Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGO8 auf MioC220

helmut241153

Freak
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Habe mir Mio c220 gekauft und möchte gerne Igo 8 oder Igo 9 raufmachen .Habe aber keine Ahnung wie das geht,Bitte um Hilfe von euch .Habe schon Mio C320 schon geschrottet darum die Bitte um nochmalige hilfe.
 
AW: IGO8 auf MioC220

Möchte einmal Danke sagen Peppers, für deine Hilfe.Aber ich traue mir ja schon garnichts mehr zu,ohne vorher zu fragen.
 
AW: IGO8 auf MioC220

Wenn Du gelesen hast wirst Du die richtigen Fragen stellen.
Grundsatzlich:
Mit der orginalen Software des Gerät wirst Du kein aktuelles Kartenmaterial erhalten.
Nun hast Du die möglichkeit Fremdsoftware wie Navigon, TomTom, Garmin, Becker, oder iGO zu installieren.
Ich persönlich würde bei Deinem Gerät zu iGO8 tendieren.
Wenn das Gerät freigeschaltet ist, kannst Du zum einen die komplette Software auf der Speicherkarte legen, und von dort starten.
Aus Gründen der Performance würde ich das iGO8 in den Flash legen, und den content Ordner auf der Speichkarte auslagern.
Peppers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 auf MioC220

Ja tendiere ja lieber zu den IGO und habe mir schon hack pack heruntergeladen muß aber noch eine 2GB-SD-karte mir besorgen .Habe schon die erste Frage wie kann ich auf das Mio 220 zugreifen bei der Mioc320 hatte ich sofort Kontakt. mioc220 erscheint aber nicht wen ich sie anstecke am Comp.?
 
AW: IGO8 auf MioC220

Schreibe bitte welches Betriebssystem auf deinem PC/Laptop installiert ist.
Was steht im Gerätemänager, wenn Du das Gerät anschließt?
Wird es als Microsoft USB Serial Device erkannt, und Du kannst nicht darauf zugreifen?
Hast Du Treiber installiert?
Peppers
 
AW: IGO8 auf MioC220

Habe Windows 7 oben am läpi unter Gerätemanager zeigt er unter Mobile Geräte,Mio Digi Walker USB Syne.und unter Geräte und Drucker zeigt er das selbe an.Habe kein Treiber installiert.dachte immer win 7 installiert die Treiber selber ,kannst du mir bitte die Treiber senden.
 
AW: IGO8 auf MioC220

So, habe Dir einen Link zu dem USB Treiber zukommen lassen.
Mit einem Trick wird er sich auch unter Win7 einbinden lassen.
Du wirst aber mit Mio Transfer unter Win7 keine Verbindung zum Gerät bekommen. Läuft nur bis WinXP.
Entweder du hast einen alten PC/Laptop mit XP, oder Du wirst den Transferhack nicht schaffen.
Eine weitere moglichkeit den Desktop freizulegen wäre der Mio C220 SD Unlock.
Einfach mal Googeln der Unlocker läßt sich finden. Dabei läuft die freischaltung über SD-Card.
Wir haben Dir bereits bei dem C320 viele Ratschläge gegeben. Bei Mio´s war es schon immer ein wenig komplizierter.
Also bitte, bevor Du anfängst lese bitte die Beiträge aus den oben genannten Links.
Sollten sich dann nach Unklarheiten aufweisen, erst fragen.
 
Auf Win 7 lässt sich der Treiber nicht installieren muß den alten xp aus packen.

so habe den Treiber installiert, schreibt auch das er alles installierte also ok. Aber ich kann trotzdem nicht auf den Hack zugreifen, macht nichts wie wen er nicht installiert ist .

Wie kann ich eine Sicherung machen bevor ich anfange wen ich nicht auf das Mio zugreifen kann.

so habe jetzt den XP wieder zum leben erweckt und komme jetzt mit Hack und komme jetzt auch auf mio 220 zeigt mir eine verbindung .Was muß ich jetzt mach bitte schreibt mir .

edit by wiscal
Bitte keine Mehrfachbeiträge direkt hintereinander.
Man kann auch seine Beiträge bearbeiten und so ggf. erweitern oder abändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 auf MioC220

Hier entlang:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?39040-MioMap-c250-aus-Sinnlos-N%FCtzlich-machen
Der User blubber59 hat mit dem Mio Transfer Hack des c250 sein c220 freigeschaltet.
Schreibe ihm eine freundliche private Nachricht, er wird dir sicherlich weiterhelfen.
Du kannst dir auf YouTube auch die Videos zum Transferhack suchen, zum besseren verstehen der Materie.

Hier noch der SD-Unlock:
Link ist nicht mehr aktiv.
Aber auch hier, vorher die Bezeichnung Googlen, Anleitungen (meist Englisch) lesen oder übersetzen.
Vieleicht auch hier vorher ein Video zur Veranschauung.

Mehr Ratschläge zum Unlock kann ich aus der Ferne nicht geben. Meinen C250 habe ich 2008 verkauft.
Gutes gelingen
 
zuerst danke die Antwort wird schon noch werden mit deiner Hilfe Peppers.

Muß einfach einmal was los werden der einzige der Hilft ist Peppers und wen er nicht mehr weiter weiß gibt er dir einen link das wieder was geht mach weiter so Peppers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 auf MioC220

Hallo Helmut,

danke für die Blumen. Deutschland war nicht der Hautabsatzmarkt für Mio Digiwalker.
Die Geräte sind auch in die Jahre gekommen, sodass hier die wenigsten User so ein Gerät noch verwenden.
Trotzdem versuchen wir hier Dein Gerät vor dem Elektromüll zu bewahren.
Wie weit bist Du denn? Liegt der Desktop frei? Können wir mit dem iGO8 anfangen?

edit by wiscal:
zum testen editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na werde Morgen es versuchen das ich es freischalten kann .wird schon werden .bin leider schon in die Jahre gekommen und nicht mehr so hell aber werde es versuchen .danke für deine Antwort mußte aber das los werden.

ich glaube das Mio. ist jetzt unlock aber spring immer wieder auf mio karte zurück .was ist das nächste jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 auf MioC220

Ich habe die mal einen Link für ein iGO8 zukommen lassen.
Sollte die Software starten, wird im Anschluss der content Ordner befüllt.
 
AW: IGO8 auf MioC220

ich weiß nicht ob ich das noch sagen darf aber das igo startet nicht .error ok ,
Out of memmory.
Requested:50897
Cache:0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben