

Das Problem liegt wohl im zu geringen Speicherplatz des GP-43.

Wenn ich den Eintrag

[tts]
always_say_road_names=1

auf

[tts]
always_say_road_names=0

ändere, spricht Katrin wieder ohne zu stottern.

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben