Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO Primo weather plugin RealMeteoXL 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernardo65

Spezialist
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
984
Punkte
93
Ort
Meitingen
Ich benutze seit 2011 das RealMeteoXL Plugin von Lestrem (4pda) in Verbindung mit dem Themechanger mit Primo 1.2 und den verschiedenen Primo 2.0 Varianten. Seit etwa drei Tagen kommt regelmäßig eine Fehlermeldung wenn das Plugin zu dem Wetterserver Verbindung aufnimmt.
Kann das jemand bestätigen, der auch RealMeteo benutzt?
Ich hatte, vor nicht allzu langer Zeit in einem ausländischem Forum gelesen, das der russ. Yahoo Wetter Sever seit neustem die GPS Koordinaten aus West- und Südeuropa nicht mehr verarbeitet und damit das Plugin unbrauchbar geworden ist.
Ich habe in der RealMeteo.lua versuchsweise die URL des Russ.Yahoo Severs in die des deutschen Yahoo Wetter servers geändert. Keine Verbesserung, nach wie vor die selbe Fehleranzeige. Ich werde wohl das Plugin wieder deinstallieren müssen oder das Titidom Weather benutzen. Obwohl mir eigentlich letzteres widerstrebt.
Vielleicht hat jemand das selbe Problem und es gibt inzwischen vielleicht eine Lösung?

21.06.2013
Es ist tatsächlich so, dass die übermittelten Koordinaten nicht mehr von dem russ.Server bearbeitet werden, da Plattformen, die
auf Basis von WindowsMobile und Windows CE arbeiten nicht mehr untersützt werden. Also ist da RMXL unbrauchbar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben