Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Hallo,

dem Files:

Hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder

hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei den TTS-Files musst Du Einträge in die sys.txt machen !

Schau mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Besonders die beiden Sachen Soundoptimierung und TTS-Optimierung !

TTS Dateien kommen an diese Orte ! Die eigentlichen Stimmen in den voice Ordner !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Bluetooth kann ich Dir nichts dazu sagen, habe kein Gerät mit Bluetooth!
Wenn dann musst Du mal hier schauen, ob Du Befehle zwecks Bluetooth findest:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Hallo.

Habe Deine Anweisungen befolgt.

Die SYS.TXT habe ich ebenfalls wie in Deinem Posting ergänzt:
[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2

meine TTS LOQ Dateien befinden sich auf Storage Card/Igo8 und die dazugehörigen Voice-TTS voices im Storage Card/IGO8/Content/Voice.

Die werden anscheinend nicht erkannt. Bei der Streckensimulation werden keine Anweisungen gegeben.
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Hallo,

Den Loq Ordner und die dll's würde ich dort hin legen wo Deine .exe ist !

Nur den content Ordner auf der SD-Karte und darin in den voice Ordner die TTS-Stimmen !

Die Soundoptimierung würde ich noch machen !
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Also Hermes, ich weiss echt nicht was ich sagen soll.

Leider gibt es keinen Butten womit ich dir 1000 THX schicken kann.

Danke Dir insbesondere für Deine Geduld.

Läuft jetzt alles Super.

Die Soundoptimierung füge ich jetzt noch schnell hinzu.

VG
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Hallo Hermes120468 & Verwalter,
habe mich an die Anleitungen gehalten und fast alles hinbekommen.:emoticon-0137-clapp
Startet ohne fehlermeldung ,Karte wird angezeigt, TMC wurde automatisch gefunden. Nur die GPS einstellungen und das erweiterte Menü um zb LKW usw zu wählen bekomme ich nicht angezeigt.
bitte einen tip :read:

danke im voraus

grüße

Haraldo
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Ich hab auch ein Clarion Map670 und habe erfolgreich
"Nav N Go iGO8 8.3.4.142975 (May 11 2010)" installieren können.
Einfach alles in den leeren Clarion Ordner kopiert. Die igo8 exe in Clarion umbenannt und die sys.txt angepasst.
Es läuft alles super und flüssig mit Karten:
"Teleatlas Karten für igo8.3-Q2.2010_FEU"
Gebäude sind gut zu sehen, GPS hat sich selber eingestellt.

Nur TMC bekomme ich nicht hin. Kann einer da einen Tip geben?
Welche Einstellungen muss ich tätigen. Ich hab das TMC Menü schon rauf und runter versucht, ohne Erfolg. Oder muss ich eine Datei anpassen?

Ich hab es auch schon mit MN6 auf dem Clarion versucht. das soll ja auch funktionieren. Da war ich ganz erfolglos. Oder hat da jemand eine Lösung für?

Gruß taeubchen
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Versuche mal die von der Original Software von Clarion datei (gpstmc.dll) in das Root verzeichnis deines IGO zu kopieren und die gpstmc.dll von IGO zu löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Danke für die Info. Ich hab es auch gleich probiert. Es funktioniert aber nicht.
TMC Hardware wird nicht gefunden. Sogar mit Antenne kein Erfolg.
Wenn ich wüsste wie, würde ich ja auch versuchen Port+Protokoll und Baudrate selber einzustellen. Ich hab da auch glaube ich schon alles durch.
Nur leider ohne Erfolg. Oder kann man die Infos aus der alten dll auslesen?
Die Clarion CD gibt da keine Infos drüber.

TMC bleibt mit versagt.

Aber die erste Proberunde gerade mit dem Navi war gut.
Es hat mich zwar vor den Rotlichtblitzer nicht gewarnt obwohl sie in der Anzeige waren, aber das ist mir erst mal nicht so wichtig.

Gruß
taeubchen
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

@Verwalter. kannst du mal deine fertige SYS.txt und deine Ordnerstruktur posten. Ich habe auch einen MAP670 von Clarion und würde gerne das neue Igo draufhauen.


DANKE im Voraus
 
Ich bin gerade nicht am heimischen Rechner. Heut Abend bekommst du ne Info.

Tja, es ist schlecht. Ich habe das Clarion Navi nicht mehr und auch nicht mehr alle Daten. Einiges hab ich aber noch gefunden.
Ich habe auf dem Clarion 670 erst igo8 8.3.4.142975 und später weil es nicht gefiel MN7.4.3 drauf gemacht. Das Navi und die Dateien sind fast alle mit weg gegangen. Beide Installationen liefen aber wunderbar und es war recht einfach zu installieren.

Meine sys.txt lautet:

[folders]
app="My Flash Disk/Clarion/iGO8"

[interface]
skin="ui_igo8"

Entweder man kopiert die ganzen igo Dateien in den Clarion Ordner(siehe Anlage) und benennt die sys um oder man kann auch die igo8.exe in clarion.exe umbenennen. Dann braucht man die sys nicht mehr umbenennen. Das geht beides.
Man kann auch von der SD Karte alles laufen lassen. Nur die sys entsprechend anpassen:

[folders]
app="Storage Card/iGO8"

[interface]
skin="ui_igo8"


Nun noch die map Datein in den igo8\content\map Ordner rein kopieren bzw. auf der SD Karte anlegen.


Viel mehr Hilfe werd ich da nicht sein können. Ich hab hier so viele verschiedene Navis durch und hab keinen Überblick mehr über alle.


Grundsätzlich ist es aber fast immer gleich. "Startdatei" raus suchen in der die Verknüpfung zur originalen Startdatei auf dem Navi verweist. Diese Datei der neuen Software anpassen und fertig ist es meist. Wenn es noch Probleme gibt, einfach mal die Ordner durchkämmen und Verknüpfungen mit der neuen Ordnerstruktur anpassen.
Manchmal heißt die SD Karte "Storage Card" und mal "SDCARD". Das muss man am besten im Explorer auf dem navi sich anschauen was aktuell ist.

Ich bin bei Medion Gopal 5 hängen geblieben. Der Rest der Navis sind bei mir immer nur kurz zu Besuch.

Tut mir Leid wenn ich nicht mehr helfen konnte.

Gruß Taeubchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Also auf meiner SD Karte gibt es nur den Ordner maps und dann ein paar dateien, license, igo:backup usw ... wo finde ich die clarion exe ?

Ich möchte ein Backup machen bevor ich igo8 draufhaue

DANKE im Voraus
MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben