Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGO8.3.2 + GNS 5870 GPS/TMC Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xcv

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo!

Habe folgendes GPS-Problem. Wenn ich IGO starte hat der GNS bereits einen SAT-Fix, die Navigation läuft auch am Bildschirm aber links oben wo der Richtungspfeil bzw. das „Fernglas“ ist, wird „Keine GPS-Verbindung (Satellit)“ angezeigt. Auch nach längerem Warten wird die Anzeige nicht geändert. Ich muss manuell in das Menü GPS-Einstellungen den Punkt „GPS aktiviert“ deaktivieren und gleich wieder aktivieren. Damit wird die darüberliegende Anzeige „GPS-Empfänger nicht gefunden“ auf „GPS-Empfänger gefunden“ geändert. Dies tritt aber nicht immer auf – ist leider nicht nachvollziehbar.

Ein weiters Problem habe ich mit dem TMC. Nach der Herstellung der Bluetoothverbindung testet der TMC-Empfänger sehr lange die verschiedenen Radiostationen. Danach empfängt er die TMC Meldungen und kurz darauf testet er wieder sehr lange die verschiedenen Radiostationen durch. Ist dies bei IGO normal oder kann man das irgendwo einstellen?

Habe die Version 8.3.2.90500 auf meinen Tytn II. GPS und TMC bekomme ich mittels Bluetooth von einem GNS 5870.

Danke für die Hilfe
xcv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben