1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv iGo8 Distanz für Blitzer ändern, WO ??

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von Märchenprinz, 2. November 2010.

  1. Märchenprinz
    Offline

    Märchenprinz Newbie

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, bin NEU hier und hoffe auf eure Hilfe!!
    Als erstes ein Danke an alle, deren Beiträge mir schon geholfen haben.


    Es geht um iGo8.3. und iGo8.3.4.142975 (2 Versionen da iGo8.3. auf meinem Gerät nicht läuft).


    Bei einem Test, mit einer auf 5 Blitzer minimierten “Speedcam.txt“ (selbst erstellt, rund um meine Heimatadresse, getestet in beiden Versionen) habe ich unterschiedliche Distanzen festgestellt, bei der Blitzerwarnungen ausgelöst werden,


    für TYPE 1 – 500m,
    TYPE 2 – 800m,
    TYPE 3 u 4 müsste ich noch mal abfahren,
    TYPE 5 – 1000m.


    Wo kann ich diese Distanzen ändern?


    Märchenprinz
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marzi
    Offline

    marzi Spezialist

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Süden an der Do
    AW: iGo8 Distanz für Blitzer ändern, WO ??

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2010
    #2
  4. Märchenprinz
    Offline

    Märchenprinz Newbie

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGo8 Distanz für Blitzer ändern, WO ??

    Hallo marzi,
    Danke für deinen Hinweis.


    Möchte das mit der sys.txt testen, stelle aber fest das es bei mir in der Version iGo8.3.4.142975 keine sys.txt gibt.
    Kann ich eine solche im iGo8 Ordner einfach hinzufügen, nur mit dem Eintrag wie von 180er beschrieben ?
    oder muss da noch weiteres eingetragen werden.
     
    #3
  5. Soeldi
    Offline

    Soeldi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: iGo8 Distanz für Blitzer ändern, WO ??

    Hallo Märchenprinz

    Sicher hast Du in deinem IGO8 Ordner eine Sys.txt, sonst würde nähmlich IGO8 gar nicht laufen.

    Und wenn Du eine PDA installation hast, hast sogar 2Stück von Sys.txt, einmal auf Speicherkarte oder wie das bei Dir auch immer heisst und einmal im Gerät selber. Dann musst Du aber immer beide ändern!

    Sage uns doch einfach mal zuerst was genau an Hardware du den verwendest.

    Gruss
    Soeldi
     
    #4
  6. Märchenprinz
    Offline

    Märchenprinz Newbie

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGo8 Distanz für Blitzer ändern, WO ??

    Hallo Soeldi,
    Ganz sicher habe ich keine sys.txt im Ordner iGo8.3.4.142975, ganz sicher ist auch das es läuft, sonst hätte ich nicht testen können!


    Habe nun einfach eine angelegt (spätestens jetzt hätte die Maschine aufgemotzt um mir zu sagen es gibt schon eine, was nicht passierte).
     
    #5
  7. Soeldi
    Offline

    Soeldi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: iGo8 Distanz für Blitzer ändern, WO ??

    Und geht es jetzt so wie du das wolltest oder hast du noch probleme die wir lösen müssen?
    Aber sage uns doch mal was für Hardware du hast, es wäre für alle einfacher zu helfen.
    Gruss
    Soeldi
     
    #6
  8. Märchenprinz
    Offline

    Märchenprinz Newbie

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGo8 Distanz für Blitzer ändern, WO ??

    Hallo Soeldi,


    Mein Gerät ist ein arival NAV-PNF 50 TMC mit iGo8.3.4.142975 ( iGo8.3.x.x läuft hierauf nicht).
    Das Gerät meines Nachbarn ist ein Becker Traffic Assistant 7934L mit iGo8.3.x.x


    Auf beiden Geräten iGo auf Speicherkarte.


    Habe in die sys.txt folgenden Eintrag gemacht:

    [warning]
    warn_distances=30:100,50:150,70:200,80:250,100:300


    Es hat sich tatsächlich eine Veränderung ergeben (Testfahrt alleine und im Dunkeln), werde es aber in den nächsten Tagen noch ausführlich mit Beifahrer testen, der sich auf die Details konzentrieren und diese notieren kann, um festzustellen ob die Ergebnisse zum Eintrag passen, mir kam es gestern nicht so vor.


    Musste übrigens gestern bei meiner Testfahrt feststellen, das einige unserer Ordnungshüter offensichtlich kein schönes Daheim haben, sie standen um 22:25 h, bei tiefschwarzer Dunkelheit, mit einem dunklen Kastenwagen, auf freier Strecke, an einer unbeleuchteten Kreuzung zweier Landstraßen mit Geschwindigkeitsbegrenzung 80 !!



    Ja, es gibt auch noch ein weiteres, gravierendes Problem!


    Das Speedcam.txt Format lässt die Typisierung eines Blitzers von TYPE 1 bis 5 und weiteres zu.


    **************************************************************
    SpeedCam Txt format:


    Header:
    X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION


    Field Description
    ======+=============
    X | horizontal/longitude (E/W) coordinate
    Y | vertical/latitude (N/S) coordinate
    TYPE | Camera type:
    | 1 - Static camera, (Starenkasten)
    | 2 - Built in Traffic light,
    | 3 - Camera checking passing through red light,
    | 4 - Section camera,
    | 5 - Mobile camera (Mobiles Fahrzeug)
    SPEED | Speed limit
    DIRTYPE | Camera direction type:
    | 0 - all directions (full 360')
    | 1 - one direction (see DIRECTION field)
    | 2 - both directions (DIRECTION + the opposite direction)
    DIRECTION| Camera angle degree (between 0 and 359, 0 - North, 90 - East, 180 - South, 270 – West)
    **************************************************************


    In den meisten hier erhältlichen Speedcam.txt Dateien ist dieses auch angewendet.


    Bei Testfahrten mit einer eigens hierfür erstellten TEST-Speedcam.txt habe ich folgendes festgestellt:


    in beiden Versionen ( iGo8.3.4.142975 und iGo8.3.x.x) wird für TYPE 1 bis 5 das jeweils zugeordnete Blitzersymbol angezeigt (es sind 5 unterschiedliche, in beiden Versionen identisch).


    in beiden Versionen gibt es für TYPE 1 – 2 – 3 ... immer den gleichen akustischen Warnton (in beiden Versionen identisch).


    A B E R :
    in Versionen iGo8.3.4.142975 gibt es für TYPE 1 und 2 eine optische und akustische Warnung,
    für TYPE 3, 4 und 5 nur optische aber KEINE akustische Warnung.


    in Versionen iGo8.3.x.x gibt es für TYPE 1,2 und 3 eine optische und akustische Warnung,
    für TYPE 4 und 5 nur optische aber KEINE akustische Warnung.


    Gibt es hierfür eine Lösung, denn was nutzt eine optische ohne akustische Warnung,
    man konzentriert sich doch auf die Straße und und nicht aufs Navi.


    Gibt es auch eine Lösung ? um jedem Blitzer (TYPE 1 – 5) einen eigenen Warnton zuzuordnen ??




    Märchenprinz
     
    #7

Diese Seite empfehlen