Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwalter

Newbie
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Erstmal ein herzliches Dankeschön vorweg.

Ich bin ein VollNoob und will meinem Clarion Map670 eine neuere Software gönnen.

Ich würde gern iGo83290500 draufziehen, tue mich aber etwas schwer damit.

Bin wiefolgt vorgegangen:
1. Original Clarion-Ordner auf Gerät umbenannt.
2. Neuen Clarion-Ordner auf Gerät erstellt und die Dateien von Igo reinkopiert.
3. Igo.exe in Clarion.exe umbenannt.

Nun zum Problem: es wird eine Fehlermeldung "kann logo.bmp" net finden angezeigt in Auflösung 480_278 bzw. 4,3".

Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber habe die Sache mit dem Verändern der Branding.zip und data.zip net ganz verstanden.

Bräuchte also dbzgl. Hilfe....

MfG

Hallo.

Noch ein kleines Update.

Habe jetzt folgendes gemacht.

1. Original Clarionverzeichnis auf Gerät umbenannt (als BackUp)
2. Einen neues Clarionverzeichnis auf Gerät erstellt mit den Orginaldateien.
3. iGo83290500 drübergezogen, bis auf Content verzeichnis, das liegt auf sd.Card.
4. Igo8.exe in Clarion.exe umbenannt

Beim Starten erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung:
Fatal Error- Initialisation error: no language files were found.

Die Lang Zip-Dateien befinden sich im Gerät unter FlashDisk/Clarion/Lang

Wäre über jeden Tip erfreut...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Hallo,

Die lang Datei müssen bei iGO8 im Verzeichnis content/lang liegen !

Und poste mal Deine Sys.txt !

Du musst dem iGO8 schon sagen, dass der content auf der SD-Karte zu finden ist !
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Habe die Lang-Dateien jetzt auf in das Igo8/content Verzeichnis kopiert.

In meiner "sys.txt" steht lediglich:

[interface]
show_exit=1
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Hallo,

Da steht zu wenig drin !

Wo steht denn Deine sys.txt, in dem Verzeichnis wo die .exe steht !

Nur der content Ordner soll auf der SD-Karte stehen, die restlichen Files von iGO8 müssen im Verzeichnis stehen wo auch Deine .exe steht !

Wie ist die Bezeichung Deiner SD-Karte im Gerät !

SD Card oder einen anderen Namen !
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine Unterstützung.

Ich bin jetzt etwas weiter:

1. Igo läuft.
2. Die Karte geht so weit auch.
3. Habe die Contentverzeichnisse Lang+Voice+Map+Poi gefüllt.

Die SYS.txt hab ich noch nicht angepasst.
Meine Karte wird als SD Card angezeigt.

Das einzige was jetzt noch ansteht sind:
1. Error loading i18n/drive_carefully.xhtml (kann man aber skippen)
2. Kriege die Sprache net auf Deusch, z.Z. alles Englisch
3. Tmc Hardware nicht gefunden, läuft noch nicht.

Schaue jetzt noch schnell ob gps geht.
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Hallo,

Der Fehler kommt, weil Du entweder ein falsches Lang File hast, oder der das Lang File nicht finden kann !
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

@Hermes
Danke Dir für Deine Zeit und Geduld.

Werde jetzt nochmal alles Sauber draufziehen, und später nochmal posten.

Nur abschließend eine Frage:

Kriege ich mit dieser IGO Version mein TMC zum Laufen??
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Hallo,

Diese Version kann sogar TMC Pro ! Müsste iGO8 mit der Autosuche auch von selbst finden !

Also ich habe die selbe Version und ich habe TMC Pro !
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Habe soweit alles hingekriegt, glaube ich zumindest.

Das Problem mit der Sprache liegt wohl daran, dass ich immernoch die alten Lang-Dateien benutze. Die Buttens die er net kennt sind alle auf Englisch.

Muss jetzt also nur noch die richtigen Content_dateien finden für Lang+Voice+Buildings, vielleicht noch TTS.

Hättest Du dbzgl. Tips welche mit der Igo Version gut laufen?
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Leider geht der Link für die Lang und Voice net mehr. Werde noch weiter stöbern bis ich welche finde.....

Der Rest hat super geklappt.

Super Forum und Super Member...

TNX TNX n TNX
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Jap, die passen.

Habe jetzt alles soweit drauf.
Keine Fehlermeldungen.
TMC GPS laufen super.

Werde mal eine Testfahrt machen wegen TTS. Denke aber dass alles passt.

Nochmals herzlichen Dank Hermes.

Dir einen schönen Abend noch.....

VG
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Hallo,

Hier gibt es eine Bedienungsanleitung für iGO8:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die dem Files hast Du ? Sind für die Geländedarstellung zuständig !
 
AW: IGO8.3 für Clarion MAP670, bräuchte etwas Hilfe....

Nein, die .dem Files habe ich net. Bin bisher noch auf keine gestoßen.

Die TTS geht leider auch net, findet aber auch in der Bedienungsanleitung keine Erwähnung. Muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht die aktuellen Voices drauf habe. Der letzte Link beinhaltete ausschließlich die .Lang. Ich versuch die Voices noch schnell zu aktualisieren.

Was mich auch noch interessieren würde. Kriegt man unter igo 8.3 noch die Bluetoothverbindung zum Telefon hin, mit entsprechender Maske, oder fällt die Funktion ganz weg?

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben