Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGO Primo sys.txt Einstellungen

Mika11

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin!

Ich habe auf meinem WayteQ x980BT IGO Primo 9.6.13.40512 installiert.
Läuft auch alles prima, nur eines nervt gewaltig:
Der Radarwarner warnt rechtzeitig, aber eben auch wenn man an der Ampel steht und dort ein Radargerät ist.
Durchgehend ist der Warnton zu hören, erst wenn man weiterfährt hört der Warnton auf.
Kann mir einer mitteilen wie ich den sys.txt so ändere, das der Ton 250 meter vor dem Radargerät anfängt, den Ton 3 mal wiedergibt und dann auch gut ist?
Hier mal meine Daten die ich jetzt in der sys.txt drin habe:
[warning]
is_spoken=0
speedcam_warning=1
speedcam_soundtype=1
speedcam_visualtype=1
section_beep_sound="!cow-moo5"
overspeed_sound="!cow-moo5"
approach_beep_sound="!cow-moo5"
warn_distances=130:500,120:400,100:300,80:250,70:250,60:250,50:250,30:250

[warning.driveralert.settings]
warn_cat0="0"
show_cat0="1"
warn_cat1="0"
show_cat1="1"
warn_cat2="0"
show_cat2="1"
warn_cat3="0"
show_cat3="1"
warn_cat4="0"
show_cat4="1"
 
Gehe mal in die Einstellungen wo man wählen kann ob man gewarnt werden will nur wenn man zu schnell fahrt oder beim nähern eines Blitzers.
 
Bei beiden möchte ich ja gewarnt werden, aber eben nicht in der Häufigkeit...3 Töne und dann ist gut.
So macht das zumindest das TomTom meiner Frau.....
 
Alles klar und vielen Dank.
Ich werde es heute Nachmittag gleich ausprobieren
 
Der Nachmittag hat leider keine Blitzer auf der Tour gehabt....
Ich werde am Wochenende meine Bruder besuchen und hoffe dann mal einen Blitzzer zu erwischen
 
Das lässt sich aber leicht ändern:
Du klickst auf den Standard - Bildschirm und dann erscheint der Planungs-Bildschirm.
Nun klickst du einen beliebigen Punkt auf der Straße vor deiner Haustüre an und wählst
unter "Mehr" in der Fußzeile den Menüpunkt "Warnpunkt hinzufügen".

In der ersten Zeile kannst du die Art der Warnung auswählen (durchklicken) und nach der
gewünschten Auswahl rechts unten speichern.
Nun wird dieser "fiktive" Radarpunkt auf deiner Karte angezeigt und du kannst dich warnen lassen.

Auf diese Weise kannst du das gesamte Spektrum der Radarwarnungen vor deiner Haustüre -
oder an anderer geeigneter Stelle - überprüfen, ohne weite Fahrten unternehmen zu müssen.

Am besten, du fügst im Abstand von einigen hundert Metern einen Radarpunkt nach dem anderen
hinzu und wirst - bei richtiger Installation des speedcam-Ordners - nacheinander mit dem
ausgewählten Wortlaut oder einem Signalton gewarnt.
 
So, ich habe heute unseren Wohnwagen weggebracht und bin an 2 festen Blitzern vorbeigekommen.
Angezeigt werden sie im Display aber nun ist gar kein Ton mehr zu hören....
Muß ich jedesmal den Save Ordner löschen wenn ich was in der sys.txt geändert habe?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ist aufgefallen, dass du in der sys.txt in der ersten Zeile stehen hast:
is_spoken=0 und das sollte heißen: is_spoken=1
Vielleicht ist das der Grund für die fehlende Ansage.

Bei Änderungen in der sys.txt musst du den save Ordner nicht löschen.
 
Moin!
So, der Warnton ist wieder da, aber genauso so wie vorher.
Wenn ich an dem Warnpunkt stehe, ist der so lange am warnen bis ich mich entfernt habe.
Dieses habe ich in die sys.txt hinzugefügt:_
[warning]
speedcam_continuous_approach_beep_when_tonal=0
 
Da gibt es unter den Einstellungen "Audio und Warnungen" den Punkt TTS Pro. Hier findet man den Untermenüpunkt "Warnpunkte vorlesen".
Kästchen rechts anklicken und mit dem blauen Pfeil die Stimmenwarnpunkteinstellungen
aufrufen.
Wenn man das Radarsymbol anklickt, kann man mit dem grünen Pfeil den Sprachwarnungstest
durchführen. Es wird genau derselbe Text vorgelesen, der auch später beim realen Radarstandort zu hören ist.
Man hat auf dieser Seite auch die Auswahl, ob man die Geschwindigkeitseinheiten, das Tempolimit
und den Abstand bis zum Warnpunkt vorgelesen haben möchte.

Sind diese Einstellungen bei deinem Skin vorhanden und hast du sie aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben