1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

Dieses Thema im Forum "Becker Archiv" wurde erstellt von Alwin20, 13. Oktober 2010.

  1. Alwin20
    Offline

    Alwin20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab iGo8 (Ordner heisst Z302) auf ein Z103 geladen. Alles soweit super...
    startet-->Karten und Stimmen erkannt-->nach Reset bleiben Einstellungen erhalten:emoticon-0137-clapp

    Aber irgendwie will GPS nicht.

    Hab schon etwas probiert, wie Data.zip austauschen bzw. dort Port auf 1 setzen...
    Komme aber nicht weiter.
    Alternativ läuft auch die Version von 180er, aber dort sind alle Einstellungen nach Reset oder Anschluss an PC weg.

    Würde mich zu beiden Sachen über Hilfe freuen
    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    versuche es mal in der sys.txt
    [folders]
    sdcardpath="Storage Card/BeckerZ302"
    app="Storage Card/BeckerZ302"
    has_secondary_root=0
    content="\Storage Card\BeckerZ302\content"

    [gps]
    #fast GPS via VSP port
    PortType_FastGPS=VSP
    PortNr_FastGPS=1
    BaudRate_FastGps=57600

    [tmc]
    port="COM,1"
    baud=38400
    tuner_alg_search_force_on=1
    source="gnsport"
    version=-1
    enable_igo_provider=1

    [power]
    backlight_manage_values = 1
    backlight_manage_keys = 1
    backlight_max = 8
    backlight_min = 1
    backlight_methods = 39

    [interface]
    show_exit=1

    Jomar59
     
    #2
    vulpea, Albertohj und docsch gefällt das.
  4. Alwin20
    Offline

    Alwin20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    Danke... jetzt läuft GPS und TMC klappt auch.

    Aufgefallen bei einer Testfahrt ist mir jedoch, dass keine Warnung (obwohl aktiviert) bei Überschreitung der Geschwindigkeit erfolgt.

    Bei der Version von 180er (8.5.2.X) war zudem eine grafische Einblendung zu sehen.
    Muss da noch was eingestellt werden? Oder besser: Wie bringe ich dem Teil bei, sich alle Einstellungen zu merken?
     
    #3
  5. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    Dann nimm die Version vom 180er, die sys.txt sollte von mir passen, eventuell musst du unter folders die Einträge für dich richtig einstellen, ich starte von SD-Karte, vom internen Speicher müsstest du "Storage Card" in "My Flash Disk" und dann den richtigen Pfad eingeben. Aber warum nimst du nicht die Version vom Z215 die es auch hier zu finden gibt? Wenn du LKW nicht benötigst genügt auch die Version vom Z05, die hat TMC-Pro.

    Jomar59
     
    #4
  6. Alwin20
    Offline

    Alwin20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    Eingebung???

    Hab, bevor ich hier wieder las, die Karte nochmal formatiert, die Z215 geladen, alles mögliche angepasst und es sogar geschafft, den Menüeintrag für Telefon/Bluetooth zu entfernen:emoticon-0137-clapp
    Und jetzt funzt die Kiste so, wie ich es mir gewünscht hab. Speichert fein und behält alle Settings.
    Ob die Ansage bei zu schnellem Fahren und die Blitzerwarnung jetzt auch klappt, sehe ich erst morgen.

    Auf diesem Weg nochmal ein fettes DANKE für die hilfreichen Tipps.
     
    #5
  7. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    Wenn du die sys.txt von mir genommen hast und den Eintrag für device weggelassen, dann ist der Menueintrag auch nicht vorhanden.

    Jomar59
     
    #6
  8. Alwin20
    Offline

    Alwin20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    ...hab die sys.txt selber geändert...

    Mir ist aufgefallen, dass ich keine Gebäude in 3D angezeigt bekomme, obwohl im Ordner Building eine Datei liegt. Kann die Z215 das anzeigen? Auch die fotorealistische Anzeige auf Autobahnen (hm... bei Navigon hieß das Reality View) ist nicht vorhanden.
    JunctionView ist im Ordner MAP und im System auch aktiviert...

    Sind nur Kleinigkeiten, aber trotzdem schön, wenn sie funktionieren.

    @Jomar
    Konnte zu Deiner sys.txt keinen Link finden.
     
    #7
  9. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    Die sys.txt weiter oben im Spoiler funktioniert für jede iGo Version, zumindest bei meinen Geräten, mehr steht da nicht drinnen. Ich verwende sie auch für iGO-Primo und habe auch alle Möglichkeiten.


    Jomar59
     
    #8
  10. Alwin20
    Offline

    Alwin20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    So, nu läufts:emoticon-0137-clapp
    ...mit allem Schnick-Schnack (schöne Berge und Häuser)
    Die Anzeige der Blitzer als extra Bild ist zwar immer noch nicht da, aber zumindest werden gelbe Blitze dargestellt.
     
    #9
  11. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    Blitzerwarner kann man erst aktivieren, wenn man ein GPS-Signal hat, oder wolltest du ein anderes Icon dafür?

    Jomar59
     
    #10
  12. Alwin20
    Offline

    Alwin20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    Hab mal ne ausgiebige Testfahrt gemacht:emoticon-0172-mooni

    Alles, aber auch A L L E S läuft perfekt. Die grafische Darstellung bei Blitzern wird wohl bei Simulation nicht angezeigt..., im Echtbetrieb ist alles schick.

    In Zukunft müssen nur noch die Karten und POI´s auf dem aktuellen Stand gehalten werden... was ja nen Klaks ist.:aha:
     
    #11
  13. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    hier werden sie geholfen :emoticon-0137-clapp, hoff ich habe mein Schärflein dazu beitragen können.


    Jomar59
     
    #12
  14. carp_connection
    Offline

    carp_connection Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z201

    Hallo zusammen.....

    ich bin neu in diesem Forum und habe mich auch schon ne ganze Weile hier durchgelesen, aber leider nicht fündig geworden....:fie:

    Und zwar habe ich ein Z201 und würde darauf gerne die Z302 Version installieren, da ich beruflich einen 7,5 Tonner fahre.

    Ich habe aber bis auf das kostenlose POI-Update von Becker noch nichts gedownloaded und habe daher keinen genauen Plan, wie ich das nun anstelle.

    Natürlich hätte ich auch zu gern mal ne andere Stimme und aktuellere Karten und Blitzerwarner, aber alles zu seiner Zeit....;-).

    Also wenn mir da mal jemand verraten könnte, wie ich das anstellen muss, wäre ich Euch SEEEEEEHHHHHHHHHRRRR dankbar.

    Gruß Stephan
     
    #13
  15. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    Hallo,lies mal hier(Software für Beckergeräte):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    MfG
    Peter
     
    #14
  16. carp_connection
    Offline

    carp_connection Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGO8 (BeckerZ302) auf Z103

    Vielen Dank Spatzenfreund......

    kannst Du mir noch eben verraten, wie ich die "3gp_converter_setup.exe" Datei öffnen kann...seufz????

    Danke
     
    #15

Diese Seite empfehlen