Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 IGO8 oder MN6 für Becker 7914

AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

versuche doch mal im pmb die destopfree exe umzubenennen in zb in abc und die original programm exe in mnavdce.einfach ausprobieren viel glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

Macht es euch doch nicht so schwierig. So funktionierts bei mir, ohne in Windows oder so ausbrechen zu müssen:
In My Flash Disk, den Ordner "MNAV" komplett ausleeren. Dort packt ihr das Programm Igo mit seinen Ordnern nun rein. Die IGO8.exe, tut ihr umbenennen in "mnavdce.exe". Nur die Languages, Karten und Voices, kommen auf die Speicherkarte.
Danach kurz in Windows ausbrechen, mit einem Registry Editor, die Pfade für Langdir, Mapdir und Voicedir anpassen, damit Igo auf der Speicherkarte sucht. Nach einem Neustart, startet nun im originalen Menü über Navigation, Igo ;)
 
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

kannst du nicht deine geänderte flash disk hier hoch laden,,so brauche ich oder die es benötigen runterladen und gegen das einegene flash disk ersetzen..und es müßte dann laufen oder??
wei ldie änderungen von mapdir und so das hab ich nicht ganz verstanden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

Also nochmal Schritt für Schritt....

1.)
My Flash Disk ausleeren und mit dem unten angehängten Paket befüllen....

2.)
Auf der SD-Card folgende Ordner erstellen:
- \SDMMC Disk\iGO8\CONTENT\LANG
- \SDMMC Disk\iGO8\CONTENT\MAP
- \SDMMC Disk\iGO8\CONTENT\Voice

Hier kommen eure Maps, Languages und Voices rein...

3.)
IGo8 einmal starten und wieder beenden.

4.)
In Windows ausbrechen und mit einem Regisrty-Editor in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\iGO8] folgende Schlüssel erstellen:
- "VoiceDir" mit den Werten "\SDMMC Disk\iGO8\CONTENT\LANG"
- "MapDir" mit den Werten "\SDMMC Disk\iGO8\CONTENT\MAP"
- "VoiceDir" mit den Werten "\SDMMC Disk\iGO8\CONTENT\VOICE"

Für die restlichen Dinge, wie Blitzer usw, ist Platz in My Flash Disk.

5.)
Das Gerät neu starten und sich darüber freuen, dass man iGO8 über den Navigations-Button erreicht. ;)

Möchte man keine Abfrage, ob "Navigation starten" oder "Windows CE zeigen", so könnt ihr "MNAVDCE.EXE" in "My Flash Disk\MNAV\" in irgendwas anderes umbenennen.
Und danach die "mnavdce_.exe" umbenennen in "mnavdce.exe".

Einen Registry-Editor, den ihr am besten auf die Speicherkarte packt, hab ich auch noch angehängt.

Viel Spaß

Links:

p.s.
Jemand, der ein Becker 7916 hat, soll sich doch bitte mal bei mir melden.
Ich glaube wir kriegen das auch dort zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

:ja @ MrGenius

Ich habe einen 7916, und an sich scheint mir das alles auch zu funktionieren. Nur habe ich halt das Problem, daß ich DesktopFree drüber gejagt habe. Und nun kann er nichts mehr behalten. Nach Reset oder wenn Batterie leer war steht alles wieder auf "Zero". D.h. der freie Desktop wird angezeigt, die Uhr u. das Datum beginnen bei Null, und außer dem Arbeitsplatz- u. dem Papierkorb-Icon ist alles wieder weg. Ach so, DF läßt sich leider nicht entfernen, da kein Hardreset am Gerät.

Ich müßte erstmal versuchen, mit dem Registry-Editor die Originalzustände der Registry herzustellen, falls das geht.

PS: RegEditARM will er nicht ausführen, weil das Programm oder Komponenten nicht gefunden wurden.

PS2: Habe den Originalzustand wieder durch Anpassung der Registry. Werde wohl nach dem Urlaub mal iGo8 ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

Für IGo8 auf den 7916er müsst ihr mal die Dlls in den Windows-Ordner kopieren:

Dann müsst ihr auch nicht mehr auf OCN ausweichen.

Da alle Änderungen am Windows-Ordner nach eine Reboot immer verloren gehen, bräuchten wir jemanden, der uns eine mnavdce.exe programmiert, die folgendes tut:
- DLLs von Speicherkarte in Windows-Ordner kopieren
- mnavdce_.exe starten

Dann fällt auch dort das mühselige ausbrechen und manuelle hin- und herkopieren aus und das Navi ließe sich über nur einen Knopfdruck starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

Hallo danke für die Super Anleitung, meine Frage ist dauert es bei euch auch so lange biss er angeht. Habe ein 7914.


MfG andrej90
 
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

hallo,ich habe nach Mr Genius Anweisung mein 7914 mit seinen Packet befüllt,bekomme aber trotzdem beim Einschalten nur den Notenschlüssel zu sehen und komme nicht weiter.
Hab ich da noch irgendwas falsch gemacht?Eigentlich sollte do Igo starten oder?
 
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

Naja der erste Start dauert wegen den Blitzern ewig. Aber auch danach brauch er ein wenig zum laden der Blitzer-Daten. Is also normal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du vorher etwa irgendwas anderes gelöscht oder so!?
Sieht jedenfalls so aus.
Was hier abgeht, weiß ich nicht. Leer nochmal die komplette Flashdisk aus und pack meine 1:1 drauf. Dann muss es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

Gehört zwar nicht hier rein, muß aber mal fragen:

Weiß jemand, wo ich günstig einen Ersatzakku für den TA7916 bekomme? Oder gibt es alternative Akkus, die passen?

Vielen Dank!
 
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

deiner defekt ?
ansonsten , auch ein neuer , wird bei diesem gerät ca. 1 stunde halten ,
länger nicht !
in der beziehung ist diese " bude " kacke...:DDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

@ BEULE :

Ja, mittlerweile geht gar nichts mehr, sobald ich das Auto ausmache. Aber wenn ich die Preise für Akku + evtl. Netzteil sehe, dann kann man schon auf den Gedanken an ein neues PNA kommen.
 
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

ach so , na dann wird deiner eine macke haben.
wenn meiner geladen , hält der ca. 2 stunden !
navigieren kann ich auch nur mit der entsprechenden halterung/ aku
für den zigarettenanzünder.
mit alternativer soft ist die " bude " ausreichend...:ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 oder MN6 für Becker 7914

:wacko1:Na Klasse, da hilft dann wohl nur, nicht mehr anzuhalten?
An sich hat er aber bis vor kurzem noch ganz gut geladen. Nur mußte ich alles zur Software-Änderung mit so 'nem einfachen Netzteil machen, das zu schwach zum Laden war und sich mehr erhitzte als es Strom geben konnte. Mittlerweile sagt eben der Akku gar nichts mehr. Insofern besteht vielleicht doch noch Hoffnung, das nur die Batterie im Eimer ist.
Werd' mal schauen, wo es die am günstigsten gibt.:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben