1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von karlchen1, 15. September 2009.

  1. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    Hallo an Alle !

    Ich bin ganz neu im Bereich Navigationsgeräte.

    Ich habe zum Geburtstag das Mio Moov M405 bekommen. Die Software auf diesem Gerät (Navman) ist nicht so mein Fall und daher habe ich nach Alternativen gesucht und bin dabei auf IGO 8.3 gestoßen.

    Nun meine Fragen.
    1) Läuft IGO 8 auf einen Mio Moov M405 ?
    2) Gibt es eine Anleitung, wie man IGO 8 installiert ohne SD-Karte. Weil dieses Gerät hatt keinen SD-Kartenschacht? Und welche Tools und Programme brauche ich dafür
    3) Der Mio Moov M405 hatt TMC, funtioniert dann TMC auch mit IGO 8 ?

    Das wären erstmal die nötigsten Fragen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
    Vielen Dank im Vorraus.:smoke:
     
    #1
    M_BAS und garibanorhan gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

    Hallo,

    ja, iGO8 müsste funktionieren, Du allerdings müsstest erstmal klären wie Du auf Dein Gerät (Flashdisk) zugreifen kannt. Meiner Meinung nach funktioniert dies mit ActiveSync (bis XP) bzw. mit DeviceMobile Manager (Vista) um überhaupt Files auf die Flashdisk zubekommen oder Dein PC erkennt Dein Gerät und du kannst das mit dem Explorer machen. Desweiteren gibt für Dein Gerät auch Möglichkeiten den Desktop freizuschalten hier mal einen Link dafür:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    oder hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Also Bedingung dass iGO8 sauber läuft, dass erstmal iGO8 auf der Flashdisk
    liegt und Du die iGO8.exe starten kannst.
     
    #2
    engiz und M_BAS gefällt das.
  4. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

    Erstmal Danke für Deine schnelle und sehr Hilfreiche Antwort.

    MioPocket PC habe ich nun zum laufen gebracht. Das heist, wenn ich den Mio Moov M405 einschalte, startet erst MioPocket PC.
    Nun möchte ich IGO 8 rauf haben. Wie installiere ich es ?
    Ich habe erstmal probiert mit folgendem:
    IGO 8.3 herrunter geladen, entpackt und den Ordner mit IGO 8 in den Stammordner oder auch Rootverzeichnis des Mio kopiert. Wenn ich dann von dort aus die IGO 8 EXE starte, startet das Programm auch.
    Aber so ist es ja zu umständlich.. Es sollte ja so sein, das wenn ich den Mio einschalte, die IGO 8 Software mit startet.
    Aber wie geht das ?

    Dann noch mal eine Frage.
    Ist es besser den Mio erstmal zu Formatieren und damit alles an Original Software zu entfernen. Dann kann man ja nur MioPocket PC installieren und dann ebend IGO 8.
     
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

    Hallo,

    dann bist du ja schon einen großen Schritt weiter. Mit dem formatieren würde erst mal warten, sicher ist sicher. Wenn Du noch eine Original CD
    hast kannst Du bestimmt wieder alles zurückspielen. Zuerst würde ich mal
    testen ob alles zu weit funktioniert. Formatieren kannst Du immer noch.
    So weit ich mich bei dem MioPocket erinnnere, gibt es doch dort eine Menge Icons unter anderem auch igo8. Und bei dem Icon kann man den
    Pfad ändern damit iGO8 gestartet wird.
    Wenn Du die iGO8 Version 90500 nimmst hast sogar TMC Pro. Also ich würde erstmal testen ob alles funktioniert, GPS,TMC usw.
    Ich würde iGO8 in ein eigenes Verzeichnis legen und dann wie gesagt diesen Icon-Pfad dementsprechend anpassen, ich hatte das mit MioPocket3.0 nur mal kurz getestet und gesehen man kann die Pfade anpassen. Scheint alles bei Miopocket auf Mortscript zu basieren.
     
    #4
    Wasserratte92 und garibanorhan gefällt das.
  6. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

    Nicht das Mio formatieren, laß die Originalsoftware besser drauf so wie sie ist.
    Such mal ob Du in Mio Ordner Flash Disk sowas wie einen Ordner Autostart findest. Da müßte eigentlich schon irgendeine Autostartdatei von Mio Pocket sein wenn dieses jetzt beim Einschalten des Navis automatisch startet. Dann gehst Du mit dem internen Explorer vom Mio (das ist wohl FileMan_CE oder so ähnlich) in die SD Karte und erstellst von iGO8.exe einen Shortcut, also eine Verknüpfung.
    Diese copierst Du dann in diesen Ordner Autostart auf die Flash Disk ins Mio und die Autostartdatei von Mio Pocket kannst Du löschen oder *.bak hinten anhängen. Damit die nicht beim Einschalten das Mio Pocket startet.
     
    #5
  7. elbidesa
    Offline

    elbidesa Newbie

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

    Hallo,
    ich habe auch ein Mio Moov M405. Leider bekomme ich weder MioPocket noch IGO 8.3 zum Laufen. Wie habt ihr das angestellt? Ist mein erstes Navi und bin auf diesem Gebiet leider noch nicht so bewandert. Könnt ihr mir eine kleine Anleitung geben?
    Danke schon einmal für Antworten.

    Gruß
    elbidesa
     
    #6
  8. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

    Mio Pocket PC habe ich auch nicht richtig geschaft zum laufen zu bekommen. Aber da gibt es was anderes.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dort gibt es

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .Damit kann man das Windows CE 5.0 welches auf dem Mio Moov M405 drauf ist freischalten. Dann haste nach einem Restart eine Windows CE Oberfläche.
    Zu IGO 8 :
    Das läuft zwar auf dem Mio, aber TMC geht da nicht.
     
    #7
  9. elbidesa
    Offline

    elbidesa Newbie

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

    Danke für Deine schnelle Antwort. Werd ich gleich heute nach der Arbeit ausprobieren
     
    #8
  10. elbidesa
    Offline

    elbidesa Newbie

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

    So, hab es jetzt lange versucht, aber so richtig läuft es nicht. Ich kann zwar IGO starten, aber ich bekomme kein GPS-Signal. Ich habe auch die Karten in den Ordner Maps kopiert, kann aber auf keine Karte zurückgreifen.
    Was mache ich falsch? Muss ich andere Ordner verwenden.
    Ich hoffe auf Eure hilfreichen Antworten.

    Danke
     
    #9
  11. WASDD
    Online

    WASDD Freak

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

    Laos ihc habs mir jetzt auch geholt und ich muss sagen das ding läuft richtig gut.

    Nur ein stört mich das das gerät nur 64mb ram hat und nicht wie über all geschrieben 128mb.

    Ist es bei euch auch so oder habt ihr wirklich 128mb?
     
    #10
  12. WASDD
    Online

    WASDD Freak

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

    hmm wie ich sehe wird diese fred woll nich mehr gelesen.

    Schade um FRED.
     
    #11
  13. bobo1969
    Offline

    bobo1969 Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IGO8 auf Mio Moov M405 (TMC)

    JA es geht mit Mio Moov M405 aber nicht TMC.
    iGO8 und iOG AMIGO und Total Commander drauf geht supper.
     
    #12

Diese Seite empfehlen