1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von kaynord, 12. Januar 2010.

  1. kaynord
    Offline

    kaynord Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Flensburg
    Hallo,

    ich habe iGO8 v.8.3.4.102680 auf meinem Navigon 3310 max installiert und sogar auch zum laufen gebracht.
    Problem ist jetzt, der GPS-Empfänger wird nicht gefunden. Mit der Autosuche bleibt er immer bei Port 2 und 57600 Baudrate hängen.
    Hat jemand eine Idee dazu oder schon Erfahrung damit?
    iGO8 befindet sich auf der Speicherkarte, Navigon MN 7.4.1 (build-763) auf dem internen Speicher.
    Hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Gruß
    kaynord
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blaue12345
    Offline

    blaue12345 Spezialist

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

    Habe das gleiche problem auf meinen 4350 max. Port 2 und 57600 würde bei mir sogar passen.
    Meiner meinung nach fehlt die GPS.dll vom Navigon lässt sich bei mir aber nicht kopieren lieg im Windows ordner und ist scheinbar geschützt.
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

    Habt ihr eventuell noch ein anderes GPS-Programm im Hintergrund laufen, welches vielleicht automatisch beim hochfahren mit gestartet wird? Ich denke da an den POI Warner oder Ähnliches.

    Wenn die GPS Hardware nämlich schon in Beschlag genommen wurde, dann ist sie für weitere GPS Anwendungen blockiert.
    In dem Falle müsste man einen GPS Port Splitter verwenden oder die andere Software abschalten.
     
    #3
  5. blaue12345
    Offline

    blaue12345 Spezialist

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

    Also ich habe nur igo8 am laufen sonst nichts.
     
    #4
  6. kaynord
    Offline

    kaynord Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Flensburg
    AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

    wie kann ich feststellen, ob der POI-Warner automatisch mit gestartet wird?
     
    #5
  7. 88honda
    Offline

    88honda Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Österreich
    Homepage:
    AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

    hast du in der zwischenzeit eine lösung gefunden ?

    hab genau das selbe problem mit meinem 3310 max !!
     
    #6
  8. xkinix
    Offline

    xkinix Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

    Hallo bin auch an einer lösung interesiert habe mämlich das gleiche problem mit dem Gps empfang.
    Bitte um hilfe
     
    #7
  9. piwi11
    Offline

    piwi11 Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

    guckst du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    1 Person gefällt das.
  10. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

    Bei den neuen WinCE 6.0 Navigon Geräten muß im Hintergrund ein Prog auf den GPS Empfänger zugreifen. Sonst kann iGO und Amigo keinen GPS Empfänger ansteuern. Ich hatte eine Oneclick Lösung gepostet, aber die ist bei dem Boardupdate verloren gegangen. Mache mich morgen an die neueinstellung.

    Gruß mischka202

    Hier meine Lösung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
    #9

Diese Seite empfehlen