Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO Primo World v2.3 (9.6.9.216604 Dec 16 2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt dazu mal bitte ein feedbaxk wenn du es ausgibig getestet hast :)

Bei mir lädt es gar nicht mehr, nachdem ich die TT Maps reingehauen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft einwandfrei mit TT-karten. Alles was mit NQ zu tun hat restlos löschen ( habe auch POI`s ersetzt ) !
Ich habe auch Dension Ladeschale im Auto. Alle anderen Apps werden über den eingebauten FM Transmitter ans Autoradio übermittelt, beim iGO muss ich aber die Frequenz in der iGO Software in den Einstellungen vornehmen, nur ein Glück das es so passt ! Original iGO KfZ Halter ist wohl auch derselbe DENSION den ich habe :D
Speedcams habe ich nicht reingemacht, sehe wenig Sinn darin. Habe lieber BlitzerPro.de im Hintergrund an. ( Beim PNA ist es natürlich andere Sache )
 
Hallo zusammen.

Verfolge gerade die Diskussion um das Kartenmaterial und bin noch nicht so ganz fit was das Thema Navigation und iPhone betrifft.
Wenn ich das hier geschriebene richtig deute dann kann ich die Maps von TT bzw. Navigon als Kartenmaterial für IGO verwenden???

Danke für eure Hilfe

Grüße Ole
====================================================================================================
@cybergal

Warum siehst du bei der Installation von Speedcams keinen Sinn und benutzt lieber Blitzer.Pro? Blitzer.Pro brauche ich doch eine dauerhafte Onlineverbindung oder irre ich mich???

lg Ole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Aufklärung: es geht hier um iGo für iPhone.

Bekanntlich hat iGo mindestens 3 Kartenlieferanten und genau da liegt in meinen Augen die Stärke dieses Programms. Manche mögen Nabteq- Karten andere von TeleAtlas ( heißen jetzt TomTom Karten ) und wenn du Richtung Osten fährst kannst sogar Kartenmaterial von Regional-Kartenherstellern finden. Diese alle Karten sind speziell für iGo hergestellt und haben mit den Karten für andere Navis wie TomTom und Navigon nichts zu tun. Also für iGo immer nur die iGo-Karten benutzen, halt von dem Hersteller der dir lieber ist.

Jetzt zu Speedcam.

Klar braucht man bei BlitzerPro.de Internetverbindung ( man braucht nicht mal 3G ) aber auch nicht permanent. Kannst Zuhause über WLAN App starten, die Datenbanken aktualisieren und dann die Onlineverbindung abschalten.
Wenn du aber Speedcams von iGo benutzt dann piept das Ding an jedem Baum wo ein mobiler Blitzer nur vermutet wird. Das nervt wenn man länger fahren will. Klar ist: man fährt besten so wie es erlaubt ist aber manche Gemeinden meinen damit einfach Geld dazu verdienen zu müssen und zocken dich an beklopptesten Stellen ab, nur das möchte ich vermeiden.

Und zum Schluß:
Wenn man einen iPhohe hat sollte man auch Datentarif besitzen, sonst macht das Gerät kein Spass. Blitzer.de frisst echt sehr wenig Traffic, kann man fast vernachlässigen.
 
vielen Dank für die schnellen Antworten. Klingt gut der Tip mit Blitzer.Pro und ich denke das ich es mal testen werde. Natürlich habe ich auch ein Datenvolumen in meinem Vertrag sonst bringt einem das iPhone nicht wirklich etwas.
Nochmal zum Thema Karten für IGO... ich hätte gerne aktuelles Kartenmaterial von IGO direkt. Also Q1/2012....kleinen Tip für mich wo ich das herbekommen könnte???
Wenn ich mich für TT-Karten entscheide muß ich einfach die Karten vom IGO App löschen und die TT-Karten einfügen???

Danke Ole
 
"Die neueste" Karten heißt nicht unbedingt "karte wurde gestern freigegeben" !
Bei iGo ist Q4/2011 halt im Moment "Die neueste" !

Registriere dich und bekomme immer die "neueste" Karten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Eben, um neueste Karten zu erstellen gehören sehr sehr viele Vermessungsarbeiten dazu.
Ich denke mal sollte dankbar sein, hier überhaupt gratis Karten zu saugen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht man einen Skin, damit die Blitzer angezeigt werden? Mir werden nämlich keine angezeigt
 
Das gilt noch zu herausfinden. Ich wollte mich damit eigentlich nicht befasen. Evtl. benötigt man auch noch Lizenzdatei dazu.
Hast du Speedcam.txt schon drinne und im Menü kann man Blitzerwarnung konfigurieren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben