1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem iGO8 auf MD95900 (geflasht auf 260T) Autostart bzw. Start über das 3-Button-Menue?

Dieses Thema im Forum "Support zu älteren Medion-Geräten" wurde erstellt von strkk, 21. Juni 2012.

  1. strkk
    Offline

    strkk Newbie

    Registriert:
    27. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe auf einem alten Medion MD95900 ein iGO8 zum laufen gebracht.
    Soweit so gut.

    Leider funktioniert die ganze Sache im Moment nur so, daß ich die Navigationssoftware vom (zuvor freigeschalteten) Desktop starten muß.
    Da der Akku des Gerätes nix mehr taugt, muß man ja deshalb immer zweimal starten, ehe der Desktop erscheint.

    Ich hätte das ganze gerne eleganter - nämlich so, daß iGO8 ganz normal wie die ursprünglich installierte Software mit einem Klick auf den mittleren der drei Buttons startet.
    Geht das irgendwie? Ist das umständlich?

    Nun muß ich dazu sagen, daß das Gerät, als ich es erhalten habe, schon nicht mehr im Originalzustand war, glaube ich.
    Jedenfalls befinden sich auf "Flash Disk" nur zwei Ordner. "mnav_ucf" und "mnav_settings" und eine config.sys
    "mnav_ucf" ist leer und in "mnav_settings" befinden sich nur einige initialisierungsdateien: "Disclaimer.txt", "UserSettings.default", "UserSettingsLanguage.default" und "UserSettingsOrientation.default".
    Muss das so sein oder fehlt da was? Was befindet sich dort normalerweise? Bei meinem MyGuide 3100 befindet sich ja dort die Originalsoftware. Dort habe ich das dann so gelöst, daß ich iGO in das normale Startmenue integriert habe, was aber eben ja beim 95900 nicht geht, da ja dort kein Startmenue in dieser Art existiert - außer eben dieses 3-Button-Dings. Was muß ich also unternehmen, um iGO darüber zu starten? (und den Einstellungsbutton zu reaktivieren, welcher auch nicht mehr funktioniert)

    Als ich das Gerät bekam, war irgendeine alte Mio-Software installiert (auf SD-Karte), welche sich auch über den mittleren Button starten ließ. Nach dem Flash auf 260T funktionierte aber auch das nicht mehr, was mir aber egal war/ist, da ja sowieso iGO diese ersetzen soll.

    Ich hoffe, ich habe einigermaßen erklären können, was ich meine und es gibt eine Lösung.

    Danke für die Aufmerksamkeit!
     
    #1
    testing01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen