Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 IGO8 für BE7914

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Also die sys.txt darf nicht leer sein:

[folders]
app="My Flash Disk\iGO8"
content=”\Store Card\content”

Was hast Du jetzt alles von iGO8 in die Flash Disk kopierst. Dieser Auszug ist aus einer sys.txt für ein Becker 7927
Also der muss noch nicht ganz korrekt sein. Außerdem weiß ich nicht vieviel Platz Du auf der Flash Disk noch frei hast.
 
AW: IGO8 für BE7914

ui, ich fürchte jetzt wirds für mich wieder kompliziert.

also: von der IGO8 hab ich nur die datei IGO8.EXE in dieses flash-verzeichnis kopiert. sollte ich mehr kopieren?

wieviel darauf noch frei ist kann ich leider nicht rauslesen.

und in der erzeguten sys.txt gehört also nur dieser text?

[folders]
app="My Flash Disk\iGO8"
content=”\Store Card\content”
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Die Sache ist jetzt die, bei Dir müsste man jetzt erstmal das iGO8 teilen, d.h. bestimmte Dateien müssen auf die Flashdisk und bestimmte Verzeichnisse und Dateien bleiben auf der SD-Karte, gehändelt wird dies durch die sys.txt
Oder Du lässt alles wie gehabt auf der SD-Karte und startest iGO8 über den Explorer.
Wenn Du noch TTS-Stimmen probieren möchtetest, damit er Straßennamen ansagt, dann bruachst Du auch eine sys.txt die liegt aber dann ganz einfach im Verzeichnis iGO8 auf der SD-Karte.
 
AW: IGO8 für BE7914

also das mit den TTS-stimmen ist mir nicht wirklich wichtig. mir reicht es vollkommen, wenn das navi mich ganz simpel an mein ziel führt.

wenn ich wüsste wie die IGO8 zu teilen wäre, dann würd ich es einfach probieren.

und diese sys.txt

muss das wort [folders] auch drin stehen?
und gehört "store card" durch meine bezeichnnung der speicherkarte (also SDMMC Disc) geändert?
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Ich gehe mal davon aus, bei jedem Gerät ist das anders mit dem Namen der der SD-Karte.
Der Eintrag [folder] brauchst Du darunter kommen die eigentlichen Einträge.
Wenn bei Dir die SD-Karte ein anderer Name erscheint musst Du auch den anderen Namen nehmen.
Ich denke es wird nicht reichen nur die iGO8.exe in die Flasshdisk zu legen, den content Ordner kannst Du auf der SD-Karte lassen.
Der Ordner 2577 brauchst Du nicht, den braucht man nur für eine PDA Installation.

Hier mal ein Link von User die haben auch iGO8 auf einem Becker am laufen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 für BE7914

okay, die sys.txt hab ich mal korrigiert und jetzt wird gerade der ordner IGO8 auf die flash-dings kopiert....

uups, und jetzt sagt er, dass da nicht genug speicher zur verfügung steht.
naja, kann man nix machen.

muss ich halt einen weg finden, wie man aus dem explorer unkompliziert rausstarten kann.
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Vielleicht auch so ne Art .bat Datei, damit Du nicht solange suchen musst, ist die originale Software MN6.
Manche haben sich auf dem Becker auch das Menue umgeschrieben. Muss mal schauen.
 
AW: IGO8 für BE7914

kollege hermes!

mein dank wird dich ewig verfolgen!
dein hinweis mit der sys.txt war goldrichtig, aber ich hab es letztendlich anders gelöst:

ich hab nur die IGO8.exe in das flash-verzeichnis kopiert und die sys.txt wie folgt angepasst.

[folders]
app="SDMMC Disk\iGO8_79297\IGO8"
content="SDMMC Disk\iGO8_79297\IGO8\CONTENT"

so können alle daten auf der speicherkarte bleiben und sobald ich den mit dem knopf vom becker "navigation starten" drücke geht sofort das IGO8 in betrieb.

und ich bin jetzt so richtig happy!!!

viele liebe grüße

martin
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Ein wenig muss man probieren, gerade die Becker Geräte sind sehr unterschiedlich.
Den Radarwarner kannst Du erst aktivieren wenn Du ein GPS-Signal hast. Man kann in die sys.txt noch mehr eintragen bzw. vorbelegen. TTS Stimmen und andere Sachen. Den Link hast Du ja.
 
AW: IGO8 für BE7914

ich bin gerade am runterladen, dass der rechner glüht *g*

hab ich das richtig verstanden, dass diese TTS-stimmen dazu da sind, dass das navi nicht nur sagt "biegen sie rechts ab!" sondern, dass es sagt "biegen sie rechts auf die B76 wachauer-bundesstraße ab!"
also eine genauere bezeichnung?

dürft ich dich dazu bitten, dass du dir den link kurz anschaust, weil da steckt nur eine winzig kleine datei drin.

bei den "buildings" muss ich eh nicht für alle länder die daten ins verzeichnis kopieren, sondern nur wo ich auch die karten dazu brauche. versteh ich das richtig?

POI funktioniert super! nur bei den buildings seh ich nicht wirklich was.
und jetzt spiel ich gerade die 3D-daten drauf.
bin schon gespannt.
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Buildings werden nur Gebäude in gewissen Städten angezeigt z.B. Reichtag in Berlin oder Paris Eiffelturm usw.

TTS-Stimmen sagen die Namen an und die Richtungen.

dem files wären die Berge und Täler.

Du brauchst die bei den Poi's, Building's und Map's nur die Länder reinkopieren die Du brauchst.

Welchen Link soll ich mir anschauen ?

Bei den TTS-Stimmen solltest Du die Low Quality Variante wählen.
Den Link kann ich Dir gerne nennen.
 
AW: IGO8 für BE7914

der link in deinem achten post in diesem thread...."sprachen und stimmen"
das klappt irgendwie nicht.
oder sind da eh nicht die TTS-dingsbums drin?
falls du einen link für TTS hast, dann wär ich dir dankbar. wieder mal! *g*

:)
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Bei den Stimmen und Sprachen das ist eine dlc Datei die kannst mit Cryptload oder dem JDownloader öffnen und mit einem der beiden Programme die Dateien runterladen.

Würde ich schon machen auch die Sprachen die enthalten die Help-Files das iGO8.

Hier noch die TTS-Stimmen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die neusten Stimmen dazu: aber nur das runterladen !Update V03e!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Ordner für die TTS-Stimmen und die Files müssen in das igo8 Verzeichnis und die TTS-Stimmen V03e selber müssen in das voice Verzeichnis. Schau Dir noch mal die Ordnerstruktur an iGO8.

Deine sys.txt musst Du noch ergänzen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Einträge musst Du noch in Deiner sys.txt anfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 für BE7914

jetzt muss ich nochmal kurz fragen:

"stimmen und sprachen" ist was anderes als TTS-Stimmen?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Ja, das sind normale Stimmen und Menuesprachen mit Hilfetexte.
Solltest sicherhaltshalber auch haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben