Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGo8 MDA Compact IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sushisascha

Newbie
Registriert
29. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin hier etwas überfordert mit den ganzen Versionsnummern 8.3.2.xxx, 8.3.4.xxx usw usw.

Ich bin neuling was das Thema Navis anbelangt.
Okay gut, ich habe ein Igo auf meinem MDA Compact IV, habe es mir mal vor langer Zeit von einem Freund draufspielen lassen.
Aber das ist noch Version 8.1 mit Maps von 2008 :(

Habe gelesen, dass man wohl nur die IGO.exe Datei erneuern muss oder sowas? So ganz schlau werde ich daraus trotzdem nicht:emoticon-0131-angel

Ich glaube es wird Zeit für ein Update.

Könntet ihr mir sagen

a) was ist die aktuellste Version für das T-Mobile MDA Compact IV
b) was sind die aktuellsten Maps? Habe 2008.03 von Tele Atlas...irgendwie sowas steht da...

EDIT:
Habe jetzt als Beispiel folgende Karten:
Belgium83N_2009.Q2_090903.fbl <<---Warum einmal N und einmal TA, wo ist der Unterschied?
Belgium83TA_2009.09_091026.fbl
Habe jetzt Version 8.3.4.117940 drauf, ist die aktuell?

Wäre super, wenn ihr evtl. gleich die Links dazu hättet, evtl Rapidshare?


Vielen Dank im Vorraus,

Neuling Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGo8 MDA Compact IV

Die Version die du jetzt drauf hast sollte die neueste sein.
N oder NA steht für Navteq und
TA für Tele Atlas, das sind die 2 großen Kartenanbieter.
Wenn du dich mal hier umschaust
solltest du alles finden was gebraucht wird. Für einzelne Links ist das Thema zu breit gefächert.

Gruß mischka202
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGo8 MDA Compact IV

Super! Vielen Dank.

Welche Karten sind denn besser? Die von Navteq oder TeleAtlas? Eigentlich müssten die ja gleich sein?^^
 
AW: IGo8 MDA Compact IV

Ich persönlich bevorzuge Navteq. Mal sind die einen schneller mit aktualliesieren und mal die anderen. Das ist am Ende eine Persönliche Entscheidung.

Gruß mischka202
 
AW: IGo8 MDA Compact IV

Okay, vielen Dank für deine Hilfe! Echt nett das du einem Neueinsteiger so hilfst :)

Bei den Maps habe ich auch manchmal namen mit Q1 und Q2. Gehe mal davon aus, Q steht für Quartal und die Zahl halt für welches....je höher, je besser, richtig?

Habe jetzt die Maps gemischt, da einige neuer waren als die anderen :)

Vielen Dank nochmal,

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGo8 MDA Compact IV

In diesem Board wird jedem geholfen:emoticon-0131-angel. Selbst Admins und Mods haben Fragen. Es kann ja nicht jeder alles wissen und dafür gibts Boards.
Das "Q" heist Quartal und ist meist von Navteq. Aktuell ist Q3-2009 für iGO bzw 09-2009 für Tele Atlas.

Gruß mischka202
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben