Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

purdie20

Newbie
Registriert
14. März 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
iGO Version mit TMC pro für Medion P4425?

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es eine Version von iGO 8.3 gibt, mit der TMC-pro beim Medion P4425 funktioniert? THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Danke für die schnelle Antwort!
Kannst du mir sagen, wo ich diese Version bekomme...und reicht es, wenn ich dann nur die Exe-Datei austausche?
Habe im Moment die aktuelle Version 8.3.4.117940 drauf.
 
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Hallo,

Dann musst Du das anders machen, da Du jetzt eine 8.3.4.xxxx Version hast !

Nimm erstmal die Version 8.3.2.79297:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und tauscht Du die igo8.exe aus !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

OK, danke.

Hat es sonst irgendwelche großen Nachteile auf diese ältere Version zu wechseln? Gibt es vielleicht irgendwo ein Changelog, wo man sehen kann, was sich in den neueren Versionen verändert hat?

Nutzt du auch TMC pro? Lohnt sich das? Ich hab das bisher noch nicht getestet...
 
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Hallo,

Ja, ich habe auch TMC Pro und bin sehr zufrieden damit, Du hast mehr Meldungen.

Das ist keine alte Version, die Version die Du hast ist eine iGO8 Version für Pearl Geräte deshalb haben die eine andere Versionsnummern.
 
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Hallo,

ich habe alles soweit installiert... bekomme aber bei der TMC-Autosuche die Fehlermeldung "Keine TMC-Hardware gefunden".
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Hallo,

Du kannst auch die Parameter von Hand einstellen, die müsstest Du dann allerdings kennen. Das kann man in den Einstellungen machen, auch kannst Du die Werte in der sys.txt vorgeben.
 
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Habe schon gegooglet und diese Werte gefunden...

Protokoll GNS
Port 1
Baudrate 38400

Aber auch wenn ich das manuell einstelle, wird der Empfänger nicht erkannt.. auch nicht in der Version 8.3.4.117940 die ich vorher drauf hatte.. scheint ein generelles Problem zu sein.
 
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Hallo,

Ist der TMC Empfänger bei Dir im Gerät verbaut. Oder musst Du noch eine Wurfantenne anschliessen ?
 
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Beides, würde ich sagen. Ich muss eine Wurfantenne anschließen, aber der Empfänger ist ja im Gerät
 
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Hallo,

Bei meinem Gerät ist das so, die Autosuche hat nur dann einen Erfolg wenn die Antenne angeschlossen ist, dann findet auch die Autosuche etwas. Wenn dann die Autosuche erfolgreich war, stelle ich dann die TMC Einstellungen auf Auto.
 
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Ich hab die Antenne angeschlossen, aber er findet trotzdem nichts...
Ich befürchte schon, dass es gar nicht an igo liegt, sondern der Empfänger im Gerät kaputt ist..
Denn ich habs eben auch mal mit Gopal probiert..da findet er auch keine TMC-Sender.. wirkliche Einstellungsmöglichkeiten hat man dort aber anscheinend nicht
 
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Hallo,

Zumindest bei GoPal sollte es funktionieren. Manchmal nimmt man auch die original .dll Datei GPSTMC.dll und ersetzt diese von iGO8 das hilft auch manchmal. Aber bei der original Software sollte es schon funktionieren.
 
AW: iGO Version mit TMC pro für Medion P4425

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist richtig ,es darf auch nicht der Ordner14 (Fernbedienung) bei der Installation
von Gopal mit installiert wurden sein ,da sonst Gopal das Port1 blockiert/nutzt
und dieses Port ist für den TMC bei Fremdsoftware notwendig !

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben