Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

Hallo,
hab eine Frage, möchte gerne die IGo8 8.3.2.90500 Version auf mein Navi (Medion E 4435 mit Gopal 4.7) bringen. Hab schon das Startmenue von GermanBo ( iPad-look Unlock für WinCe > 480x272).Das Menue ist super, nur wie bekomme ich jetzt Igo8 an die richtige Stelle, wie muß ich vorgehen, Igo8 auf SD-karte und dann ??? Medion Gopal soll daneben auch noch funktionieren. Brauche ich vielleicht ein anderes Startmenue, wenn ja, welches? (sorry, bin kein "Navi-Profi") und dankbar für Tipps,
Gruß froschkönig:emoticon-0144-nod:
 
AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

Hallo froschkönig6
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mal eine Frage vorweg ,warum hast du noch GP4.7 drauf
dafür bekommst du doch keine neuen Karten mehr !
Vielleicht solltest du erst mal dein Navi mit Gopal auf den
neusten Stand bringen und dann über Fremdsoftware nachdenken !

Mfg UFO1
 
AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

Hallo,
ja, habe von einem Bekannten Gopal 5.5 bekommen, aber was hat das mit der IGO8 Software zu tun?? Und ehrlich gesagt, auch Gopal 5.5 gefällt mir nicht wirklich...:fie:
MfG froschkönig6
 
AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

Hallo
Sorry ,das ich gefragt !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat nichts mit iGO8 zu tun !
Der komplette Ordner iGO8 kommt auf die SD-Karte und wird von dort aus gestartet !
Wie du das Startmenü (GermanBo)bei GP4,7 einbindest weiß ich nicht !
Bei mir war es damals so habe mir einen Skin für GP4.5-4.7 installiert
und habe mir dann verschiedene Button angelegt vorüber ich die einzelnen
Software gestartet habe !
Diese Button werden MFD\navigation\menü\desktop angelegt !
Sah bei mir damals auf der ersten Seite so aus
Hier findest du auch sehr gute fertige Skins für Gopal4.x
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mfg UFO1
 
AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

Hallo Ufo1
Danke für die schnelle Antwort, werd mir dann mal ein anderes Startmenue suchen,
MfG
froschkönig6:ja
 
AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

Hallo
Wenn du mit den Button anlegen nicht klar kommst melde dich
wieder ich muss noch *xml und *png Dateien auf der Platte haben !

Mfg
 
AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

Hallo,
hab alles hin bekommen, das mit dem i-pad Startmenue klappt auch....suuper!!:dance3::dance3:
 
AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

iGO8.3.5.192519_SDREADY auf Medion E4440 mit GoPal5.5 und Pumuskin

Hallo jetzt bin ich hier gelandet.

habe eine etwas grundsätzliche Frage, das was ich bisher gelesen habe, verwirrt mich noch ein wenig.
iGo 8.3 und Primo 2.0 nutzen die gleichen Karten, aber es gibt wohl Unterschiede in der Dateistruktur?
Gibt es eine Möglichkeit die Karten so auf die SD Karte zu kopieren das sich die Programme diese teilen können?

Meine iGo Ordner sehen so aus, - die im 3. Bild habe ich runtergeladen weis teilweise noch nicht so recht was wie wo hin kopieren:
,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zu Bild 3
der 1. Hauptordner "Igo8 & Primo 3DSehenswürdigkeiten 2009" die kommen alle in Content/Building Ordner, sind da welche doppelt? NNG und TA welche nimmt man?
der 4. Hauptordner "Igo R3 Map D Q3 2011" sind die Sachen kompatibel zu IGo8.3 ?

Liebe Grüße, Aneli
 
AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

Hallo Ufo1, Pumu und alle anderen Helfer!Ich habe ein Medion 4430 mit Gopal 6 und Pumuskin 64MB und 8GB SD-Karte, kann ich hier zusätzlich iGo primo auf die SD- Karteinstallieren und dann je nach Wahl über den Pumuckel-Skin Gopal oder iGo als Navisoft anwählen ?Was muß ich dafür installieren damit ,wenn so etwas möglich ist, dieses funktioniert ? Danke für Euere Hilfe
 
AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

Hallo
@aneli
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist grundsätzlich möglich ,aber warum willst du noch iGO8.3 nutzen wenn du Primo2.0 drauf hast !
Wenn du du einmal Primo2.0 genutzt hast wirst du sicher nicht mehr mit iGO8.3 fahren !

@tommix248
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist ohne Probleme möglich !
Wenn du noch keine Primo-Button im Menü hast musst du diesen über den Menü-Baukasten erstellen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal gleich in dein Postfach !

Mfg UFO1
 
IGO8.3.5.192519_SDREADY auf E4440 GoPal5.5 Pumuskin - Problem GPS und TMC

Meine iGo8 Version ist von hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?172876-iGo-8-3-5-192519-TTS-TMCpro-viele-Auflösungen&highlight=ruderbernd


Hallo habe hier schon gelesen: Angebot Software iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen] [Archiv] - Digital Eliteboard

und [FONT=&amp]die[/FONT][FONT=&amp] gpstmc.dll u.gpstmc.pil von meiner Gopal-Version (von internen Speicher - [/FONT]navigation)
[FONT=&amp]direkt in meinen iGO8 Ordner auf der SD Karte kopiert.
Dann unter Igo8 Einstellungen: automatisch suchen lassen - ohne Erfolg, dann eingegeben:
[/FONT]Gps com2 Baudrate 57600, TMC com1 Baudrate 38400 !
[FONT=&amp] - GPS geht jetzt.
[/FONT]
- TMC noch nicht, auch nicht wenn ich es über Winexpl starte, nicht.

Dann habe ich unter o.g. Link gelesen, von UFO1,28. January 2012, 16:28 Trage das mal in deine sys.txt auch noch ein !
[tmc]
port="COM,1"
baud="38400"
source="gns"
set_messages="0"


und festgestellt das meine sys.txt völlig leer ist, ist das normal??

Liebe Grüße, Aneli


@ Ufo1
Hi Ufo1, du bist ja echt schnell.
Ich wollte mir die beiden Programme (igo8.3 und Primo2.0) anschauen, welche mir eher zusagt bzw. übersichtlicher ist.
Dein Favorit ist Primo2 ?
Jetzt will ich doch nochmal schauen ob unter Primo2.0 TMC geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja ja und nein ja weil die sys.txt von Navi zu Navi unterschiedlich ist und der Ersteller der Links dies bedacht hat !
Nein weil dort relevante Einträge wie zB die Werte für GPS und TMC reinkommen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ich war auch mit iGO8 oder Primo1.2 sehr zufrieden ,aber seit Primo2,0 draußen ist nutze ich nur noch
diese Version !
TMc/TMC-pro sollte gehen ,Primo2.0 zickt da aber manchmal rum !
Du solltest hier die Version von ruderbernd nehmen die ist auf das 4440 abgestimmt !

Mfg UFO1
Hier ist die Version von ruderbernd
Angebot Software iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 - Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

Wenn du kein TMC bekommst mit iGO8, dann laß iGO doch selber suchen :dance3: Im Menü kannst du unter GPS und TMC die Hardware bzw. Einstellungen selber suchen lassen. Aber wie Ufo schon schreibt, Primo 2 ist um längen besser :emoticon-0163-pizza

Übrigens wenn du meine iGO8 Version hast, dann sollte die letztendlich auch auf deinem E4440 laufenn
Hier mal die Werte aus meiner SYS.ini (Ordner SAVE)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IGO8.3.5.192519_SDREADY auf E4440 GoPal5.5 Pumuskin - Problem GPS und TMC

Hallo
Warum überhaupt noch Igo?
Becker Aktive 50 nutzt die gleichen Karten, und ist meiner Meinung nach auf dem 4440 stabieler.
 
AW: >>> iGO8 - 8.3.2.90500 TMC-Pro - MEDION SD Installer <<<

@tuetenuegel
[OT-ON]Hast du Becker 100%tig laufen auf dem E4440? Inkl. TMC und vor allem auch der Möglichkeit die Meldungen anzuschauen? Ich kämpfe schon einige Tage mit Becker, es ist mirt aber noch nicht komplett gelungen. Entweder habe ich TMC und keine Möglichkeit mir die Meldungen an zu schauen, oder ich könnte die Meldungen anschauen habe aber dafür kein TMC. Bin aber am basteln :JC_hmmm:[/OT-OFF]
 
Zurück
Oben